LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

auf Keyodhoo noch nie Mücken gesehen, auch keine Stiche abbekommen.
Aber mal auf einer Nachbarinsel einige Stiche einfangen als man mit freiem Oberkörper zwischen den Bäumen rumgelaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere was das auf Bodhumora. Die Viecher müssen aber harmlos gewesen sein, ich war schon vorher so.....:biglaugh:
Trotzdem kann Mückenschutz nicht schaden. Besonders auf ganz flache Inseln auf denen Pfützen stehen bleiben und man in die bewaldeten Ecken läuft. Direkt am Sandstrand passiert nichts. Auf Keyodhoo ist selbst nach einem Starkregen innerhalb von einer halben Stunden wieder alles trocken.
 
Es gibt schon Mücken. Aber die mögen keinen Wind. Ein wenig Autan Extrem und die wollen nicht mehr beißen.
Und wenn ein Gecko im Zimmer ist. Laßt denn. Der fängt die Mücken. Oder der reißt Euch große Fleischstücke
aus dem Körper. Noch schlimmer sind die Wildhunde auf der Insel. Große Vampire. Also im Dunkeln immer gebückt gehen.
 
Uwe,

danke für das tolle Telefonat. Verrückter Hund.

Ach ja und denk an die Foto´s (und bitte von der Landschaft, nicht von ... (weißte schon))

Grüße Christian

@thomas und Du hast Schuld, jetzt hab ich schon zwei Teufel auf meiner linken Schulter sitzen, die mir was einreden :a045::a045::a045:
 
Christian und wenn Du hier noch ein bisschen dabei bleibst werden es immer mehr :a055: :lacher:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Uwe,

danke für das tolle Telefonat. Verrückter Hund.

Ach ja und denk an die Foto´s (und bitte von der Landschaft, nicht von ... (weißte schon))

Grüße Christian

@thomas und Du hast Schuld, jetzt hab ich schon zwei Teufel auf meiner linken Schulter sitzen, die mir was einreden :a045::a045::a045:


Ich gehe jetzt mal davon aus,dass du den Saalefischer Thomas meinst, da ich nichts gesagt oder gemacht habe.:p075:

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Leute.

Melde mich zurück. Bin seit ca. 10:30 Uhr wieder in der Wohnung. Fischen ist nicht alles. Es muß auch mal ruhig abgehen.
Das Wetter war überhaupt nicht gut zum fischen. Ständige Regenfälle. Viel Wind. Strömungswechsel. u.v.m
Aber dieser Urlaub hat richtig gut getan. Wir hatten (Volker und meine Person) zwei Tage bei guten bis sehr guten Bedingungen
Zeit zum Trolling mit dicken Marlinködern. Und natürlich mit dem Sailköder ohne Haken. Dabei ist raus gekommen für mich. Ich habe meinen ersten Sail.
Und kurze Zeit später den zweiten. Was will ich mehr. Damit ist Sail auch abgehakt. Und einen nach kurzer Zeit verloren.
Der erste mußte leider entnommen werden. Keine Chance zum überleben. Der zweite schwimmt wieder.
Aber auch das nur an einer bestimmten Stelle.
Keine großen. Aber das ist mir sowas von Egal. Zwei Dänen hatten einen von 40,5 Kilo gefangen. Das ist schon recht groß. Auch der hätte keine
Chance gehabt zum überleben..
Ab jetzt wird versucht die Sails wieder zurück zu setzen. Denn einen oder anderen für die Küche kein Problem.

Volker und ich haben mir fünf Ruten geschleppt. Trolling. Birds davor geschaltet. Und zwei Teaser. Richtig große. Haben mächtig Radau gemacht. Alles oder nix. Der zweite Tag war so. Ein Wahoo auf nen Illander.
Mal ein paar Bilder. Da muß noch Sortiert werden. Die Sails sind da richtig gehüft. Gesprungen. Lol Lol1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Petri, Uwe.
Da muss ich gleich an das leckere Sailfish Sashimi denken, das es damals gab!
Lass es dir schmecken und noch viel Spaß!
 
@ Benny

Bin mit Volker im Januar/Februar wieder da. Dazu noch mit Thomas (saalefischer) und Jens( Köhlerzupfer).
Mal schauen was dann geht. Muß das jetzt noch hier klären. Vllt bin ich 3/4 Wochen vor Ort. Urlaub hab ich noch genug.
Juni/Juli Vega. Der Rest für die Malediven.
 
