NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018


willst du damit sagen das Wolfsburg absteigt und mit euch in der zweiten Liga spielt:abgelehnt:
Gruß Dieter[/QUOTE]
Dieter, du solltest mal lernen richtig zu zitieren, sonst kommen manche hier ganz durcheinander und mir wird noch was angehängt, was ich nie "gesagt" habe.
Aber mal abgesehen davon, ich bin dafür, dass der VWfL, HH und Werda absteigen. Nicht weil ich die nicht leiden kann, sondern, weil ich da mal in die Stadien möchte..................und den FCM dort siegen sehen möchte:biglaugh::wink:
 
Ps. Fin Bartels fällt flach für die restliche Saison. Da ist der Trainer gefragt diese Lücke zu schließen.wird schon klappen.( hoffentlich).
Nicht der Trainer ist gefragt, das Managment, sprich Baumann!
Und der Aufsichtsrat muß mal in die Tasche langen und Geld locker machen.
Da muß einer her für den Sturm, sonst wird das nichts.
Belfodil hatte gestern zwar das erste Mal einen guten Tag seit er hier ist, aber das kann sich schnell wieder ins Gegenteil verschieben. Und A. Johansson ist sicher auch nicht der Heilsbringer in der derzeitigen Misere.
Aber die Herrschaften die in der Entscheiderebene rangieren, sind m.E. zu blauäugig und leben im Dunstkreis einer Gutmenschmentalität. Übrigens genau wie die Politik in Bremen.
Und die örtliche Presse könnte Feuer unterm Deckel machen, tut sie aber nicht!
Und das Ergebnis sehen wir seit Jahren!

Gruß,
Helmut
 
In Hannover geht gerade die Post ab. Geile Nummer. Großes Spektakel!!!
 
Und es geht munter weiter. Mit einem frühen Tor und einer Roten für Berlin in der 7. Minute!
 
Nicht der Trainer ist gefragt, das Managment, sprich Baumann!
Und der Aufsichtsrat muß mal in die Tasche langen und Geld locker machen.
Da muß einer her für den Sturm, sonst wird das nichts.
Belfodil hatte gestern zwar das erste Mal einen guten Tag seit er hier ist, aber das kann sich schnell wieder ins Gegenteil verschieben. Und A. Johansson ist sicher auch nicht der Heilsbringer in der derzeitigen Misere.
Aber die Herrschaften die in der Entscheiderebene rangieren, sind m.E. zu blauäugig und leben im Dunstkreis einer Gutmenschmentalität. Übrigens genau wie die Politik in Bremen.
Und die örtliche Presse könnte Feuer unterm Deckel machen, tut sie aber nicht!
Und das Ergebnis sehen wir seit Jahren!

Gruß,
Helmut
Warum soll immer alles nur mit dem Griff in die Taschen geregelt werden? Was ist denn mal mit dem Nachwuchs? Kann man immer nur auf die Söldner bauen, die für Geld die Vereine wechseln, wie die Unterhosen? Gebt dem Nachwuchs Einsätze und sie werden dadurch die Erfahrungen sammeln, die sie am besten schon mit 18 Jahren mitbringen sollen. Wozu sind denn Trainer da? Wieviel weißt du denn über Werder II?
Das ist doch eine hervorragende Talenteschmiede. In MD spielen 2, die waren bei euch schon auf dem Abstellgleis und beide sind mindestens 2. ligatauglich.
Tobias Schwede war schon in der dritten von Werder https://www.transfermarkt.de/tobias-schwede/profil/spieler/153680

KIhr habt noch den Ole Käuper, https://www.transfermarkt.de/ole-kauper/profil/spieler/195676
SV Werder Bremen

Ole Käuper

Björn Rother ist auch ein ganz zuverlässiger https://www.transfermarkt.de/bjorn-rother/profil/spieler/233980
 
Um Talente in der ersten Mannschaft sich einspielen zu lassen ist das Risiko viel zu groß ,werden deshalb meistens verliehen um in der 2 oder3 Liga Spielpraxis zu sammeln
Denk mal ein dein Magdeburger Seguin hatte fast den Durbruch geschafft
Gruß Dieter
 
Die RK gegen die Hertha war ein Witz, das war nicht mal Foul
 
@Eisbär:
Schau mal wer sich überall in der Bundesliga ganz hervorragend präsentiert, der vorher bei Werder aussortiert wurde oder eben den Verein verlassen hat, weil er hier keine Chance sah oder nicht klarkam-.
Da wären viele Namen zu nennen. An Stürmern z.B. Petersen, Harnik und ich könnte noch viele Namen mehr aufzählen.
Ich stimme Dir im vollen Umfang zu, daß man die jungen Spieler einbauen soll, wie es ja jetzt mit dem älteren Eggestein-Bruder passiert, der übrigens hervorrangende Spiele in der 1. BuLi macht.
Und ja, der Nachwuchs:
Den jüngeren der Eggestein-Brüder, Johannes Eggestein, angeblich ja eins der größsten Sturmtalente in Deutschland, den bringen sie einfach nicht. Der soll in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln, schade.!
Vielleicht solange, das er sich auch entschließt wie andere große Talente den Verein zu verlassen.
Wäre Euch in Magdeburg zu gönnen, so einen zu bekommen!

