Welcher Sprengring für orginal Solvkroken Rustfri Svenskepilk?

Hier die angedrohten bilder , ich bekomm die ringe nicht rauf ohne zu überdehnen , was mache ich falsch ?20180120_193553.jpg 20180120_193624.jpg 20180120_193357.jpg
 
Kauf richtige Solvkroken.Die Sänger und Co Nachbauten sind halt nicht so haltbar.
 
Das Problem hatte ich auch.Gibt's noch größere Sprengringe? Meine Sänger und Co- Imitate habe ich alle vertickt und bin auf leichte Solvkroken und Cutbait ausgewichen.
Haste einfach länger davon.
 
Haben auch noch einige "Nachbauten". An denen sind halt die Bohrungen - ich sag mal - ungleichmäßig. Fangen tun die nicht schlechter und wegzuwerfen brauch man sie schon gar nicht.
War jetzt gerade nochmal im Keller und bin trotz Orginal und passenden Ringen an der oberen Bohrung gescheitert. Ist glaube ich auch etwas Glück, Geschick und Geduld gefragt.
 
Ist glaube ich auch etwas Glück, Geschick und Geduld

na ja gedult ist nicht mein zweiter vorname , ich komm auch eher etwas aus dem grobmotorischem gewerbe ( hammer , meißel, schweißbrenner), ich hab von den 10 ringen die ganze packung versaut , aber die müssen die dinger doch auch irgendwie im werk da rauf bekommen , die original ringe waren sogar noch kleiner , eher größe 9 , wie machen die das ???

aber mit geduld und geschick hast du mich auf ne idee gebracht, schuster bleib bei deinen leisten , ich werd nen rundring machen und den verlöten oder schweißen , , die idee ist gut , danke für den denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee mit dem geschweißten Ring ist mMn genau das richtige für die Pilker. Mit zusätzlichem Sprengring dreht sich auch kein Pilker mehr raus, bzw. Drilling.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
aber mit geduld und geschick hast du mich auf ne idee gebracht, schuster bleib bei deinen leisten , ich werd nen rundring machen und den verlöten oder schweißen , , die idee ist gut , danke für den denkanstoß
Da hast du ne tolle Idee!!!
Nun gut, habe ich halt heute den Ring nicht reingebracht, probiere ich halt morgen nochmal. Hauptsache bis zum Urlaub sind alle einsatzbereit!
Der Ring zeigte allerdings keine Schäden....
 
  • Like
Reaktionen: Eli
ja manchmal braucht man eben nen klapps auf den hinterkopf , wenn man auf das naheliegende nicht kommt , und wenn man drüer redet oder schreibt kommen eben auch ideen , dafür ist das NAF halt top :a020::a020::a020:
 
ja manchmal braucht man eben nen klapps auf den hinterkopf , wenn man auf das naheliegende nicht kommt , und wenn man drüer redet oder schreibt kommen eben auch ideen , dafür ist das NAF halt top :a020::a020::a020:
Dito!
 
Sonst hätte ich noch vorgeschlagen zu schauen ob Du nicht eine kleine, stabile Kette durch bekommst, um die dann mit einem Sprengring zu schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
stabile Kette durch bekommst, um die dann mit einem Sprengring zu schließen.

das loch ist , ,( augenmaß) nicht viel größer als 3-4 mm , das wird eng mit kette , wenn sie auch was halten soll , ich wollte den chrom nicht zerstören durch aufbohren oder so , denn die chromschicht ist 1a , auch nach vielen jahren
 
Schaut mal bei Dieter Eisele im Katalog nach, ...S. 97. Klick
 
Oben