• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Balzer Magna Nordic Inliner boat

Ziel war, eine preiswerte Rolle anzubieten, die optisch passt - die Rutenserie hat nicht nur wegen dem echt guten Preis-/Leistungsverhältnis so viel Fans, sondern die Optik spielt für viele auch eine Rolle.
Weitere Größen werden evtl. erst Ende nächsten Jahres dazu kommen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ist denn die Rolle ein "umgebautes" anderes Modell von Balzer oder eine Neuentwicklung ? Und die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei der LH-Multi aus dieser Serie.
Kannst Du ggf. vergleichbare Modelle nennen, an die sich die Rollen qualitativ anlehnen ?
Sorry, ist vielleicht etwas viel verlangt ... aber wenn man nun schon einmal einen Balzer-Fachmann an der Strippe hat ... :sorry::sorry::sorry:

Ich bin ein echter Fan dieser kompletten Serie und bin Balzer da echt voll in die Falle getappt :ergibmich::ergibmich::ergibmich:
 
Bin auch für durchgehend!
Es ist immer ärgerlich wenn man etwas serienmäßiges für seine Zwecke nachrüsten muß.

Schönen Tag noch.

Thomas
 
Mahlzeit!
Die Stationärrolle ist eine etwas aufgewertete Alegra Fight (2 Kgl mehr, Kurbel aus Aluminium), die Multirolle ist gänzlich neu.
 
Ich wäre auch für einen durchgängigen Griff.
Ich habe auch 2 Modelle dieser Ruten (Mefopeitsche und Jigrute) und im nächsten Jahr sollen noch zwei Brandungsruten der Serie dazu kommen.
 
dann ist diese Rute doch noch mal eine andere Hausnummer Balzer - 71° North Nano Boat Inliner 30 Travel
 
Das ist natürlich von euch beiden echt ein klasse Hinweis!!!
Ich geb´s an unseren Produktmanager weiter.
Was meint ihr: Unteres Teil um 5-10 cm verlängeren, oder doch durchgehend machen?

Hm kann ich nicht eindeutig sagen. Es sieht ja nett aus, und ich habe Absatzwirtschaft/Marketing studiert, daher weiß ich das Aussehen wichtig ist. Allerdings ist auch Praxistauglichkeit wichtig, und die damit verbundene Zufriedenheit und Mundpropaganda.

Hier ist dann die Frage wie hoch ist die Chance das sowas auch mit 5-10 cm mehr passiert? Ich habe keine Ahnung was alles so an Rutenhaltern verbaut ist, das werden dutzende von Modellen oder Selbstbauten sein. Von daher ist durchgehend die sichere Variante, und kann auch toll aussehen. Aber das ist dann ein Job für Euer Marketing, abzuwägen um wieviel mehr ein zweigeteilter Griff den Absatz steigert, und wie negativ sich das Problem mit möglichen Beschädigungen auf selbigen auswirkt. Ein Produkt muss sich halt auch verkaufen.
 
dann ist diese Rute doch noch mal eine andere Hausnummer Balzer - 71° North Nano Boat Inliner 30 Travel

Da haste recht, das ist schon ein anderes Kaliber, aber auch vom Preis und vom Gewicht.
Ich hatte jetzt mal die Magna Inline in der Hand, das ist ja wirklich ein elegantes Teil.
Dagegen die Daiwa inline travel bis 40 lbs..
Ist etwa so wie Degen gegen Breitschwert.
Ich vermute die 71° North Nano Boat Inliner 30 Travel geht auch eher Richtung Schwert.

Aber die Rütchen welche hier im High End Tackle Bereich besprochen werden machen ja auch Ihr Ding, wenn auch zu anderen Preisen.

Daher habe ich Vertrauen in die Magna.
Dem Kaschi würd ich die zwar nicht in die Hand geben aber für den Küchenbutt wird's allemal reichen.

Schönes WE
Thomas
 
Oben