66°45'28.1"N 12°28´54.6"E Flott ferie!!!

Genialer Bericht über einen wohl rundum gelungenen Urlaubstrip :a020:
Danke fürs Teilen !:genau:
 
Moin, lohnt es sich auch für eine Woche dort zu angeln oder lieber gleich 2 Wochen wegen des Anfahrtstrapazen. Ich habe noch keine Angelflugreise gemacht aber ich würde gerne mal. Aber mich scheut der Aufwand um das Fliegen usw.
 
Jede Flugreise nach Norwegen die ich bisher gemacht habe (über 25..) war von der Anreise weniger strapaziös und aufwendig als wenn ich mim Auto dahin gefahren wäre....alles halb so wild...für mich kommt nur noch der Flieger in frage und nie mehr was anderes...::
 
Jede Flugreise nach Norwegen die ich bisher gemacht habe (über 25..) war von der Anreise weniger strapaziös und aufwendig als wenn ich mim Auto dahin gefahren wäre....alles halb so wild...für mich kommt nur noch der Flieger in frage und nie mehr was anderes...::
Ich kann Volkers Aussage soweit bestätigen, dass es bei Reisen in ein Gebiet ab Mittelnorwegen "aufwärts"/nordwärts sicher weniger strapaziös und deutlich schneller ist als zu fahren.
Mittelnorwegen (so die Gegend bis Sör Tröndelag) ist für mich subjektiv noch mit dem Auto anfahrbar weil man ab Oslo nur 10-12 h unterwegs ist und ich die 20-h-Fährfahrt von Kiel nach Oslo immer schon als einen ersten Höhepunkt der Reise ansehe und geniesse. :genau:

Alles was nördlich von Mittelnorwegen liegt würde ich nach meiner Erfahrung aus diesem Sommer (da ging es völlig problemlos nach Söröya/Nord-Norge) nur mit dem Flieger angehen, da fände ich die Fahrerei einfach zu lang und zu stressig für einen Standard-Trip von max. 2 Wochen.
Wenn man mal 4 Wochen Zeit hätte und die Anfahrt mit einem WoMo locker über mehrere Tage strecken könnte, um die Landschaft auf dem Weg nach Norden noch zu erleben wäre das vielleicht etwas anderes aber ansonsten wären mir persönlich die Wege mit dem Auto zu weit wenn's über Mittelnorwegen hinaus ginge.:wave:
 
Moin, klingt gut was ihr schreibt. Werde für 2019 darüber mal nachdenken. Ich komme auf euch zurück:wink:
 
Hallo Jörg,
super Bericht mit noch besseren Bildern und Film Clips. Vielen Dank an dich! Jetzt werde ich immer "heißer" auf die Insel Myken nächstes Jahr, sind ja auch "nur" noch 271 Tage.

Grüße aus Cottbus
sendet Micha
 
Moin, lohnt es sich auch für eine Woche dort zu angeln oder lieber gleich 2 Wochen wegen des Anfahrtstrapazen. Ich habe noch keine Angelflugreise gemacht aber ich würde gerne mal. Aber mich scheut der Aufwand um das Fliegen usw.

Dann lass uns doch mal telefonieren!
04131/64094

Das ist alles so entspannt! Bester Tag für Flugreisen wird wohl in den kommenden Jahren der Dienstag sein! Zumindest ab Hamburg!

Moin, lohnt es sich auch für eine Woche dort zu angeln oder lieber gleich 2 Wochen wegen des Anfahrtstrapazen. Ich habe noch keine Angelflugreise gemacht aber ich würde gerne mal. Aber mich scheut der Aufwand um das Fliegen usw.

Kommt drauf an!
Kumpel von mir war jetzt 2 Wochen auf der Insel! Auch wenn sie klein ist, kommt keine Langeweile auf! Hier heißt es entschleunigen, abschalten, Spaß haben und seinem Hobby fröhnen!

Bedenke, mit Fischfilets, was bei mir nebensächlich ist, biste in zwei Tagen durch! Wenn man es drauf anlegt!!

sind ja auch "nur" noch 271 Tage.

Im Juli?
Na da könnt Ihr euch auf fette Seelachse in unmittelbarer Nähe zur Insel freuen!!! Sehr schön!!
Gruss
 
Dann lass uns doch mal telefonieren!
04131/64094

Das ist alles so entspannt! Bester Tag für Flugreisen wird wohl in den kommenden Jahren der Dienstag sein! Zumindest ab Hamburg!

Moin Tuemmler, da komme ich gerne darauf zurück. Versprochen.
 
Dann lass uns doch mal telefonieren!
04131/64094

Bedenke, mit Fischfilets, was bei mir nebensächlich ist, biste in zwei Tagen durch! Wenn man es drauf anlegt!!



Im Juli?
Na da könnt Ihr euch auf fette Seelachse in unmittelbarer Nähe zur Insel freuen!!! Sehr schön!!
Gruss

Ich nochmal. Ich fahre nicht wegen der Fangquote angeln sondern wegen dem Spass am angeln. Mir würden auch 5 kg Filet reichen. Egal.
 
Oben