Geschichte finden

Whitere

Member
Registriert
18 April 2017
Beiträge
11
Alter
54
Hallo zusammen. Ich interessiere mich neben dem Angeln auch sehr, sehr für die Geschichte eines Landes. Daher fragte ich mich, ob euch bei eurem Streifzügen mal was untergekommen ist, das nichts mit Angeln zu tun hatte. Vielleicht eine alte Münze am Strand oder eine kleine Brosche. Irgendwas, was auf eine alte Zivilisation in der Gegend hinweist? Oder kennt ihr Orte, Museen die sich lohnen dort aufzusuchen? Wie gesagt ich finde sowas voll interessant, auch die Geschichte, wie Geschichte gefunden worden ist.
 
Hallo lieber Whitere,
als ich letztens beim Angeln war hab ich tatsächlich eine alte Münze gefunden. Bin damit dann direkt in ein Pfandhaus gegangen um den Wert schätzen zu lassen. Hab fast 500€ mit der Münze verdient. Also das war dann wirklich ein erfolgreiches Angeln. Hab erst gestern einen Artikel gelesen der war sehr interessant. Es ging dabei um eine archäologische Sensation bei einer Notgrabung im Dorfkern von Triesen. Es wurden 6000 Jahre alte Artefakte gefunden, welche zu menschlichen Hinterlassenschaften aus der Jungsteinzeit gehören. Schon krass oder?
 
Falls jemand mal beim Angeln im Plauer See (Müritz) ein Portemonai mit Euromünzen und einigen 50 EUR-Scheinen findet, bitte nicht ins Pfandhaus bringen, das gehört mir,
sind auch noch mein Führerschein, Perso, Krankenversicherungskarte, Scheckkarten etc. drin. :dankeschoen:
 
Hab auch mal in Holland an der Ijssel beim Angeln ne alte Kupfermünze gefunden, so von 1785 kanns gewesen sein, jetzt mein ältestes Bares, leider hat sie in den Jahren im Fluß etwas gelitten.
DSCN0069.JPG


DSCN0074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch eagle, soooo alt bin ich nun doch nicht, kannste mal nen "von" vor die 1785 machen- besten Dank und nen schönen Tag
 
Oben