•   
  •   
 
 
 

Leichte Spinnrute Mittelnorwegen

Hallo, ich fische mit einer Sportex black pearl 2,40m, 40 bis ~80gr, daran ne 4000er penn sargus!
fischt sich super, ganz zufrieden seid einigen Jahren!
 
Die 4000er Sargus habe ich auch schon seit Jahren im Süß und Salzwasser im Gebrauch. Würde noch nie von enttäuscht!
 
Hallo Helmut,
Ich werde dieses Jahr das Thema Norwegen-Spinnangeln mit meiner vorhandenen Rute angehen.
Wenn Norwegen etwas für mich ist, kann ich für die nächste Tour immernoch eine neue Rute kaufen.
Trotzdem danke für dein Angebot!
 
Hallo Helmut,
Ich werde dieses Jahr das Thema Norwegen-Spinnangeln mit meiner vorhandenen Rute angehen.
Wenn Norwegen etwas für mich ist, kann ich für die nächste Tour immernoch eine neue Rute kaufen.
Trotzdem danke für dein Angebot!

Genau richtig so!
Nur eins: ....Wenn Norwegen etwas für mich ist...... hast Du geschrieben.
Norwegen macht Petrijünger süchtig, das kann ich Dir jetzt schon versprechen, :genau:, aber probiers selbst!

Gruß,
Helmut
 
... wenn Norwegen was für mich ist...

Haha, es sollte eine „Witz des Monats“ Liste hier im Forum geben :a055::a055::a055:


Aber gute Entscheidung mit der vorhandenen Angel, würde ich sagen. :a020:
 
Aber wir wissen es :a055::a020:

Naja, bei der hässlichen Natur hier, den unfreundlichen Menschen, den schlechten Angelbedingungen, diesem komischen allemannsretten und der absolut langweiligen Mitternachtssonne und eckelhaft leuchtenden Nordlichtern...

Who knows? :a0155:
 
Du wirst schon das erste mal staunen wenn du von der Fähre kommst und die ersten Feldformationen am Straßenrand sehen darfst. Einmal Norwegen immer Norwegen.
Das erste mal als wir nach Norwegen gefahren sind haben wir 0 verwertbaren Fisch gefangen selbst das hat uns nicht abgehalten wieder eine Reise nach Norwegen zu buchen. Ab dann ging es auch Berg auf mit dem Fischfang, wir mussten uns nur einen anderen Ort suchen.^^
 
Jop stimmt alles, ich war 1999 das erste mal in Norwegen zum angeln. und wie saveit beschreibt ahnungslos und unsere fänge auch mehr als mager. nach diesem Erlebnis, das Norgevirus war noch noicht so richtig in uns drin, von der landschaft vielleicht aber nicht vom Angeln, brauchte es dann bis 2003 bis wir uns wieder überwunden haben nochmals die gleiche Gegend zu buchen. Aber diesmal mit gesammelten Informationen und das nicht mehr wiederholen der eigenen Fehlern. UND dem richtigen material. Es klappte plötzlich mit dem Fische fangen und das an den gleichen Stellen wie 1999.. Nach 2003 war dann der Virus hoffnungslos in uns und ist bis heute noch nicht verschwunden!
 
Hi Steffen,
Auch das wäre eine mögliche Alternative, aber ich versuche es dieses erste Mal mit meiner vorhandenen Rute .
Im Mai nach meinem ersten Norge-Besuch weiß ich mehr. Trotzdem danke für den Hinweis
 
Moin, ich fische die Gunki Kairo auf Pollack und Co, Wg bis 84 g, müsste so um 100 Euro liegen.
Macht mir immer sehr viel Spaß mit der Kombo, hat ordentlich Power, im Mai ist es wieder soweit
 
Oben