Hallo Uwe,

Gratuliere zum schönen Sail. Auf Foto 3 ist gut zu erkennen das der Sail den Haken nur oben im Maul sitzen hat und das Vorfach sich einmal um das Schwert gewickelt hat.
Dann aklimatisiere dich erstmal, ist sicher schon eine ziemliche klimatische Umstellung.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Uwe.

Wie lange warst Du jetzt genau vor Ort? Ich hoffe das Wetter war trotzdem in Ordnung zum entspannen auch wenn nicht gut zum Angeln. Wobei alleine die sails ja schon Entschädigung genug sein dürften. Herzlichen Glückwunsch
 
Hallo Uwe.

Wie lange warst Du jetzt genau vor Ort? Ich hoffe das Wetter war trotzdem in Ordnung zum entspannen auch wenn nicht gut zum Angeln. Wobei alleine die sails ja schon Entschädigung genug sein dürften. Herzlichen Glückwunsch

Moin

Ankunft in Male am 25.11 um 09:00 Uhr. Abflug in Male am 07.12 um 20:20 Uhr.
Ab dem 05.12 Topwetter zum Trolling. Was Volker und ich dann am 05/06.12 genutzt haben.
Die Tage davor ständige Bewölkung.Mit viel und starken Wind und starken Regenfällen.
Dazu kommt der Strömungswechsel. Wind bis max 15 m/s. Da hing wieder ein Zyklon über Sri Lanka. Der hat mächtig Luft gezogen.
Aber mit angenehmen Auswirkungen. Nicht so warm. Mit angenehmen Temperaturen.
Volker und ich haben ja nicht den Zwang zum Fischen. Das sehen andere anders. Und fahren halt fischen.
Mit mäßigen Erfolg. Und man sollte sehr sehr standfest sein. Ich habe eine Tour mit zwei Dänen gemacht.
Das war für mich garnix. Bin zwar Seefest aber nicht unbedingt Standfest.
 
Hallo Uwe,

Gratuliere zum schönen Sail. Auf Foto 3 ist gut zu erkennen das der Sail den Haken nur oben im Maul sitzen hat und das Vorfach sich einmal um das Schwert gewickelt hat.
Dann aklimatisiere dich erstmal, ist sicher schon eine ziemliche klimatische Umstellung.

Gruß
Jürgen

@ Jürgen (Troll57)

Was uns erstaunt hat. Der ist auf den Marlinköder gegangen. Immerhin gut 45 cm lang.
Den Köder hat auch ein Wahoo genommen. Aber nicht richtig gehakt. Jetzt fehlen einige der Gummistränge
des Köders. Aber noch fischbar. :zwinker:

Das ist arschkalt hier. :arschabfrier::arschabfrier::arschabfrier:
Fast 30 ° weniger hier in Germany
 
@ Jürgen (Troll57)

Was uns erstaunt hat. Der ist auf den Marlinköder gegangen. Immerhin gut 45 cm lang.
Den Köder hat auch ein Wahoo genommen. Aber nicht richtig gehakt. Jetzt fehlen einige der Gummistränge
des Köders. Aber noch fischbar. :zwinker:

Das ist arschkalt hier. :arschabfrier::arschabfrier::arschabfrier:
Fast 30 ° weniger hier in Germany

Moin, Uwe . Dann zieh dir mal Socken an:zwinker:
 
Moin Karsten

Mit meinen Füßen hab ich keine Schwierigkeiten. Die können mehr ab. Aber das restlichen friert doch ein wenig. :zwinker:
Brauche jetzt wieder 2/3 Tage. Dann bin ich wieder hier. Leider.
 
Willkommen zurück im Ars....kalten Germany ihr Beiden.
Bei den Bildern freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf unsere gemeinsame Tour im Januar :hot: :hot: :hot:
 
Uwe, wie ich an den Fotos sehe hat die Daiwa BG 6500 bis jetzt überlebt. Wenn ich mich recht erinnere hast du die Rolle im letzten Urlaub dort gelassen. War sie bisher immer im Einsatz, also auch von anderen Gästen oder hast du die Rolle nur für dich dort deponiert ?
 
Oben