•   
  •   
 
 
 

Tacklenews 2018

Die Druckwellen die die Spinner aussenden und damit auch die Lockwirkung kommen natürlich nicht von ungefähr.
Entsprechend erhöht sich auch der Druck und der Widerstand im Wasser.
Beim reinen Spinnangeln kein Thema, siehe obige Jigs oder Mepps, etc, beim pimpen von sagen wir mal Lengsystemen muss man das dann schon eher berücksichtigen.

Grüßla
Norbert
 
Moin, Moin,

gibt´s die Rolle auch hier in D zu kaufen oder nur übern großen Teich?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rolle sammeln können?

Gruß
Heinzidorsch
Ich konnte auf die Schnelle bei den einschlägigen Händlern in D nichts finden, ...ist auch für den deutschen Markt nicht gelistet. Somit bleibt eigentlich nur mit viel Glück Auftragsware oder im Ausland bestellen.
 
Danke für die Info - hab ich mir schon fast gedacht:a045:

Thomas hat die Rolle über Moritz Nauen organisiert. Also aus D...

Ich denke, über M.N. kriegt man so ziemlich alles, was der japanische Markt im High End Bereich hergibt. Letztes Wochenende war ich erstmalig dort. Beeindruckend und interessanter als jede Angelmesse...
 
...
Somit bleibt eigentlich nur mit viel Glück Auftragsware ...
Thomas hat die Rolle über Moritz Nauen organisiert. Also aus D...

Ich denke, über M.N. kriegt man so ziemlich alles, was der japanische Markt im High End Bereich hergibt.
...
Einzeln geht das meist nur im Verbund mit einer größeren Bestellung, ...das meinte ich mit viel Glück, sofern es zeitnah geschehen soll. Ansonsten ist das die Adresse für Sonderwünsche speziell von Daiwa, ...irgendwie schaffen die das immer. :a020:
 
Das stimmt nicht immer. Will was haben. VLLT. Im Augenblick schlecht.
Aber was soll es. Es geht auch wieder besser.
 
Yamaga Blanks Triceptor Travel Rute:
Erweiterung um eine leichtere Version (65 ML): http://yamaga-blanks.com/product/predeter/triceptor/?lang=ja

P.S.: Die Triceptor 68 M besitze ich selbst. Im Kontext mit meiner 8000 km Hotel California Tour 2018 von Jakobselv über Kirkenes bis Havoysund/ Rolvsoya über die bekannten Halbinseln ( Varanger- Hamningberg bis Porsanger incl. Nordkinn/ Mehamn/ Kjolleford - Slettnessfyr als Bspl), Seiland/ Rognsund, Kvaenangen/ Lyngen, Tromsö und Umgebung bis Mikkelvik) hatte ich leider nicht das Glück, wirklich relevante Fische an den Haken zu bekommen. Gleichwohl habe ich keinerlei Bedenken, dass das mit 130g federleichte Rütchen ne Menge verträgt und nicht umsonst ne Line class von 25 lb ausgewiesen hat. Nach dem jetzigen Stand also genau die gewünschte Abrundung meines Zenaq Rouf Expedition Ensembles (deutlich) nach unten.
Ich befürchte, mein Freund Bernhard (Illex08), mit dem ich gestern ein paar Bierchen gezischt habe, steht nach Trockentestung der Mini Flitsche kurz davor, den Bestellknopf zu drücken... Übrigens war dieser Test mal wieder ein Beleg dafür, dass Wurfgewicht und Power nicht allzu viel miteinander zu tun haben. Als Vergleich mit der Triceptor (WG 35g) diente ne Daiwa Prorex XR Travel Pack (WG bis 90g).

Zuletzt: Für ne Tour, in der man sich auf der gesamten Breite Norwegens von Ost nach West auf dem (grob) 70igsten bis 71igsten Breitengrad bewegt, war das Wetter ein absoluter Glücksfall. Auf dem Rückweg durch Schweden ist mir allerdings der Spaß an Sonne und Hitze vergangen...
 
Oben