•   
  •   
 
 
 

Baitcast Reiserute: Daiwa Prorex XR Travel Pack Baitcast

Ich würde:

  • Die Rute vielleicht auch kaufen

    Stimmen: 1 33,3%
  • Lieber eine andere Rute kaufen

    Stimmen: 1 33,3%
  • Die Rute testen und dann entscheiden

    Stimmen: 1 33,3%
  • Die Rute lieber zurückgeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe die Rute bereits gekauft!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Bartolus

Stammnaffe
Registriert
7 März 2016
Beiträge
48
Hallo zusammen,

nach längerer Suche habe ich mir folgende Rute bestellt: Daiwa Prorex XR Travel Pack Baitcast.
Folgende Daten hat Sie:
Länge 240 cm , Wurfgewicht 40-120 g, Transp.-Länge 0,66 m, Gewicht 175 g, Teile 4
Auf Daiwa ist sie noch nicht gelistet, aber im Katalog 2018 ist sie drin: http://www.daiwa.de/pdfdownload/flash/de/DAIWA2018DE.php Seite 249.

Hat die Rute vielleicht schon jemand? Oder Tipps zu Alternativen?
Gesucht habe ich eine Baitcaster als Reisevariante (Optimal um die 60 cm Transportlänge oder geringer) mit mind. 100 g WG.

Ich werde sie testen und auch hier dann berichten, hoffe das sie meinen Geschmack erfüllt. Gepaart werden soll sie mit einer Abu Revo Toro NaCl 61 LH mit Daiwa Morethan 300 m 0,18 mm 16,2 kg.

Was sagt ihr zu dieser Kombination? Soll halt eine leichtere Spaß-Kombination für Meer (Norwegen, Ostsee, Mittelmeer) und ggf. Großhechte sein.

Grüße!
 
Servus,
mein Spezl hat dieses Jahr die Sakura travel cast in der härtesten Ausführung bekommen und mit BC Rolle gefischt. War voll zufrieden mit dem Teil und in der Praxis Butterprobt. Kleiner Cutbait ging bequem. Ob das ne Spaß Kombo ist muss jeder selber urteilen. Ich denke für Spaß ist sie zu Heavy. Aber probiers aus;-)
Gruß Holger
 
Nö, ich hab sie bei pecheur bestellt.
Die BC Ruten vertragen vertikal deutlich mehr als WG draufsteht da man damit ja nicht wirft sondern nur abläßt. Für ne Spaß Rute würde dir ne BC mit wohl 60 WG reichen (geschätzt). Ich fisch selber eine BC aber mit Multi Rolle. Meine Allround Rute ;-)
Gruß
 
Hab die Rute heute bekommen.
Sie ist wirklich sehr leicht, ganz leicht kopflastig mit der Abu Rev. Der Schwerpunkt liegt aber noch knapp auf dem oberen "Griffteil". Das sieht man nicht gut in dem Katalog, es ist Karbonoptik eingefasst in zwei violetten Aluminiumringe. Somit wird die Rolle gut mit einem verstärkten Aluminiumring gehalten.
Der Zeigefinger wird auf einem kürzeren Triggergriff abgelegt, habe ich bei anderen Baitcaster auch schon größer gesehen, reicht aber völlig aus. Die Rute liegt fantastisch in der Hand! Die Mitte vom Rollenhalter ist offen und man kann von beiden Seiten den Blank halten, top zur Bisserkennung.
Zur Aktion: sehr straff, aber auch flexibel. Keine Spitzenaktion, eher deutlich parabolische Aktion. Es fällt nicht auf das es eine vierteilige Rute ist. Sehr schön durchgehender Blank! Tendenziell ist die Angabe bis 120 etwas hochgegriffen. Zum Vertical mag das stimmen, zum Werfen würde ich 100 g angeben.

Sie hat eine gepolsterte Stoffrutentasche, leider keine Case oder Rohr. Sie passt aber perfekt in eine anderes Rutencase meiner Shimano Yasei S.T.C. 315.
Mehr negatives ist nicht zu schreiben...

Sie passt zu 98% meiner Vorstellung, ich hätte mir etwas mehr Spitzenaktion gewünscht und noch kräftigeres Rückgrat. Aber sie bleibt bei mir, ist echt tolles Gerät!
 
Oben