•   
  •   
 
 
 

Knoten vs. Knotenlos

kasiminator

Well-Known Member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
59
Alter
53
Hallo,

lässt mich mal an Euren Erfahrungen teilhaben.
Ich bin mir nicht schlüssig was besser ist, die Geflochtene an einen Wirbel knoten oder Knotenlosverbinder verwenden.
Und wenn knoten welchen Knoten verwenden?

Gruß Karsten
 
:dankeschoen:Danke für den Verweis auf den thread Block.
Entscheidung ist gefallen.
 
Ich werde weiter Knotenlos fischen, finde ich besser als Knoten und haltbarer.
Ich fand die Idee gut hinterher einen Schlauch über zuziehen damit nichts verheddern kann.
 
Genau das habe ich auch vor, das sieht ziemlich gut und schlüssig auch.
Wie stark sollte der Draht denn sein für Norwegen (auch Naturköder)?
 
Moin,
Ich hab eine Saison mit den Kontenlos verbindern auf Mefos gefischt. Soweit ganz gut, aber mit Springerfliege nicht zu empfehlen. Da bleibe ich beim direktem an knoten von fluocarbon oder snap.
Zu der Verwendung bei dickeren Geflecht bzw mono kann ich nix sagen.

Jetzt geht's Boote gucken.
Vg
 
:applaus:Ich bin immer wieder begeistert wie sich die Threads entwickeln und hier Erfahrungen ausgetauscht werden.

Einfach nur klasse
 
Oben