•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Guten Morgen nach Sørøya!
Micha, vielen Dank für den Tagesbericht....ich weiß ja selber, wie schwer daß immer ist, sich nach so einem Tag auf dem Wasser (und der Küche) noch an den Text und die Bilder zu machen :a020:.
Corinna hat ja mal auch ordentllich was auf die Planken....äh Tisch....gelegt :k020:.
Robby, von mir ein ganz fettes Petri zu dem Ü30....es freut mich einfach, daß der Selbstbau "Justin-Köder" solch einen Fisch gebracht hat

Das ist nun der HUSKYNATOR
 
Moin Männer,

Heute kurz und knapp, ich habe noch zu kochen.
Gestern Nacht sah es so aus.

full


Ist ja sehr schick, hat aber den Nachteil von einer kalten Nacht ohne Wolken. Dementsprechend sah der Tag auch aus, klarer Himmel und schön Sonnig.
Fakt ist, der Tag könnte man als leicht schattig bezeichnen. :biglaugh:

Wenn die Tailwalk klemmt, weil Eis sich verkeilt. :a0155:

full


Oder du eine Rute mal im Ständer stehen lassen möchtest, weil du eh schon Kälte Hände hast. :abgelehnt:

full


Zum Fischen soviel, wir Senioren sind noch mal Off Shore, mit einer echt ekligen kurzen Welle. Dazu ein mäßiger bis starker Wind , der einen Driftsack wirklich nötig machte.
Skrei hatten wir bis 20 Kilo, nix außergewöhnliches, aber doch schön zu drillen.
Wir haben auf Entnahme mal verzichtet, heute war alles in kürzester Zeit gefroren.

Jetzt geht es in die Küche, wir hören uns morgen.

Gruß Micha der Mog
 
Was geht auf dem Profiboot bei Käpitän Gnadenlos?
Von Andi hab ich noch nix gehört.
An sonsten Jungs...sauber. Dickes Petri und warme Hände und Füße.
 
fettes petri Robby :angler:

hab da noch so ein kleines kopfkino, glaub' da kommt noch (d)einer :wink:

... auf dass die schmerzen kein ende nehmen, haut rein, viel spass und danke für die berichterstattung mit bilder's ...

beste grüße aus olbernhau an die ganze truppe, micha :wave:
 
Leute, Leute wie blöd muss man eigentlich sein um sich sowas anzutun?
Du musst min. 4 Lagen anziehen und fühlst dich wie ein Michelin Männchen. Dann geht der Kampf gegen die Wellen los. Der Wind meint es echt gut und gibt sein Bestes. Die Temperaturen liegen unter 0 Grad und es gefriert das Spritzwasser im Gesicht.
Warum nur bezahle ich so viel Geld für diese Quälerei?

Diese Frage beantwortet mein Gesicht wenn der Skrei gefunden wurde und der erste Meter- Fisch (ein kleiner Skrei) an der Leine hängt.
 
Das sieht ja aus wie Winterangeln, nur was für Glasharte, da müßt ihr beim Golfstrom mal die Heizung aufdrehen auf mindestens +1°C .
 
Moin Männer,
Heute werden die Senioren eine Pause einlegen, das Material braucht mal etwas Öl und die Gummis Kleber. :flaggen14:
Hände sollten auch mal gepflegt und gefettet werden, damit kann ein Koch eigentlich keinen guten Eindruck machen. :a0155:
Der neue Motor an unserer Arronet hat jetzt 15 Stunden auf der Uhr, die aber gleich unter härtesten Bedingungen. Heute oder Morgen wird mal ein Ölwechsel fällig, danach dürfte er auch mal unter Volllast getestet werden.
An den Sound vom Motor muß man sich gewöhnen, der Yamaha ist aber mal deutlich rauer im Klang.

