Papayasalat & Thunfisch

Papaya (Streifen)
Mango (Spalten)
Karotten Streifen)
Ananas ( Stücke)
Sojabohnen
Koriander hacken
Schoten (blanchieren & Streifen)
Pinienkerne

2x Thunfisch


Dressing

2El Olivenöl
2EL Zitronensaft
2TL Sojasoße
1TL Fischsoße
2 TL Honig
1x Chilischote
1/2 Knobi
Salz

32167F72-FEAD-48EC-9710-5958B96A1E2C.jpeg

E9984FDD-302F-48E4-8349-836854DAEC1E.jpeg

0E59C954-50F9-4F35-8558-948583144260.jpeg

Euch allen einen guten Abend , Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x an Tisch 17, bitte.
Das sieht doch mal gut aus!
Grüße von Christian.
 
Mal wieder selbst gemachtes Kimchi
21.jpeg




dazu gab es Gỏi Cuốn, asiatische Sommerrolle mit Tofu, und Nước mắm dấm, ein Essig-Dip - allerdings vom Asiaten meines Vertrauens :zwinker:
22.jpeg
 
...sieht lecker aus.
Die Anrichtung auf dem Teller bewusst minimalistisch gehalten - gefällt ma.
:a015: :biglaugh:

Gruss
smolt
 
a Esse- oda Sauergurken is a ned schlecht, damit ma zum siassn Senft a bisl a säuerliches Gegenspiel hod
 
Da meine LIEBE FRAU morgen Burzeltag hat habe ich eben mal nen Paar Bratmänner gemacht.
Schinken kommt erst morgen rein da wir einen Vegetarier am Tisch haben.
Morgen mache ich dann im Dutch Oven Schichtfleisch. (PREMIERE)...Hoffe das es gut gelingt.
IMAG0001.JPG
IMAG0005.JPG
 
Hi Naffen,
gestern Schweinerücken gefüllt mit Mozzarella und Pesto , Stückel selbs gebackenes Brot ( gegrillt ) und Salat

Bei 80 grad im Ofen auf 63 grad gezogen

6D0A095E-D2B4-4767-A118-8752D3E22FDD.jpeg

634729CC-4934-4C5D-AD04-CB8D308DD099.jpeg

Grüße aus der Heimat ( Halle/S.) , Olaf
 

Anhänge

  • 07F43594-A3FF-4769-9A53-A08A186B0B43.jpeg
    07F43594-A3FF-4769-9A53-A08A186B0B43.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 26
Heute:
Entrecôte mit Ofengemüse (Karotten, Zwiebel, Tomate, Zuchini, Aubergine, Brokkoli) und zum Nachtisch nen "Apfelduranand" (= Kaiserschmarrn).
Ich muss sagen, jetzt kann ich nur noch "da Ranza stella" (= den Bauch rausstrecken) und in den Winterschlaf gehen....

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Bei uns gab's heute eine kross gebratene Bulette mit geschmortem Fenchel in einer Zitronen-Butter Soße.Dazu mal selbstgemachte dicke Kartoffelspalten und reichlich AK Pommes frites Salz. Das hat allen recht gut geschmeckt. Ein kleiner Joghurt mit Heidelbeeren runden das Menü ab.
WP_20171125_19_35_33_Pro.jpg
 
Ostseehering auf dem Weg zum "Dosenfisch" :32:
39.jpg

Gesalzen und enthäutet :biglaugh:
49.jpg

Mit Senf- und Tomatensoße in Gläser geschichtet....im Ofen gar ziehen lassen :zwinker:
48.jpg 50.jpg

Und dann auf frischem Brot :a055: :19:.....geschmacklich seeehr gut!
52.jpg

Da ich allerdings ein kleiner Mäkelkopp bin, was Gräten betrifft, sagt mir der Hering nicht so zu :a045:. Eigentlich sind sie kaum zu merken, mit dem Brot zusammen, erst recht nicht....aber mir reicht der Gedanke daran :ergibmich:.
Nächste Woche folgt Part 2 mit Makrelenfilet, das dürfte mir dann recht sein :biglaugh:. Da wird auch alles gleich final eingeweckt :genau:
 
Heike sieht gut aus, wirklich Top!!!!! Die Soße schön Cremig :applaus:

Gräten ???? Du hast doch filetiert und sogar noch die Haut abgezogen???? Verstehe ich nicht wirklich.

Wie war die Salzschärfe??? Hat alles gepasst ???
 
Joachim, mit der Salzschärfe war ich zufrieden. Hatte wie von Dir geschrieben, auf 10 Gramm erhöht :a020:!

Ich bin absolut mäkelig, was Gräten anbelangt. Selbst diese ganz feinen Minigräten im Heringsfilet machen mich fertig :lacher:. Ich habe schon penibel filetiert und gehäutet....aber ist halt Hering!
Bei der Senfsauce habe ich etwas getrickst! Habe als Basis Bautzener Fix Senf-Soße genommen und dann mit verschieben Senfsorten und groben Körnern abgeschmeckt! Nächste Mal wird aber alles selbst angerührt :a055:
Die Tomatensauce hat als Basis Tomatenpüree und -mark.
 
Ostseehering auf dem Weg zum "Dosenfisch" :32:
Anhang anzeigen 77797

Gesalzen und enthäutet :biglaugh:
Anhang anzeigen 77798

Mit Senf- und Tomatensoße in Gläser geschichtet....im Ofen gar ziehen lassen :zwinker:
Anhang anzeigen 77799 Anhang anzeigen 77800

Und dann auf frischem Brot :a055: :19:.....geschmacklich seeehr gut!
Anhang anzeigen 77801

Da ich allerdings ein kleiner Mäkelkopp bin, was Gräten betrifft, sagt mir der Hering nicht so zu :a045:. Eigentlich sind sie kaum zu merken, mit dem Brot zusammen, erst recht nicht....aber mir reicht der Gedanke daran :ergibmich:.
Nächste Woche folgt Part 2 mit Makrelenfilet, das dürfte mir dann recht sein :biglaugh:. Da wird auch alles gleich final eingeweckt :genau:
verdammt lecker, bin echt neidisch :-)
 
Dann hier mal mein Schichtfleisch. Dutch mit Bacon verkleidet.
CIMG1090.JPG
Untere Lage mit Nacken+ Zwiebeln
Obere Lage Schweinelachse + Zwiebeln
Fleisch war 36 Stunden mariniert
CIMG1093.JPG
2. Pullen Grillsauce drüber...
CIMG1094.JPG
Deckel drauf und ca 2,5 Std auf Kohlen.@MOG-----auch von oben
CIMG1097.JPG
Der ganze Pott wog voll 13,6 Kg
Und nun endlich fertig :applaus:
CIMG1100.JPG
Verdammt war das LEGGER.Wirds wohl öfter geben
 
Oben