Fensfjord Austrheim Kilstraumen

matchangler

Stammnaffe
Registriert
11 April 2007
Beiträge
201
Hallo,

wir sind im Sommer 2018 das erste Mal in der Ecke Fensfjord, Austrheim, Kilstraumen! Wer kennt die Südseite des Fensfjord und kann mir ein paar Tips geben? Beinsflua, Beinsskallen, Svane und Tareskallen sind erreichbar (6-10km) bei schönen Wetter. Zielfische sind Pollak, Dorsch wenn ich mit Familie angele. Gern würde ich auch mal auf Seehecht oder Leng probieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
matchangler
 
Guten Abend,

war noch keiner in der Gegend? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

hilsen :wave:
 
Guten Abend,

nach 3 Monaten ohne Antwort habe ich das Thema nochmal hochgeholt. Die letzte Anfrage hier im Forum zu diesem Thema ist von 2012! War seid 6 Jahren niemand in der Gegend?
 
Hallo, ich bereise den Fjord ebenfalls erstmals kommendes Jahr (Mai) und würde mich auch über ein paar Tipps freuen. Zielfische analog Matchangler. Vielen Dank vorab
 
Wenn ihr Haus fosnoy gebucht habt
Schreibt mich an,ich war im September da
Dann kann ich euch paar Infos geben
Pollack, leng ,Schellfisch, selbst paar dorsche,der größte hatte 10kg
Gruss holger
 
Haben das Haus 82/1 von Borks "Lindas bei Bergen".

Gerade mal nach fosnoy gesucht, hab das nicht finden können. :confused1:
 
Ist bei austrheim
Gegenüber der Insel fedje, da wo die Fähre nach fedje fährt
 
Ahhh, ok danke. Ich bin tatsächlich drinnen im Fjord, Richtung Askeland. Auf das offene Meer traue ich mich auch gar nicht raus. Ist auch erst mein zweiter Norwegenurlaub. Somit noch grün hinter den Ohren.
 
Ich gucke mir nachher meine alten eingeschweißten Karten durch und ticker morgen was rüber - matchangler hat ja schon etwas Futter bekommen ... vielleicht teilt er ja mit dir ;)
 
Etwas höher, ..Masfjord ist unser Gewässer ...weiss ja nicht was für ein Boot ihr habt, vl wåre das Gebiet dort für euch auch machbar. Da könnte ich dir helfen aus 16 Jahren Erfahrung vor Ort.
 
Oh ja, sehr gerne. Haben nur ein kleines 15 PS Böötchen. Scheuen uns aber nicht damit längere Strecken zu machen. Der Masfjord scheint gut erreichbar zu sein :bindafuer:
 
Also für den Bereich Lindas muss ich leider passen , bei mir ist das Oilterminal Mongstad der östliche Rand- mit ner 15 PS Nuckelpinne da zu fahren ist absolut Käse
Du hast da bereits Dünung plus der aufliegenden Welle und damit schon genug zu tun - sind dann noch die Schlepper vom Terminal unterwegs (ohne Tanker im Schlepp), dann ist in Sachen Heckwelle "Polen offen" - und die Sicherheitsreserven sind dann mal eben weg!
(war damals mit nem Øien 520 unterwegs, also nem Panzer unter den Kleinbooten - war trotzdem nicht so prall)
 
Danke für den Hinweis. In solch raues Wasser will ich mich ungern bewegen. Bleibe da lieber südlich von Mongstad.
Hab mir gerade mal Gewässerkarten (auch vom Masfjord) gedruckt.
 
Also , rund um die Insel Kvameroy ist genug Fisch ! Besonders an der Stange im Blick nach Mongstad ! Dort ist Seelachs ohne ende !
Vor der Insel mittig auf 200m tiefe kannst du auch perfekt auf Leng ! Über 150cm Brocken kannste da fangen !
Am Leuchtturm Richtung Moingstad und dann recht an den Insel , da haste Seehecht ! Aufpassen, sonst machste die 20kg damit voll !!!!!!
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gerne berichten wie es gelaufen ist. :flaggen14:
 
Am Samstag geht es los. Ein klassischer Vater-Sohn Urlaub. Ich hoffe auch mal ein Fischbild posten zu können. Vorfreude! :32:
 
Wenn ihr Haus fosnoy gebucht habt
Schreibt mich an,ich war im September da
Dann kann ich euch paar Infos geben
Pollack, leng ,Schellfisch, selbst paar dorsche,der größte hatte 10kg
Gruss holger
Moin leng28,
Haben gestern auch diese Hütte gebucht. Finde aber , dezent ausgedrückt, recht wenig über das Drumherum und die Angelei im allgemeinen. Über ein paar Zeilen Info zur Hütte um zum Angeln würde ich mich sehr freuen.. war bis jetzt ca 40 mal in Norge... vielleicht kann ich auch bei der ein oder anderen Sachen helfen...
 
Hi friedfisch
Wenn ich heute abend noch zeit hab schreibe ich was dazu
Ansonsten am WE
Muss jetzt erstmal mal los zum schindern bei 32 Grad
 
Oben