Materialien für große Beifänger-Fliegen

Zoobesuch - ihr seid drauf!
@Gollom: So in etwa sollte mein fertiges Produkt auch mal aussehen.
Werde mich nach Material umsehen - auch das eine oder andere zweckentfremden- und mal was einstellen.
Eure Angebote mit Materialproben ehren mich, möchte aber nicht als "Schnorrer" dastehen :a055:.
 
Zoobesuch - ihr seid drauf!
@Gollom: So in etwa sollte mein fertiges Produkt auch mal aussehen.
Werde mich nach Material umsehen - auch das eine oder andere zweckentfremden- und mal was einstellen.
Eure Angebote mit Materialproben ehren mich, möchte aber nicht als "Schnorrer" dastehen :a055:.

Fang erstmal an zu binden dann reden wir über die Sache mit dem Zoo nochmal in aller Ruhe:wink:
Würde ich dich als Schnorrer sehen, würde ich dir nicht anbieten etwas Material zu schicken.

Gruß Thomas
 
Im NAF wird dir geholfen! Bin sprachlos (gibt es selten).
Wenn ich dann mit Profimaterial versorgt bin, binde wie ein Irrer, vom "Fussel-Virus" befallen werde und Ärger mit meiner Frau bekomme weis ich wer "schuld" ist .
 
Im NAF wird dir geholfen! Bin sprachlos (gibt es selten).
Wenn ich dann mit Profimaterial versorgt bin, binde wie ein Irrer, vom "Fussel-Virus" befallen werde und Ärger mit meiner Frau bekomme weis ich wer "schuld" ist .


Ich kenne den Schuldigen auch : ROY !!!!:lacher::lacher::lacher:

Ungeachtet dessen wirst du keinen Ärger bekommen, höchstens Anweisungen was du zu verbessern hast und du selber wirst nie selber Fliegen haben. Auch kommen Fragen : wofür braucht man das ganze Zeug !? Spätestens wenn mal eine passende Fliege für die Liebste nicht vorrätig ist, schlägt dann deine Stunde !!!! Der absolute Volltreffer, deine Frau sagt: dann holen wir dir was du brauchst - ich zahle ! Der Weg dorthin ist verdammt schwer, steinig und voller Tränen. Woher ich das weiß ?:p075:

Gruß Thomas
 
Den Staubwedel nutze ich auch seit Jahren. Von der Empfehlung Glitzerzeug und Federn aus dem Laden rate ich ab. Lametta usw. ist nicht sehr haltbar, da solltest Du schon ein paar Belastungstest machen, sonst ist nach 1-2 Fischen nichts mehr dran. Bei Federn ähnlich. Ich nehme sie auch gerne, aber zumindest Marabou ist auch schnell ab. Also nutze sowas als i Tüpfelchen, aber binde die Fliege so das es auch ohne noch gut geht.
 
Danke für die Info. Ich werde mich jetzt erst mal zurück lehnen und auf meine Lieferung warten. Und dann geht es rund.....:a055:
Ne Spaß, hab noch einiges auf der Agenda: Vorfächer binden, Bleie machen, Fliegen zwirbeln....(Zoobesuch) Ich hoffe ich schaffe alles bis Juli!
 
Heute kam ein Kuverte aus der Hauptstadt, dessen Inhalt zur "Entwicklungshilfe" in der bayerischen Provinz dienen wird!
@Gollom : Thomas, vielen lieben dank dafür :a055::a055::a055::a020::a020::a020::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
Heute kam ein Kuverte aus der Hauptstadt, dessen Inhalt zur "Entwicklungshilfe" in der bayerischen Provinz dienen wird!
@Gollom : Thomas, vielen lieben dank dafür :a055::a055::a055::a020::a020::a020::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:


:lacher::lacher::lacher:

Gern geschehen!!!
Bevor du es mit der UV Lampe anstrahlst setz dir 'ne Sonnenbrille auf.
Viel Spaß beim binden und schöne Feiertage

Gruß Thomas
 
Habe ein Schweißer-Schild im Keller....
Werde an den Feiertagen mal ein bisschen probieren.....Aber bitte über die Ergebnisse nicht lachen :a045::a055:


Lachen ? Niemals!!!!
Meine ersten Trockenfliegen sahen aus wie geplatzte Sofakissen. Auch heute erinnern sie mich manchmal eher an ein Alien als an eine Eintagsfliege.
Ich werde die Feiertage ganz gemütlich am Bindestock verbringen. Meine Frau hat mir DEN Bindestock gekauft und nun muss ich ihn auf Herz und Nieren prüfen.

Gruß Thomas
 
Hallo ihr "Fussel-Fetischisten",
heute habe ich mein erstes "Werk" vollbracht und um es vorwegzunehmen - ernsthafte Fliegenbinder werden den Kopf schütteln....Allein der "Bindestock" grenzt an Hohn.
Zwei Dinge habe ich heute gelernt: Erstens ist es nicht nur etwas Material um nen Haken wickeln und zweitens ist es mir ein Rätsel, wie jemand filigrane Kunststücke mit nem z.B 16er Häckchen machen kann (eindeutig Hexenwerk).
In meinem Fall kam ein 10/0 Gamakatsu und verschiedenes Material (u.a von Gollom) zum Einsatz - und der gute UHU endfest....
1.jpg 2.jpg
 
Saubere Arbeit !!!!!
Bei Hakengröße 10/0 ist ein Schraubstock genau das richtige Hilfsmittel.
Zwei kleine Sachen möchte ich anmerken: 1. es macht Sinn den überstehenden Rand der Augen richtig mit Kleber, Lack oder was auch immer aufzufüllen und dann die Augen komplett mit Lack zu überziehen. So hast du länger etwas von den Augen. 2. Das Material nicht zu weit über den Hakenbogen überstehen lassen. Ist es zu lang, verfängt sich das Material sehr schnell im Bogen und kann sich somit nicht mehr "spielen".
Als Bindelack kannst du Nagellack verwenden:wink:

Gruß Thomas
 
Naja, wie mans nimmt. Einen Preis wirds dafür nicht geben, aber ich denke das die Teile Zweckmäßig sein werden und sie leuchten schön!
Also werde ich sie etwas nachtrimmen und die Augen "versiegeln".


Sei nicht so negativ !!!
Wir sind hier doch nicht bei einer Binde-WM. Fliegen sollen Fische fangen und keinen Schönheitspreis gewinnen.
Wie viel Fliegen hast du bisher gebunden ?
 
Du hast recht.
Bisher sind drei auf meiner Habenseite, macht Laune!
 
DREI !!! Da entbehrt es jeglicher Grundlage rumzumeckern.
Macht Laune, ist der Anfang vom Ende :lacher::lacher::lacher: Da dauert es auch nicht mehr lange , dass die Fliegen kleiner werden und du sie mit dem Fusselstock transportierst:baeaeaeaeaeaeaeaeae:.


Gruß Thomas
 
Oben