Gruß,

Helmut
 
Das siehste doch was er bei uns bringt,viel ist es nicht um nicht zu sagen gar nichts.Ein Spieler der Anspruch auf Einsatz in der 1.Liga hat muss in der 2. erstmal glänzen und das konstant,davon ist er weit weg.
Na, dann schickt ihn mal zu uns, da wird aus ihm auch noch ein Guter. Ihm fehlt in Wolfsburg und DD einfach die Motivation.
Er weiß halt, wo seine Wurzeln sind.
Noch ne Frage, warum bekommt er so viele Einsätze, wenn er nichts bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal meine "Lottozahlen" 6 aus 90 gecheckt.
ALTER ... Ich bin wohl er Einzige, der es schafft , bei 200 Toren und 6 Tips NICHT EINEN RICHTIG zu haben :a045::a055::a045::a055::a045::a055::a045::a055:
 
Weil zur Zeit nichts besseres zur Verfügung steht.Von mir aus könnt ihr den am Ende der Saison haben,für eure Truppe könnte er eine qualitative Verstärkung sein.
Als Trojanisches Pferd macht er sich aber auch gut:1poke::biglaugh::wink:
Und wenn der VWfL nicht bald seinen Vertrag verlängert, bekommen wir ihn zum Sommer doch recht günstig, den gebürtigen Machdeburjer.
PS.: er spielt bei euch einfach auf der falschen Position.

upload_2017-12-17_21-38-31.png
 
Einen verschneiten Guten Morgen aus dem Funkhaus der Bonus-Fragen-Runde. Hier kommt die letzte Auflösung in diesem Jahr.

Es wurden Tore in den Minuten 1, 2, 6, 9, 11, 12, 17, 20, 21, 25, 31, 45, 47, 48, 51, 53, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 74, 79, 82, 83 und 89 erzielt. Wie immer habe ich die Zahlen von kicker.de

Unser Spielleiter hat ja schon angekündigt, mir noch etwas arbeit zum Abschluss der Hinrunde machen zu wollen.
Aber das er Member anstichelt mal zu tippen, die sonst nicht mitmachen (und sich diebisch darüber freut), ebenso das er in der Liga die Mannschaften anruft doch bitte viele Tore zu schießen und die das auch noch machen ( Ergebnisse wie 4:4. 3:3, 3:2, 2x 2:2 usw) ist eine bodenlose Frechheit und zeigt mir einmal mehr den Charakter unseres Spielleiters :tongue::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Nur gut für mich das viele Treffer in den Nachspielzeiten fielen:a055: Aber ich lass mich davon nicht beeindrucken und erledige meine Aufgabe nach bestem Gewissen.

Nun aber genug gejammert, hier könnt ihr die gesammelten Punkte sehen und wer will kann diese überprüfen :ergibmich:


Unsere Else hat sich mal schnell und ganz allein 4 satte Punkte geholt :k020:

3 Punkte holten sich:
- Matze9mib
- Kloppi
- Fleinvaer

2 Punkte gehen an folgende Tipper:
- Matzo
- Nargent
- Julian2001
- hermi
- bernyd66
- Rore
- Heringsdomteur
- Bayerndorsch
- Schelle
- DerMog
- imolagelb
- Brassenjäger

immerhin 1 Punkt sammeln:
- tuemmler
- xonnel
- Buttmann
- Kruemel
- Heilbuttdieter
- Clubdorsch
- Hexxa
- Laheda
- michael32
- Kendi
- Zupfer
- Stenni07
- Ingeson
- baderxman

Die Else hat es nochmal spannend gemacht, aber xonnel lies sich nicht mehr von der Spitze verdrängen und ist somit unser Herbstmeister in der Bonusrunde.
Herzlichen Glückwunsch :laola:, bitte sende dem eaglehecht Deine Adresse, er wird dann den Preis verschicken.
Im ersten Beitrag wie immer die Übersicht KLICK

Unser Spielleiter wird sicher noch was zum Kicktipp schreiben.


Ich werde mich hiermit bis zum nächsten Spieltag verabschieden und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2018.:a010::a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben