Moin, Männer und Mädels

Onkel Hein

Onkel Hein
Registriert
2 Februar 2018
Beiträge
0
Alter
56
Wie sich das gehört, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Heiner, 50, fische seit 40 Jahren und bin gebürtiger Bayer. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt, aber meine zweite Heimat wäre sicherlich irgendwo an der See. Nächstes Jahr habe ich Norge gebucht und freu mich jetzt schon sehr drauf. Ansonsten treibe ich mich ab und zu an den deutschen Ostseeküsten herum. Momentan bin ich auf der Suche nach etwas Gerät und bin auf dieses Forum gestoßen. Heuer gehts im Sommer erstmals auch nach DK/gelbes Riff und daher schau ich mich jetzt schon nach etwas schwererem Gerät um. Hauptziel bleibt aber ein Heilbutt in 2019. Irgendwelche Ziele braucht man ja immer. :-)

Grüße, Heiner
 
Moin Moin Heiner,
ein herzliches Willkommen von mir in diesem tollen Forum. Hier wirst du sicherlich viele Informationen und Tipps aufsaugen können.
Mit besten Grüßen
Carsten
 
Herzlich Willkommen im NAF.
HIER findest du garantiert was du suchst.
viele Grüße aus Niedersachsen.
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Hier gibt es reichlich Infos, stöbere mal. :flaggen14:
 
Servus Heiner und restliches NAF,

ich komme aus der Nähe von Riedenburg...! :a055:
Sooo klein ist die Welt.
Wir fahre über Fronleichnam ans Gelbe Riff - suche noch Mitfahrer...!?
Bei Interesse gerne melden - nähere Infos zur Fahrt kriegst du wennst
bei der Suche Gelbes Riff einbiebst...

Petri und VG:Bayer:


Andy
 
Hi Andy,
wir kommen aus Parsberg und würden gerne nächstes Jahr an das Gelbe Riff fahren, kannst du uns ein paar Tips geben?
ist es besser von Dänemarkt oder von Norwegen aus mit dem Boot zu fahren? Waren vor ein paar Jahren auf der Ostsee Star (wollten zum Gelben Riff) und hatte leider sehr sehr s.. schlechte Erfahrung mit der Crew/Schiff gemacht.
Daher, wenn du uns ein paar Tips geben kannst :)
Danke Liebe Grüße Markus
 
Hi Heiner, wir waren vor zwei Jahren in Molde und diese Jahr in Bodö Norwegen beim Fischen, gefangen haben wir genug aber leider keinen Butt.
Lassen uns aber auch nicht unterkriegen, nur Fledermäuse lassen sich hängen.
Wenn du etwas über Norwegen wissen willst- gib Rauchzeichen
Liebe Grüße aus Parsberg (Bayern) Markus
 
Moin aus Bremen und herzlich willkommen hier im NAF!
Du scheinst hier gut herzupassen, denn Dein Ziel

"Hauptziel bleibt aber ein Heilbutt in 2019"

ist auch immer wieder das Ziel der meisten hier im Forum, wenn es gen Norge geht :zwinker:!
Nee, im Ernst hier kannst Du bestimmt tolles zum Thema Fischen in Norwegen erfahren und auch Deine Erkenntnisse zum Besten geben!

Gruß,
Helmut
 
Servus Mark,

also wir waren über Fronleichnam von Hirtshals aus mit der MS Albatros I unterwegs.
Hatten Traumwetter, fast keine Wellen und haben echt TOP-gefangen. Service war auch gut.
Mit Frühstück, Mittag und Abendessen - Ausnehmservice, kühles Bier zu nem super Preis, etc....
Großes & langes Schiff, welchse bestimmt auch bei höheren Wellen nicht so leicht schaukelt.
Auch die Crew (Kapitän und 2x Bootsmänner) waren immer bemüht und jederzeit hilfsbereit!
Tja die 6 Mann Kojen muss man mögen, aber für 3 Nächte gehts locker :a055: Ist ja MÄNNER-Urlaub

Sind die ersten beiden Tage (Do. + Fr.) aufs Gelbe Riff gefahren und am letzten Tag noch eine Küstenstour gemacht...
(auf unseren Wunsch hin) Was soll ich sagen..., der "wenigste" hatte 40 Fische und 20 kg Filet,
ich hatte knapp 70 Fische und 33 kg Filet - ein Kumpel zog einen Dorsch mit 12,2kg und einen mit 11 kg raus,
etliche Doubletten und Triletten - sowohl Dorsch als auch Köhler, 4-5 Leng haben wir erwischt, ebenso wie 4-5 Pollack!!!
Hatten schon Angst, ob wir alles in unseren Kühlboxen unterkriegen... :a0155:

Alles in allem eine Super-Fahrt, rundum zufrieden, aber Wetter und See kann man halt nicht buchen:19:

Habe schon für nächstes Jahr (Vatertag) vorreserviert...!!!!

VG


Andy

PS: hab leider grad keine Handy-Kabel hier sonst hätte ich ein paar Fotos eingestellt - wird nachgeholt... :angeln:
 
Servus Heiner:wave:
 
Hallo Andy

Vielen Dank für die Info.

Werde diese beim nächsten Treffen den „Jungs“ erzählen.

Vielleicht geht dann unser nächster Grundnahrungsmittelüberlebensbeschaffungssteifzug

(jedes Kind braucht ja einen Namen) wieder ans Gelbe Riff.

Auf der HP der MS Albatros habe ich keine Preisliste gefunden, weißt du was das Ganze Schiff 3-4 Tage ca. zu mieten kostet.

Stell auch ein paar Bilder von unserm heurigen Ausflug ein, war teilweise schon noch kalt

Liebe Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Nordlichter.jpg
    Nordlichter.jpg
    31 KB · Aufrufe: 11
  • Nordlichter1.jpg
    Nordlichter1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 11
  • Tag 2.JPG
    Tag 2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 11
  • Tag2.JPG
    Tag2.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 11
  • Tag-2-1.JPG
    Tag-2-1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 11
  • unsere Häuser.JPG
    unsere Häuser.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 11
  • Vor dem Haus.JPG
    Vor dem Haus.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 11
  • Vor der Terasse.JPG
    Vor der Terasse.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Markus,

wir hatten für die 4 Nächte / 3 Tagestour incl. VP p. P. 550,- € bezahlt...
Zum Verlgeich bei den beiden Orca`s und der MS OstseeStar zahlt man dafür 650,- €,
hat aber dafür statt 6-Mann-Kajüte lauter 2-4 Mann Kajüten und alles ein wenig "nobler"...

VG

Andy
 
Oben