• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bestellung bei Digitaka

Was lange währt wird endlich gut! :a020:
Schön, daß es doch noch geklappt hat, obwohl es schon ein bisschen komisch war. :p075:
Einen schönen 3. Advent
 
Ja komisch war das auf alle Fälle so garkeine Rückmeldung zu bekommen.

Danke Bernd! Den wünsche ich euch auch!

Ich habe mich selten so auf einen Monat gefreut :a055:
 
sorry, und ich hatte zu spät gelesen das du dich verschrieben hast. Mein Post lies sich leider nicht mehr löschen.
 
Was kosten die Rollen komplett. Wenn die bei Euch ankommen. ???

400€ und ein paar zerquetschte.
327€ digitaka
75,50€ Zoll

Schöne Rolle. Da noch ein vernüftiger Knauf dran und los kann es gehen.

Der Knauf liegt super in der Hand. Kein Vergleich zu einem eierförmigen Griff. Ich jedenfalls habe da kein Bedürfnis nachzurüsten.
Meine Rolle ist auch endlich angekommen :hot:

:a020:

Aber die Kurbel ist wirklich an der falschen Seite :1poke::chat:
 
Digitaka hab ich schon oft bestellt. Auch der Aftersales-Service ust sehr gut. Hab dort schon zwei mal Ersatzteile bestellt und das lief ebenfalls Problemlos! Man muss dazz sagen, das es in Japan keine gesetzliche Gewährleistung gibt. Das machen die Hersteller oder die Händler unverbindlich.

Hallo.

Ist jetzt hier wohl nicht der passende Thread, aber wie macht Ihr das mit Service und Wartung mit den im Ausland gekauften Rollen?

Ja, ich weiß es gibt kompetente Members, die das machen, aber 1. kenne ich leider keinen von denen und 2. würde mich interessieren, wie bzw. ob das offiziell geht, ich meine über die Servicecenter der jeweiligen Hersteller hier in Deutschland bzw. Europa.

Würde auch mal was in Jpn. bestellen wollen, aus dem Grund mich aber noch nicht überwinden können.
 
entweder wagemutig ein bischen mit Öl und Fett rumspritze oder einen Forenkollegen bitten gegen großzügige Anerkennung den Servicejob durchzuführen. Mehr Möglichkeiten gibts da glaub ich nicht.

Der beste Trick ist allerdings, massenhaft ausländischen Kram zu kaufen, dann kommst auf relativ niedrige h/Jahr-Nutzungseinheiten, dann brauchts auch keine Wartung:biglaugh: so mach ich das:biglaugh:
 
Also das Thema Service ist auch bei in Deutschland gekauften Rollen so ne Sache. Zumindest im Low und Mid-Budget. Während der Gewährleistung wird ausgetauscht und danach haste Pech gehabt. Gibt aber auch Firmen wie Tackleking die für fast alle Rollen nen Wartungsservice anbieten.
Ersatzteile hängt vorallem vom Hersteller ab. Da sind die Händler in Japan meist deutlich besser aufgestellt. Mehrfach erlebt das Ersatzteile sehr unkompliziert innerhalb von 10-14 Tagen bei mir waren. Ich mach fast alles selbst. Mit ein bisschen Grundwissen und Ruhe lässt sich ne normale Wartung bei fast jeder Rolle durchführen.
 
bin mir ja auch nicht sicher wie das mit second hand reels zum Beispiel ist. Mir sind da ja 2 Daiwas reingelaufen wo ich nicht mal weiß obs die in D zu kaufen gab und ob die Gröbenzeller da kulanterweise gegen Bezahlung überhaupt den Service machen würden.

Is ja immer so ein Hickhack mit Firmenpolitik, weltweitem Marketing und sonst so nem Schmarrn.
 
Oben