Mir tropft der Zahn und die Tastatur schwimmt.:eek1:

da hast Du was mit Sicherheit sehr köstliches rausgehauen,sieht saugeil aus.:a020::a020::a020::applaus::a010:
 
Speck ist fertig,
ist ein Gewürzspeck an den ich die letzten 5 Jahre immer wieder dran rumgetüftelt habe bis ich für mich
den perfekten Geschmack gefunden habe.
Der Speck ist geräuchert und 5 Monate gereift. Nun zieht er noch in Vakuum 3 Monate nach.
Passt von Erbsensuppe bis zum Rührei. Auch als Brettspeck der absolute Hammer.
So nun ein paar Bilder vom Mariana Speck
004.JPG 007.JPG 008.JPG 009.JPG
 
Ich glaube Marian, du hast zu viel Speck. Magst du mir ein Stückchen abgeben? :)
Hier in Bergen ist sowas absolute Mangelware!!!!!!:a045::a045::a045:
 
In Hameln gibt es auch keinen!!!
sieht wie immer top aus, Marian!
 
Sauerei! Sieht klasse aus!!! Du bist ein (Speck)Künstler.
 
Sieht doch super aus :a020:
Und könnte meiner sein sieht fast genauso aus :k020:
 
Die ersten Forellen über Buche und Apfelholz geräuchert .Es hat allen gut geschmeckt und ratz fatz waren sie weg.


WP_20180408_18_46_19_Pro.jpg WP_20180408_18_45_53_Pro.jpg IMG-20180408-WA0001.jpg
 
An der goldenen Farbe kannst du noch ein bisschen arbeiten. Versuch mal von Erlen die schwarzen trockenen Fruchtkörper in deinen Räuchervorgang oder Räuchermehl einzumischen. Oder Erlenholz beimischen, weiß nicht wie dein Räuchervorgang abläuft. Haut außen sollte sich trocken anfühlen, sonst wird's auch nicht goldig. Aber Hauptsache sie haben geschmeckt.
 
Oben