Horst Lichter sucht das Glück - Mit dem Motorrad durch Norwegen

Ja, die Landschaftsaufnahmen waren natürlich toll kann man sich immer wieder ansehen. Aber der Lichter ist eine einzige Katastrophe.
Ein Schnacker vor dem Herrn. Schlimm. Das einzig positive war das Moped das er fuhr. Die VR 6 würde viel besser zu mir passen
als zu ihm.
Ich schaue kaum fern und habe es mir gerade in der Mediathek angeschaut.
Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein.Ich kenne den Horst Lichter kaum,aber für mich super sympathisch,bodenständig und er scheint inzwischen zu wissen, auf was es wirklich im Leben ankommt.
Frohe Weihnachten aus MD von Christian
 
Wir haben "In Familie" geschaut und jetzt verstehen alle erst auch, was man an diesem Land so schön findet. Für mich alles bekannte Bilder und ja, man bekommt gleich wieder Fernweh.
Also ehrlich, ich habe schon weit aus schlimmere Sendungen gesehen (Helene Fischer- Show im Anschluss zum Beispiel). :ergibmich:
 
...die Sendung war wirklich nicht schlecht.

Trotzdem sehe ich mir Helene Fischer immer noch lieber an als Horst Lichter. Ich steh irgendwie nicht so auf Schnauzbärte.

:kuss:
 
Das Motoradfahren bei dir nicht nur von Kurven lebt liegt vielleicht an dem Moped welchen Du fährst.
Bei mir von der Dominator, auf TDM 850, auf GS 1100 und wieder zurück auf Supermoto GS650x und meinen Touren von über 6000km in 10Tagen bis in Nordafrika waren es die Kurven die Motoradfahren fahrenswert gemacht haben. Autobahnstrecken zwischendrin waren eine qual und wurden möglichst vermieden.
Norwegen würde mir gar nicht einfallen zu fahren wegen der zugelassenen Schleichgeschwindigkeit.
Manchem reicht auch nur an seinem Moped herumzubasteln und das am Cafe zu präsentieren wie manchem Harley Fahrer.
Jedem das seine, Haupsache es macht glücklich.

Gruß
Waldemar

6000 Km am Stück?
Respekt!
Ist ja fast wie 1x Nordkap und zurück! :zwinker:

Und, Norwegen macht auch trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Geschwindigkeitsbegrenzung richtig Spaß mit dem Mopped!

Mit einer Aussage bin ich allerdings völlig bei Dir ....

"Hauptsache es macht glücklich!" :bindafuer:

Grüße
Bernhard

PS: Ich fand die Sendung super! Trotz "Schnautzbart"! :biglaugh:
 
Wir waren Jung, vom Motorrad fahren begeistert und so wurde fast der ganze Urlaub auf dem Motorrad verbracht.
Uns war nichts zu hart, hauptsache Motorrad fahren und wenn man auch nach ganzem Tag im Sattel in kurvige Gegend kamm, erwachte die Begeisterung wider, trotz Müde wie ein Hund fing man an Kurven zu kratzen. Manchmal rechtzeitig keinen Campingplatz gefunden, dann bis mitten in die Nacht gefahren, irgendwo auf dem Acker neben dem Motorrad Campingmatte hingeschmissen, übernachtet und morgens weiter fahren bis in den Abend. Nur zum Essen, Trinken, Rauchen und Tanken Pause.
Trotz körperlich sehr anstrengend, sind die Urlaube mit dem Motorrad mit der Cligue die schönsten in meiner Erinnerung.
Gott sein Dank, ist trotz einiger sehr gefährlicher Momente nichts größeres passiert.
Deswegen habe ich sollche Urlaube und später auch Motorradfahren allgemein irgendwann aufgegeben.

Gruß
Waldemar
 
Naja, ein bisschen dünn wars schon, aber der Lichter und sein Kumpel kamen symphatisch rüber und die Landschaftsaufnahmen haben das "Heimweh" geweckt.

Grüßla
Norbert
 
Wir waren Jung, vom Motorrad fahren begeistert und so wurde fast der ganze Urlaub auf dem Motorrad verbracht.
Uns war nichts zu hart, hauptsache Motorrad fahren und wenn man auch nach ganzem Tag im Sattel in kurvige Gegend kamm, erwachte die Begeisterung wider, trotz Müde wie ein Hund fing man an Kurven zu kratzen. Manchmal rechtzeitig keinen Campingplatz gefunden, dann bis mitten in die Nacht gefahren, irgendwo auf dem Acker neben dem Motorrad Campingmatte hingeschmissen, übernachtet und morgens weiter fahren bis in den Abend. Nur zum Essen, Trinken, Rauchen und Tanken Pause.
Trotz körperlich sehr anstrengend, sind die Urlaube mit dem Motorrad mit der Cligue die schönsten in meiner Erinnerung.
Gott sein Dank, ist trotz einiger sehr gefährlicher Momente nichts größeres passiert.
Deswegen habe ich sollche Urlaube und später auch Motorradfahren allgemein irgendwann aufgegeben.

Gruß
Waldemar
Mensch Waldemar, Moprd fahren aufgeben???? Kommt bei mir nicht in Frage, dazu ist es einfach zu schön im Sattel zu sitzen...
 
Mit dem Motorrad durch Norwegen 1 Stunde berieseln lassen.....dann versteht man.....Warum Norwegen so faszinierend ist
 
Mensch Waldemar, Moprd fahren aufgeben???? Kommt bei mir nicht in Frage, dazu ist es einfach zu schön im Sattel zu sitzen...
So habe ich auch gedacht, bis ein Kumpel durch die Schuld eines Anfängers mit PKW ums Leben gekommen ist. Der Pkw-Fahrer kam kurz hinter einem LKW vor um den zu überholen. Dabei hat er das Motorrad frontal genommen.

Mein Kumpel holte seine Tochter von der Schule ab und sie musste mit ansehen, wie er abgenickt ist. Ein Trauma für die Tochter, die zu der Zeit mit meinem Sohn in einer Klasse war. Die Frau vom Kumpel hat sich nie wieder richtig aufgerappelt.
 
Naja, ein bisschen dünn wars schon, aber der Lichter und sein Kumpel kamen symphatisch rüber und die Landschaftsaufnahmen haben das "Heimweh" geweckt.

Grüßla
Norbert
Naja“ dünn“ das ist Ansichtssache, für uns die „ vorbelastet“ sind , ist die Sichtweise etwas anders . Für meine Frau und meine Tochter war es interessant, da diese mit Norwegen noch nicht „viel“ Kontakt hatten > außer meine Erzählungen, Grüße Olaf
 
So habe ich auch gedacht, bis ein Kumpel durch die Schuld eines Anfängers mit PKW ums Leben gekommen ist. Der Pkw-Fahrer kam kurz hinter einem LKW vor um den zu überholen. Dabei hat er das Motorrad frontal genommen.

Mein Kumpel holte seine Tochter von der Schule ab und sie musste mit ansehen, wie er abgenickt ist. Ein Trauma für die Tochter, die zu der Zeit mit meinem Sohn in einer Klasse war. Die Frau vom Kumpel hat sich nie wieder richtig aufgerappelt.
Dann dürfte auch keiner von uns mehr zum angeln mit dem Boot raus. Es wird immer und überall ein gewisses Restrisiko geben, egal wie vorsichtig man ist. Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nicht vorhersehen, erst recht nicht, wenn sie einem als noch so unwahrscheinlich erscheinen mögen.
 
Laut Statistik hat man mit dem Motorrad eine ca. 8 Mal höhere Wahrscheinlichkeit ums Leben zu kommen als mit dem Auto wenn man das auf die gleiche Fahrleistung rechnet.
Ich bin in Grichenland auf schmierigers Strasse in der Kurve gestürzt. Ein LKW hinter mir hat es nur mit Mühe geschafft mich nicht zu überfahren.
In Spanien in Barcelona bin ich in eine leichte Massenkarombolage verwickelt worden und auch so ein paar unachsamme Momente gehabt die mir klar machten das es wohl besser ist davor als danach damit aufzuhören.
Die Frau hat auch keine Freude daran wenn ich Motorrad fahre und zusätzlich weg bin, da ich schon berufsbedingt wenig zu Haus bin.
Früher arbeitete ich auch nicht weit von zuhause, so das sich das ankleiden für die kurze Strecke lästig war.
Jetzt seit 2 Jahren arbeite ich 50km ca. 35 Minuten Autobahn von zuhause, aber es gibt schöne Motorradalternativstecken durch den Schwarzwald von ca. 1-1,1/2Stunden. Könnte sein das ich irgendwann wieder einsteige. Den Markt beobachten tue ich von Zeit zu Zeit.
Aber im Momment ist mein Hobby ein 4,6m Schlauchboot mit 20PS Motor an dem auch immer was zum weiter auszurüsten ist.

Die Sendung selber war für mich auch irgendwie Entschleunigt, wovon ja öffters da auch die Rede war.


Gruß
Waldemar
 
@WalKo
Am besten machst mal ne Probefahrt
Ich glaube dann brauchst nicht mehr den Markt beobachten :lacher::a015:
 
Kaufen geht jetzt nicht.
Mein Hobby die Urlaubsfahrten mit dem Opel Vivaro Bus mit Bett drin und Schlauchboot hintendran sind mir derzeit wichtiger.
Aber irgendwann ist man satt und dan verschieben sich die Prioritäten.

Gruß
Waldemar
 
Ist das nicht dieser Fernsehkoch? Ich wusste gar nicht, dass der jetzt auch Reisesendungen
moderiert.

Mit dem Motorrad durch Norwegen reisen klingt aber interessant. Davon träume ich auch schon
lange. Aber die Frage hätte ich ihnen auch so beantworten können ;-)



Horst Lichter sucht das Glück
Horst Lichter und sein Kumpel Jenke von Wilmsdorff sind auf Motorrädern unterwegs durch Norwegen. Zusammen wollen die beiden herausfinden, warum dort die glücklichsten Menschen leben.

Am 25.12.2017 im ZDF um 19.15 UHr

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-sucht-das-glueck/horst-lichter-sucht-das-glueck-106.html

Gruß Jens
 
Moin, man sollte im Leben alles versuchen was einem Spaß bringt. Sonst läuft einem irgendwann mal die Zeit weg und man Denkt. Hätte ich mal. Also, wenn nicht jetzt, wann dann. Setzt euch aufs Moped und fahrt los.
 
Oben