Lofoten bei A

Registriert
20 Dezember 2005
Beiträge
140
Hallo zusammen, ich bin zwar erst 2019 für zwei oder drei Nächte in A, praktisch auf der Durchreise, aber was mich interessiert ist folgendes. Hat man dort die Möglichkeit auch vom Ufer aus etwas zu erwischen. Mir ist bewusst das es natürlich mit einem Boot wesentlich besser ist. Mir geht es darum eventuell ein paar Fische fürs Abendessen zu bekommen. Es wäre also interessant zu wissen, ob es Stellen gibt die halbwegs gut zugänglich und zu befischen sind. Freue mich auf jeden Tipp.
Servus Bernd
 
Hallo Bernd,
von der Mole aus kannst du mit ein wenig Glück Dorsch und Seelachs in guter Küchengrösse mit Blinker oder kleineren Gummis erwischen.
Mit Naturköder wurden dort auch schon Schollen gefangen.
Je nachdem wann du dort bist kannst du auch Makrelen fangen, vorausgesetzt sie sind schon da. Wenn sie da sind kannst du von der Mole aus die Schwärme gut an der Oberfläche erkennen.
 
Bei uns dieses Jahr sehr erfolgreich war, 100g Pilker ohne Haken am Makrelenpaternoster rausgehauen. Oder kleiner 40-60g Pilker oder Meerforellenpilker voll rausgehauen.
Küchenköhler und große Makrelen meist schon in der Absinkphase.
 
Über den Campingplatz quer rüber, immer mit Blick auf den Vogelfelsen bis zum Landsend. Dort erwartet euch eine sehr steil abfallenden Kante, wenn man keine Probleme mit dem Bewegungssystem hat, kann man dort heruntersteigen. Unten angekommen, erreicht man beim Werfen Tiefen von ca. 30m. Wir haben dort des Öffteren küchenfähige Köhler gelandet. Manchmal aber auch nix. Wie Angeln halt so ist!!!!!
 
Über den Campingplatz quer rüber, immer mit Blick auf den Vogelfelsen bis zum Landsend. Dort erwartet euch eine sehr steil abfallenden Kante, wenn man keine Probleme mit dem Bewegungssystem hat, kann man dort heruntersteigen. Unten angekommen, erreicht man beim Werfen Tiefen von ca. 30m. Wir haben dort des Öffteren küchenfähige Köhler gelandet. Manchmal aber auch nix. Wie Angeln halt so ist!!!!!
Anno 1995 im Mai gab es da Seewolf satt! Die Stelle war die Jahre danach bei Schlechtwetter und bei Campingplatzgästen immer wieder im Gespräch.:angeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben