Office PC gesucht

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Hallo in die Expertenrunde

Ich suche für mein Werkstattbüro einen neuen Rechner!
Keine Besonderen Anforderungen, ein Kalkulations bzw Rechnungsprogramm muss flüssig laufen, starten muss er zügig ins I-net muss es flott gehen und ein DVD Laufwerk sollte sein!
Nun gibt es ab Montag im Elekronik Markt mit dem „M“ ein Angebot( aktueller Flyer) für einen HP sogar mit Drucker für 444,-€.
Könnt ihr euch den mal anschauen und mir sagen was ihr meint!!??
 
wenn du nicht viel drucken musst dann hole dir nen laser drucker (ca40 eu). da trocknet nix ein wie beinem tintenpisser. ansonsten bin ich leider nicht auf dem laufendem.
 
Den Drucker brauch ich nicht, da bin ich versorgt,der gehört aber zum Angebot:a055:
 
Hallo in die Expertenrunde

Ich suche für mein Werkstattbüro einen neuen Rechner!
Keine Besonderen Anforderungen, ein Kalkulations bzw Rechnungsprogramm muss flüssig laufen, starten muss er zügig ins I-net muss es flott gehen und ein DVD Laufwerk sollte sein!
Nun gibt es ab Montag im Elekronik Markt mit dem „M“ ein Angebot( aktueller Flyer) für einen HP sogar mit Drucker für 444,-€.
Könnt ihr euch den mal anschauen und mir sagen was ihr meint!!??
Als Laser einen gebrauchten Samsung ML 2168 .. hab kürzlich für meinen 21 Euro plus Porto bezahlt. Den Tintenpinkler brauch icht nicht mehr. Als Scanner reicht mir meine Handyknipse.
Schreib, Kalk und Co bin ich mit meinem Office Writer von Open Office mehr als bestens bedient.
 
Keiner einen Plan zu dem Rechner?
 
es kommt natürlich immer drauf an was du mit dem rechner machen möchtest.wenn es nur um einfache anwendungen geht reich ja einer der einfachsten. also nichts besonderes an grafik und ein kleiner prozessor.
ich denke das du nicht soviel augeben mochtest?


http://www.saturn.de/de/product/_hp-slimline-260-a106ng-2198421.html
falls es dir besonders auf schnelle booten ankommt solltest du einen mit ner ssd festplatte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Plan zu dem Rechner?
Ich kenne das Angebot nicht und nach 10 Minuten Suche habe ich auch keine Lust mehr zu suchen.
Gebe mal die Rechnerbezeichnung an und gut ist.
Grundsätzlich ist bei Kalkulation weniger der Rechner der Flaschenhals, sondern die Graka und der Bildschirm. Wenn man viel Kalkulation macht, sind hochauflösende Bildschirme ab 24" sehr zu empfehlen.
Wenn man schnell den Rechner zur Verfügung haben möchte, kann man diesen auch bei Nichtnutzung in den Standby-Modus versetzen und nicht komplett runterfahren (kann man alles konfigurieren), dann ist man sofort arbeitsfähig. :wink:
 
HP Pavilion Desktop 570-P524NG
 
Das mit dem Standby usw haben wir alles so konfiguriert und das mit dem hochfahren ist moins auch kein Problem weil wir den Pc anmachen und dann erst Autos rausfahren usw, bis dahin ist der startklar!!
Die meissten unserer Programme laufen nun längst nicht mehr flüssig und der Aufruf von Seiten im Netz dauert ewig, bei einem 8 Jahre alten Rechner ist das wohl mal Zeit ihn auszutauschen

Unser Bildschirm: BENQ GL 2450 Senseye 3 Led
 
Die Ursachen liegen bei Problemen wie deinen meist an zugemüllten Speichern. Dieses "Problem" bekommst du mit einem neuen PC natürlich sofort gelöst, kommt aber bei nicht gepflegten PCs irgendwann wieder.
Bei der Gelegenheit würde ich normalerweise den neuen PC auch gleich mit einer SSD ausstatten, was bei reiner Kalkulation aber nicht notwendig ist.
In Zukunft den Datenträger ab und zu reinigen, alte Updates löschen, ungewollte Programme ebenso, usw., ........dann läuft er immer wie nach der Erstinstallation aller notwendigen Programme. :wink:

PS: Dein Bildschirm reicht auch, ...man sitzt ja nicht den ganzen Tag daran.
 
SSD hätte der ausm Angebot wohl auch
 
Also abgesegnet?:a0155:
 
Für deine Anwendungen reicht der dicke. :a020:
PS: Und lege deine Userordner gleich auf die HDD, somit entfällt das Sichern bei Änderungen im System (zudem bleibt auch die SSD schlank). Über weitere Backups musst du natürlich auch nachdenken, ...wichtige Ordner sollte man immer doppelt und räumlich getrennt besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist getatzt!!
Dankeschön:a020::a020::a020:
 
Oben