Saltstraumen - Gezeiten

Wasser 24/7

Stammnaffe
Registriert
10 September 2016
Beiträge
40
Alter
38
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr an den Saltstraumen. Es handelt sich ja um den größten Gezeitenstrom der Welt.

Was mich interessiert, wann kann man den Strom entspannt passieren? (Also vor und nach Höchststand der Flut) gibt es eine Art Faustformel dafür?

Hat jemand hier Erfahrungen und kann meine Frage beantworten? :-)

VG,

PS: Gibt es zu der Zeit schon gute Seelachse vor Ort oder ist noch zu früh dafür? :dankeschoen:
 
Hi,
ich war letztes Jahr dort oben...passieren kannst Du üblicherweise die Brücke bis 2 Stunden vor und frühestens 2 Stunden nach Höchststand. Gibt der Anlagenbetreiber so vor.
VG
Holger
 
Moin wie war es den dort oben
Fahre auch dort hin
Kannst mir was darüber berichten
 
Moin, Saltstraumen steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Würde mich auch über Infos freuen.
 
Leute es war ein Traum da oben
wer meh Info braucht schreibt mir einfach
ich war mit dem Auto da ab hamburg da
 
Du kannst doch aber auch einen Bericht einstellen, darüber würden wir uns alle freuen.
 
Oben