Gruß Micha der Mog
 
bis wieviel Minusgraden kann man denn da noch angeln? in der nächsten Zeit sind keine +Grade zu sehen. Irgendwie kribbelts mir auch, mal noch so einem Blödsinn zu machen. Son richtiger Eisbär sollte das doch auch mal jemacht haben. Ist da schon mal jemand zu der Zeit mit Auto und evtl. sogar Hänger hochgefahren?upload_2018-2-24_8-22-35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Soröya :wave:
Geniesst den freien Tag :19:. Ich kann nur sagen, Hut ab! Ich komme gerade von einer ausgiebigen Runde mit meinem Hund zurück und mir ist schon richtig kalt, obwohl wir nur -5 Grad haben.:arschabfrier: Ich glaube, für Eure Tour wäre ich ein zu großes Weichei.:lacher:
Ein schönes Wochenende :dance:
 
bis wieviel Minusgraden kann man denn da noch angeln? in der nächsten Zeit sind keine +Grade zu sehen. Irgendwie kribbelts mir auch, mal noch so einem Blödsinn zu machen. Son richtiger Eisbär sollte das doch auch mal jemacht haben. Ist da schon mal jemand zu der Zeit mit Auto und evtl. sogar Hänger hochgefahren?Anhang anzeigen 82628
Ich war Anfang 2000 einmal Anfang April auf Höhe Narvik! In Oslo Spikesreifen montiert, und ab Trondheim über geschlossene Schneedecke bis hoch. Wir hatten während der Fahrt das Glück schönes Wetter zu haben. Landschaftlich absolut geile Bilder! Im Nachhinein, so ne Fahrt kannst machen wenn du genug Zeit hast um mal 2 oder 3 Tage, oder auch ne Woche, irgendwo abzuwarten bis Schneesturm, Straßensperrung wegen Lawinenabgang etc. wieder vorbei sind! Die Einheimischen auf alle Fälle oben hatten nur ein Kopfschütteln für uns übrig...O-Ton eines Vermietete auf den Lofoten(den kennst du auch) den ich damals kurz am Telefon hatte: Was machst du um diese Zeit mit Pkw und Hänger in Nord-Norge, spinnst du...
 
Sodala, mal ein paar Bilder gesichtet, für alle die sich fragen, wie man nur zur so einer Jahreszeit hier hochfahren kann ein paar schöne Beispiele die uns immer wieder überzeugen.

full


full


full


full


full


Wir haben trotz der Kälte viel Spaß, im Laufe der Jahre haben wir unsere Klamotten allerdings auch auf genau so ein Wetter abgestimmt. Hier werden Teilweise ( von Wolfgang, unserem Mann aus den Bergen :biglaugh: ) bis zu 8 Lagen unter dem Trocki getragen. Ansonsten wäre nämlich schlecht.:lacher:

Auch die Rollen brauchen besondere Pflege, hier müssen Fette verwendet werden, die das mit machen. Wir fetten auch täglich bei den BaitCuster Rollen die Schnurführung Schnecken, sonst geht da am 2ten Tag nix mehr. Ich vertraue da Cals Light, das ich mal von Wolle bekommen habe.

full


full


Gruß Micha der Mog
 
Ich war Anfang 2000 einmal Anfang April auf Höhe Narvik! In Oslo Spikesreifen montiert, und ab Trondheim über geschlossene Schneedecke bis hoch. Wir hatten während der Fahrt das Glück schönes Wetter zu haben. Landschaftlich absolut geile Bilder! Im Nachhinein, so ne Fahrt kannst machen wenn du genug Zeit hast um mal 2 oder 3 Tage, oder auch ne Woche, irgendwo abzuwarten bis Schneesturm, Straßensperrung wegen Lawinenabgang etc. wieder vorbei sind! Die Einheimischen auf alle Fälle oben hatten nur ein Kopfschütteln für uns übrig...O-Ton eines Vermietete auf den Lofoten(den kennst du auch) den ich damals kurz am Telefon hatte: Was machst du um diese Zeit mit Pkw und Hänger in Nord-Norge, spinnst du...
Und ohne Hänger, dafür mit Schikoffer? Allrad habe ich natürlich.
 
Oben