•   
  •   
 
 
 

Skjaergardcamping

Tröte

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2018
Beiträge
31
Alter
69
Ort
Kaki
Hallo alle zusammen. Ich und meine Frau haben eigentlich vor im August mit dem Wohnmobil und unserem Boot auf die Insel Vikna zum Skjaergardcamping zu fahren. Hat mir im Internet gut gefallen. jetzt habe ich hier im Forum eine sehr schlechte Beurteilung darüber gelesen. Weiß jetzt nicht ob das ein Einzelfall war oder etwa die Regel? hat sonst noch jemand von euch dort Erfahrungen sammelt können?
 
Scheint ja keiner dagewesen zu sein oder schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Sehr schade. Wenn wir dahinfahren werde ich berichten.
 
Kontakte mal thedorakis. Der war in Nesset Camping auf Vikna. Ich fahre dieses Jahr das 5x nach Rørvik. Angel klappt dort prima!!
 
Kollegen von waren letzes Jahr im dem besagten Camp und 2018 fahren sie wieder. Es gab nix negatives von ihnen zu berichten. Hab ihnen auch erzählt von der schlechten Bewertung. Sie sagten nur das sie das Wissen aber bei ihnen war alles Top.
 
Na dann war das wohl ein Einzelfall. Wenn wir hinfahren werden wir sehen. Sind ja mit Womo da und können wegfahren wenn es nicht gefällt
 
Hallo Tröte

Endlich mal jemand der fast das gleiche Problem hat wie ich.

Ich war schon öfters in Norwegen, dieses Jahr möchte ich aber mit Frau ,2 Hunden, Wohnmobil und Boot nach Norwegen. Am liebsten ist mir irgendwo Mittelnorwegen. Geplant ist einfach los mal sehen wo wir ankommen. Leider wie ich erfahren musste ist es in Norwegen ein Problem mit dem Slippen. Da unser Gespann 16m lang ist habe ich so meine Befürchtungen. Bisher war das Slippen überall an der Ostsee kein Problem. Vielleicht hast du Infos wo man ganz ruhig stehen kann und auch das Boot ins Wasser setzen kann.
 
Erstmal habt Ihr Euch ne richtig geile Ecke ausgesucht wo Ihr mit allem rechnen könnt!

Inge und Ralph bieten ihren Gästen, je nach Wetterlage, Flytekais am Hauptgebäude, damit Ihr Richtung Westen rauskommt, sowie einen Anlegeplatz Richtung Süden!! Im Grunde genommen könnt Ihr dort bei jeder Wetterlage fischen!!

Für Fragen schreibt die Beiden doch via Facebook an oder telefoniert! Sprechen ja deutsch!!
Gruss
 
Hallo Tröte

Endlich mal jemand der fast das gleiche Problem hat wie ich.

Ich war schon öfters in Norwegen, dieses Jahr möchte ich aber mit Frau ,2 Hunden, Wohnmobil und Boot nach Norwegen. Am liebsten ist mir irgendwo Mittelnorwegen. Geplant ist einfach los mal sehen wo wir ankommen. Leider wie ich erfahren musste ist es in Norwegen ein Problem mit dem Slippen. Da unser Gespann 16m lang ist habe ich so meine Befürchtungen. Bisher war das Slippen überall an der Ostsee kein Problem. Vielleicht hast du Infos wo man ganz ruhig stehen kann und auch das Boot ins Wasser setzen kann.

Hallo Hati
Unsere Gespannlänge ist ähnlich , wir kommen fast auf 15m. ich habe deshalb schon im Herbst als mir der Campingplatz das erste mal aufgefallen ist dort angerufen und einige Informationen erfragt. Das war ein sehr Interessantes Gespräch. Der Platz verfügt über 2 Slippen und die Betreiber sind gern bereit mit dem Trecker zu helfen. Klang alles sehr freundlich. Wir werden es bestimmt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Info. So etwas wie deine Auskunft suche ich jetz schon seit langer Zeit. Das hilft mir weiter. Schade das es so wenig Wohnmobil Fahrer mit Boot gibt, um eine Auskunt zu bekommen die nach Norwegen fahren.
 
ja finde ich auch. ich suche auch schon länger . Interessant ist auch Camping Vagen auf der Insel Hitra. Die haben eine lange Ahnenliste wer jedes Jahr so kommt. Wir wahren vor 12 Jahren mal da, allerdings damals mit Wohnwagen. Da sind viele Stammgäste mit eigenem Boot und das spricht ja für den Platz.
 
Hallo Tröte

Endlich mal jemand der fast das gleiche Problem hat wie ich.

Ich war schon öfters in Norwegen, dieses Jahr möchte ich aber mit Frau ,2 Hunden, Wohnmobil und Boot nach Norwegen. Am liebsten ist mir irgendwo Mittelnorwegen. Geplant ist einfach los mal sehen wo wir ankommen. Leider wie ich erfahren musste ist es in Norwegen ein Problem mit dem Slippen. Da unser Gespann 16m lang ist habe ich so meine Befürchtungen. Bisher war das Slippen überall an der Ostsee kein Problem. Vielleicht hast du Infos wo man ganz ruhig stehen kann und auch das Boot ins Wasser setzen kann.

Hallo Hati,
ich möchte nicht klugscheissen oder besserwissern, mit einem Gespann von 16 Metern hätte ich arge Bedenken, damit nach Norwegen zu reisen. Ich würde mir die Route vorher genau ansehen und planen, es gibt dort eine Menge Kreisverkehre und relativ enge Straßen. Ein Boot von 7 oder 8 Metern dort hoch zu trailern erfordert eine Menge Erfahrung. Wenn du mit dem Gespann das erste Mal zurücksetzen musst weist du wie lang 16 Meter sind. Ich wünsche trotzdem viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
 
Hallo Troll

Erst mal ganz klar Troll, das ist nicht Klugscheißen. Im Gegenteil lieber mehr Infos vorher als nachher

Blöd dazustehen. Da ich die Straßen von Norwegen ein klein wenig kenne, weiß ich das es schon mal sehr eng werden kann. Natürlich ist die Länge von 18m schön ganz schön viel, aber bis jetzt hat es auch immer mit dem Slippen funktioniert. Selbst in Glowe wo die Slippe wirklich steil und beschissen ist. Es darf nur nicht nass sein. Sieht natürlich auch für die ganzen Zuschauer sehr Interessant beim Slippen aus. Ich bin im Rückwärtsfahren wirklich kein Profi aber da wo ich bisher Rückwärts rein wollte bin ich auch immer hin gekommen. Meine Frau ist auch ein sehr guter Einweiser.
Aber genau aus diesen Grund suche ich schon wirklich Intensiv über alle Plattformen das richtige und auch Problemlose Ziel für uns und ganz wichtig, Knitterfrei'' . Wo das in Norwegen ist soll uns egal sein. Nur nicht bis in den Nördlichen Bereich.
 
Hallo
Nesset Camping ist ja schon genannt worden . Nur soviel dazu es ist eine Slipanlage vorhanden .
Und wenn man Lisbeth anspricht hilft sie bestimmt mit Ihrem Trecker .
Wenn jemand weitere Infos braucht schreib mir ne Nachricht .
 
Camping mit Boot in Norge ist insgesamt ein tolles Thema.
Ab Mittelnorwegen nach Norden besteht noch ein Menge Potenzial.
 
Dann hast du auch bestimmt schon eine Menge Erfahrung gemacht wie das läuft mit dem Boot zum Schlitten und wie die Anleger Möglichkeit dort ist. Es wäre super nett wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest
 
Oben