•   
  •   
 
 
 

Borks Haus 181/1 Erfahrungen/ Leka

Fettschwein

Member
Registriert
6 November 2014
Beiträge
7
Moin,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Haus hat und ob jemand in dieser Ecke heisse Hotspots für mich hat?
Ausserdem wieviel Maut von Oslo mit Auto aufmich zukommt?
Wir wollen nächstes Jahr im September dorthin...

Super vielen Dank Fettschwein
 
AW: Borks Haus 181/1 Erfahrungen/ Leka

Ach Arne sein Haus, ja kenne ich auch die Boote, nur liegt das Haus nicht am Bindalsfjord sondern hier.
das Haus ist es ,bootsanleger ein "paar" meter zu fuss. http://kart.gulesider.no/m/5RQ6v
Boote reichen für den Fjord, aber weiter raus .... in die Schären na ja.
bis Melstein geht aber raus bis Hosvær würde ich damit nicht fahren.
Arne und seine Frau sind nett und sehr hilfbereit.
Schöne Gegend.
Viel Spass
Gruss aus Bindal
Sascha
 
AW: Borks Haus 181/1 Erfahrungen/ Leka

Melstein langt mir/ uns vollkommen, hast du irgendwelche heissen tips für uns wo was geht, bzw. welches Tackle??
 
Hi, ich werde im September 2018 /noch so lange hin :-( dort sein.
Was mich bei diesem Haus stört: das das Boot nicht mit Echo ausgestattet ist.
Hat jemand Erfahrung, geht's auch ohne, auf gut Glück oder nach Seekarte?
Auch für andere Tipps /Hotspots zu dieser Gegend (Bindalsfjord) bin ich dankbar.
Viele Grüße
 
Hallo, Echo wäre sicher nicht verkehrt, aber besorg dir falls du nicht hast eine Seekarte und/oder navigiere mittels Smartphone/Tablet, dafür kannst du die Norgeskart App, Navionics App oder Gule Sider App verwenden. Ohne Plotter oder Hilfsmittel wie die Apps die richtigen Punkte auf See zu finden, ist extrem schwierig oder aber man kennt das Gebiet in und auswendig.
 
Hallo an alle! auch wir haben das Haus 181/1 von Borks für April 2019 reserviert, nun wollte ich mal in die Runde fragen ob vielleicht jemand ein paar Infos zum Haus geben kann, gern auch ein paar Bilder . Gibt es einen Filetierplatz? die Bilder bei Borks zeigen keinen, wichtig wäre auch zu wissen wie groß die Gefriertruhe ist. und wenn jetzt noch einer einige fängige Stellen für uns hat wäre es perfekt. Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus, und wünsche allen nen schönen 3. Advent.
 
Also im September war der Schlachtplatz kurz vor dem Haus auf dem Weg vom Anleger zum Haus.
Da war er auch schon 2009 als ich das Haus das erste mal besuchte.
Gefrier Möglichkeiten habe ich keine Ahnung, da ich da nie Gast war sondern nur die Besitzer sehr gut kenne, Arbeitskollege.
 
He,das ging aber schnell ,danke. iss cool wenn jemand vor Ort da ist und die Gegebenheiten kennt, wir wollen ab 19.4.2019 ne Woche vor Ort sein,vielleicht trifft man sich mal auf ein Bierchen. wie schaut es denn zu der Zeit mit dem fischen aus? hab einige Berichte von der Heilhornet gelesen, die preisen den April eigenentlich als gut an. wäre schön wenn man in Kontakt bleibt. so ,jetzt will ich dich nicht weiter nerven,hab ne schöne Weihnachtszeit ,viele Grüße Mike
 
Moin! Erstmal allen ein gesundes neues Jahr, nach langem hin und her haben wir das Haus bei Borks storniert und über Din Tur das Haus in Roytvoll gebucht, das Boot war ausschlaggebend. Also alles auf Anfang, gute Tips sind auch zu diesem Haus sehr willkommen, achso , Ickeforelle , die Einladung zum Bier bleibt natürlich bestehen
 
Auch gutes Haus, und schön weit ab vom Schuss. Super filieterraum und Boot. Netter Vemieter.
Angekgebuet ist das gleiche wie bei Borks 181/1 nur das du auch noch den Bindaksfjord hast wenn mal Wind ist.
Zwischen den beiden Inseln Imøya und ... direkt dazwischen gibt es links einen Punkt auf Karte mit x5 markiert da geht bei auflaufend Wasser immer was auch wenn ihr weiter Durchfahrt und dann direkt in Verlängerung der Insel Imøya liegen an der Rinne zwei Berge, glaube 38 und 35 m da ist auch gut, aber ihr müsst die auch direkt treffen und am besten zur Rinne treiben dann war das eigentlich die letzten Hahre auch immer gut.
 
Moin! Klingt ja top, die Berge haben wir schon auf der Seekarte gesehen, werden bestimmt unsere erste Anlaufstelle sein , wie schauts denn mit Steinbeisser aus? April müsste ja eigentlich ne super Zeit dafür sein. Wäre cool wenn man sich mal trifft. Wenn dort alles passt wird das bestimmt unser neues Revier, sind die letzten Jahre immer auf der Insel Tysnes gewesen, ist aber angeltechnisch nicht mehr so der Knaller. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und man hört sich.
 
Super , danke dir. Hoffe ich fange mal einen.
 
Oben