•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

Und ich hab ihn bei meiner Westin verlängert....:a055:
So kanns gehen. Fand den aber perfekt bei der76B.
Desshalb auch mein Rat die Rute erst mal so zu fischen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.:genau:
 
Mich hat der Lage Griff gestört.
Will beim besten Willen mit der rute nicht werfen

Ok. Wobei sich dann die Frage stellt, welchen Sinn es macht, eine Casting Rute zu kaufen, um sie zu einer Jiggingrute umzubauen, statt sich von Anfang an ne Jiggingrute in den Bestand zu holen.

Zumal durchaus auch die Variante besteht, sich ne Reiserute individuell aufbauen zu lassen: https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blanks/spinnblanks/cmw-blank-velox-travel-vet/
 
Servus,
@Harder kannst du was zum Velox Blank berichten bitte?
Gruß Holger
 
Auf dem CMW Stand (Christian Weckesser) in Rheinberg hab ich mir einige davon angeschaut. Zwei Freunde, ua Member Chris6177, haben sich Ruten auf der Basis des Velox Blanks aufbauen lassen. Der erste Eindruck war sehr positiv.
Bleibt abzuwarten, ob die Erwartungen am Wasser erfüllt werden. Die Messlatte liegt hoch, schon angesichts des Preises...
 
Ok, ich hatte den Blank im Laden von CMW in der Hand. Da aber nackte Blanks neuland für mich sind konnte ich da kein abschließendes Ergebnis finden.
Gruß
 
Velox Blanks sind nach Vorstellungen von CMW durch CTS gefertigt. Selbst Rainer Korn hat gefallen daran gefunden und hat sich eine Rute aufbauen lassen. Besitze selber ein paar Zenaq Ruten und die Velox Travel wie auch die CTS Revosalt spielen in der selber Liga. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit Eure eignen Wünsche umzusetzen, wie Ringe, Dunlop mit Laser Gravur, Blank Gravur usw.
Bilder stelle ich die Tage mal ins Forum. Bei Detail Fragen einfach melden.
 
Ich denke mehr Infos wären klasse da mehrere Member Interesse an den Blanks signalisiert haben. Mir hat es der - 180 Gramm Blank angetan. Kann man einen Vergleich mit einer fertigen Rute anstellen? Bilder wären erste Sahne!
Gruß Holger
 
Ja ich meine den gibts auch. Wahr mal ne Anfrage von smacks13. Name CMW Reiseruten Blanks.
Vielleicht kann ein Mod des verschieben?
 


so nun noch ein paar Belastungsfotos mit den zenaqs
vorne die 67S dahinter die 73S dann die 83S und ganz hinten die 55-14S
in der "Grundstellung" hingen die Ruten halbwegs waagerecht bei ca. 11cm des hinten zu sehendem Maßband, die Angaben unten sind dann um wieviel sich die Rutenspitze gesenkt hat

Gewicht 67S 73S 83S 55-14S
150gr -20 -15 -10 -5
270gr -35 -30 -25 -10
460gr -55 -45 -35 -15


Damit steht MEINE Einsatz PLANung der Ruten im Mai fest,

die 67S für die SG Sandaale bis zu 150gr
die 73S für den kleinen Cutbait (auf Dorsch und Heilbutt) und 300gr Pilker (auf Steinbeißer)
die 55S für den großen Cutbait (auf Dorsch und Heilbutt) und 400gr Pilker (auf Steinbeißer) und 500gr Pilker (auf Dorsch im tieferen Wasser)
,
Ach ja und als Vergleich zwischen der 67S zur 73S. Ich finde die 73S nochmal eine ganze Ecke straffer, als die 67S und bin froh, dass ich Beide habe, denn die 67S ist so schön feinfühlig, damit, glaube ich, macht auch angeln hier in Stralsund Spaß. Wenn man sich für eine der Beiden entscheiden will, empfehle ich die 73S da breitbandiger einsetzbar.

Ich hoffe ich konnte, denjenigen, die am Überlegen sind, sich eine der Beiden zuzulegen, ein paar hilfreiche Tips geben.
 

Anhänge

  • IMG_8384.JPG
    IMG_8384.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8385.JPG
    IMG_8385.JPG
    44 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_8390.JPG
    IMG_8390.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_8391.JPG
    IMG_8391.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_8392.JPG
    IMG_8392.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8393.JPG
    IMG_8393.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_8394.JPG
    IMG_8394.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_8395.JPG
    IMG_8395.JPG
    53 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8396.JPG
    IMG_8396.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    64 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_8398.JPG
    IMG_8398.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
saugeil:a020:
 
Habe eine 67s und würde sehr gerne gegen die 73s tauschen, da ich wenn eher in den Tropen unterwegs bin - die Rute ist "neu", also nie gefischt, aber mal Rolle dran und Biegelinie geschaut. Dürfte gerne auch eine gebrauchte 73s sein. Falls das Gesuch an dieser Stelle inakzeptabel ist, bitte ich um Entschuldigung!

Falls ein Bericht von Interesse wäre - fische die Plaisir Answer RG 93 Cast Master auf Wolfsbarsch/Seeforelle. Keine echte Norwegen-Rute, aber wirklich ein Handling Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Her damit.
By the way: Warum soll das keine Norwegenrute - ob echt oder unecht, sei dahin gestellt - sein? Norwegen bietet, egal ob im Salzigen oder im Süßen, ein Riesen Spektrum an Möglichkeiten. D.h. es geht um Zielfisch, Methodik, Boots/ Uferangeln etc. Hinzu kommt - gerade bei eher exklusiven Ruten wie die EP 67S, EP 73 S - der Gedanke der Breitbandigkeit. Meine EP 73S verschwindet definitiv nicht im Keller, wenn ich aus dem hohen Norden zurück bin. Die muss auch in heimischen Gewässern ran, da sie ne H&H (Hecht bis Heilbutt) Rute ist...
 
Kennt jemand die Preise für Zenaqs in Singapore oder in Kuala Lumpur? Muss um den 1. Juni dahin, und würde ggf mir da was hinbestellen. Habt ihr Tips?
 
@ surfer:

Ich hatte gerade vergeblich versucht dich anzuschreiben.
Vielleicht schreibst du mir mal eine kurze Nachricht, da
ich genau diese Rute für jemanden suche.

Gruß
Illex
 
Moin, mal ne Frage zum ablegen an Bord. Dort habe die Boote ja diese Rutenhalter. Der Endknauf sieht mir ein bisschen Dick aus(Epedition Rouf 73b). Pass die Rute in solch einen Halter?
 
Oben