•   
  •   
 
 
 

W6 Griffteil umbauen

mülli44

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2011
Beiträge
2.791
Alter
58
Ort
Mittelfranken
Hallo Rutenbaugemeinde
Möchte euch mal zeigen wie hochwertig die W6 aufgebaut ist.
Überall wo Druck entsteht sind Carbontubes verklebt. Unter dem Rollenhalter und Abschlusskappe.
Das macht dem Umbau auf Trigger Palm Support nicht unbedingt einfacher.
Der Butt hat 15mm.
Werde nun ein 20 Korkinnendurchmesser wählen und aufdoppeln.
Die Carbontuben sind nicht lösbar ohne den Blank zu beschädigen. (Denke ich)
Der Plan sieht vor auch den Vorgriff etwas zu kürzen, 5cm.
Denke dann lassen sich auch fein Gummis zupfen.
 

Anhänge

  • 20171112_111435.jpg
    20171112_111435.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 381
  • 20171112_111311.jpg
    20171112_111311.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 376
Da hast dir aber was vorgenommen... Hab gestern das Griffteil meiner KOZ in Hände gegeben die das vermutlich besser bringen wie ich selbst.
Lass uns teilhaben an deinem Vorhaben.
Interessant.. ....

Gruß Mario
 
So, die Teile sind bestellt. Die hintere Hülse hab ich jetzt durch vorsichtiges Einsägen und sprengen der Hülse doch noch ab bekommen.
Das hat die weitere Verarbeitung extrem vereinfacht.
Puh...der Blank ist heile geblieben.

Gruß mülli44
 
Sehr schön, dass du das hier postest und auch aufzeigst, was der "Spaß" kostet.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen bzw. dich kontrollieren zu wollen, kannst du etwas
zu den verwendeten Teilen schreiben? Von 44€ wäre ich jetzt auch nicht ausgegangen.
Interessant wäre für viele vielleicht auch der Zeitaufwand, denn so eine "Handwerkerstunde"
kostet ja "NICHTS".
(Ich hoffe es kommt hier richtig rüber, ich habe keinen passenden Smiley gefunden)

Gruß
 
So liebe Leute
Hab 2 mögliche Griffe mal vorbereitet und ksnn mich nicht so richtig entscheiden.
Fakt ist die Rute wird um 8cm verlängert um einen akzepttabelen Reargrip zu bekommen.
Um das orig. Westin Schmuckelement einzufügen muss ich ein zusätzlichen Rubberkork einbauen und eine andere Endkappe wählen.
Mein Griff ist 27mm und das Zierelement 30mm.
Leider habe ich nirgends 30mm Griffmaterial gefunden.
Der Vorgriff wurde um 2.5cm gekürzt.
 

Anhänge

  • 20171120_073134.jpg
    20171120_073134.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 241
  • 20171120_073115.jpg
    20171120_073115.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 237
Für den Anschluss des Rollenhalters(Gewindeseite) gibt es auch passende Hülsen zum Kork des Vorgriffs meiner Meinung nach.ein passender Ring zum Abschluss des Vorgriffs fehlt auch noch.Willst du einen dickeren Korkdurchmesser hilft glaube ich nur einzelne Korkscheiben kaufen.
 
@mephisto
leider passt die wunderschöne Scheibe als Abschluss am Vorgriff leider bei weiten nicht über die verklebte Hülse am Rollenhalter die ein Maß von 20mm hat.
als Abschluss am Rollenhalter wäre es zu überlegen. War auch schon vorher so ohne Abschluss. Aber man will es ja besser machen, evtl. fällt mir ja noch was ein.
 
Ich hab leider nur sehr wenig Zeit und hab heute mal den Rollenhalter angebracht.
Morgen geht es weiter.
 

Anhänge

  • 1511620353723.jpg
    1511620353723.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 174
2.17m ist sie jetzt und so mit dem Triggergriff für mich perfekt.
Jezt macht auch die Giant Spaß an der Rute.
Mache bei Gelegenheit mal ein Bild komplett mit Rolle.
Rückgriff ab Ende Rollenhalter 37cm.

PS: Der Rubberkork muss noch verschliffen werden.
 

Anhänge

  • 20171127_065952.jpg
    20171127_065952.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20171127_070004.jpg
    20171127_070004.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 140
  • 20171127_070026.jpg
    20171127_070026.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 142
Nur zur Info, ...du bist Schuld für meine kaputte Rute! :eek1:

IMG_5428.comp.jpg


Weiter machen! :wink::wink::wink:
 
So langsam haben wir mehr Rutenbauer als richtige Angler hier im Forum.
Naja, ...meine erste Rute habe ich mit Teilen von Germina gebaut, ...meine letzte noch zu DM-Zeiten. Bei dieser habe ich als Basis eine Balzer Magna (WG 185g) genommen und nur den Griff Original gelassen, ...war ein Fehler. Da ich ungerne von hinten aufbaue, habe ich die Rute seit Jahren nicht mehr gefischt. Nun muss sie aber, ...Mülli ist Schuld! :biglaugh:

IMG_5429.comp.jpg
 
Du hast noch so ein Sonder-Heft "Rutenbau" vom Blinker???
Wow :eek1:, Du weißt, dass Du eine echten Schatz in Händen hältst, oder?
Bei Ebay werden für die Hefte teils irre Summen gezahlt!:genau::a055:
 
So langsam haben wir mehr Rutenbauer als richtige Angler hier im Forum.
1. Du schreibst das als wäre das was Schlechtes viele Rutenbauer zu haben :a055:, was soll denn das? :tongue::wink:
2. Hey, was soll denn das heissen "...mehr Rutenbauer als echte Angler" ... ? Das verbitte ich mir, kein echter Angler zu sein :tongue::lacher::lacher:
 
Oben