Sualkuli+111

Stammnaffe
Registriert
21 August 2017
Beiträge
15
Alter
65
hallo Birknesoy-Fahrer,
wir (6 Norwegeninfizierte) fahren 2018 in der zweiten Junihälfte für 10 Tage nach Byrknes ins Ferienhaus Svanholmbua.
Wir waren bisher noch nicht auf der Insel und haben uns bei Bjørn Misje das Haus2 gebucht.
Der erste Eindruck über Björn und das Haus ist sehr gut. Allein schon seine Deutschkenntnisse sind überragend.
Wer von euch kann uns von seinen Erfahrungen rund um die Insel berichten. Im Forum sieht man, dass bereits einige Kollegen in der Nähe waren. Da jetzt die Weihnachtszeit kommt und ihr uns in eurer Urlaubszeit etwas mitzuteilen wollt, setzt euch hin und schreibt was das Zeug hält.
Wir würden uns sehr über Informationen über Fangstellen und Köder, die Boote, das Haus oder auch gerne über die Umgebung erfahren. Wir machen Urlaub und haben nicht vor, nur auf dem Wasser zu sitzen.
Bisher waren wir immer auf der Insel Bömlo und haben dort sehr schöne Zeiten verbracht. Wer also Informationen über Aasheim Rorbuer bei Paul & Elbjörn oder das Haus Drommebua von Frode und Kurt aus Bömlo Kystferie haben will, kann mich gerne anschreiben. Vielen Dank für eure Mitteilungen,
:flaggen14::wave:
 
In dem Buch von Korn und Rose ist ein Bericht mit Seekarte und Stellenbeschreibungen. Der deckt sich mit unseren Erfahrungen von dort.
 
hallo Scholle,
etwas verspätet meinen Dank für deine Antwort. Ich nehme an, der Titel ist "Meeresangeln in Norwegen". Ich habe das Buch im Internet gesucht. In der Inhaltsangabe gibt es keinen Hinweis auf unser Urlaubsgebiet. Ich habe es mir daher nicht gekauft. War es auch das Buch von euch?
 
hallo alle Byrknesoy-Fahrer und Svanholmbua-Fans.
Die drei Häuser sind ab sofort verkauft und werden vom neuen Besitzer nicht mehr vermietet. Alle, die bereits für 2018 gebucht haben sollen angeschrieben und die Buchung storniert werden. Diese Information habe ich heute, 10.01.2018 von Björn Misje erhalten.
So´n Sch ...:abgelehnt::sorry::p075:
 
Oh mann, verdammt ärgerlich wenn so was passiert!:sorry:
Mussten wir vor einigen Jahren leider auch mal miterleben...
Ich hoffe ihr findet etwas passendes :flaggen14:

Grüßla
Norbert
 
Hallo zusammen,
ja so ist es leider. Wir hatten beide Häuser vom 06.09. bis 15.09.18 gebucht. Wollten gerne mal eine neue Ecke ausprobieren. Hab auch gestern die E-Mail von Björn erhalten.
Nun find mal eben was neues für 12 Personen, zumal die Fähre auch schon gebucht war.
Also an den Rechner und rund um Bergen gesucht.
Nautnes, Fjordkick und Norway-Fjordhytter angeschrieben.
Von Nautnes und Fjordkick bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Traurig!!!

Herr Hitzler von Norway-Fjordhytter hat sich innerhalb kürzester Zeit per E-Mail gemeldet und gestern Abend haben wir telefoniert. Gerade habe ich die Häuser 47-49 gebucht.
Fazit: Alles Schlechte hat auch was Gutes!
 
Freut mich für euch,
dass die Geschichte noch ein Gutes Ende findet.

Der Schock war bestimmt immens.

Schönen Urlaub wünsch ich euch!

Petri

Matzo
 
Hallo Svanholmgeschädigte,

wir waren ja bisher immer auf der Insel Bömlo. Ich konnte da bei Rune Aasheim (Adresse s. u.) kurzfristig das Haus Drommebu buchen. Das Haus gehört Frode Urang und ist absolut top ausgestattet. Ebenso die Boote. Er hat aber auch mittlerweile für Haus und Boote einen satten Preis. Bei der Nachfrage auch nicht verwunderlich.

http://www.bomlo-kystferie.com/de/hytter.php

Wir hatten bei der Hausbuchung allerdings nicht mehr den gleichen Termin wie unsere erste Fährbuchung erhalten. Eine Umbuchung sollte aber kein größeres Problem sein, dachten wir. Aber bereits jetzt sind viele Termine für die Fähre Hirtshals - Stavanger im Juni18 für Fzg höher als 2,35m ausgebucht. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen.
PH
Sualkuli
 
Oben