Rosjford anfang Juni ?

schnax

Stammnaffe
Registriert
10 September 2017
Beiträge
11
Alter
29
Hi,

Mein Name ist Jonas und bin 23 Jahre alt und möchte gerne nächstes Jahr mit zwei Kumpels das erst mal nach Norwegen.

Daher meine Frage:

Was haltet Ihr davon anfang Juni an den Rosfjord zu fahren ? Schlechte Fischzeit ? Sind da die Makrelen schon da ?

Danke euch schon mal :)

Gruß Jonas
 
Hallo Jonas.....
Gibt es auch eine gute Fischzeit am Rosfjord ???
Naja, egal......ich denke Anfang Juni ist noch okay und paar Makrelen wirste sicher auch antreffen !

Gruß
 
Hallo Jonas
Wir fahren jetzt schon die letzten 8 Jahre an den Rosfjord und haben immer gute Fische gefangen und im Juni sind auch die Makrelen da. Größte Fische waren Dorsch von 1,10 Meterund 6 Stück von einem Meter. Sind meistens im Juli vor Ort.
 
Hall hironimus,


Das freut mich zu hören :-)

Hast du da evtl. Eine Fangskizze von den Guten Stellen ?

Bin Norwegenneuling und eine Skizze oder Beschreibung würde mir fürs erste mal wshl helfen...


GeußJonas
 
Hey,
da habt ihr euch ein schönes Haus ausgesucht.Die Boote sind für innerhalb des
Fjorden ausreichend.Wenn die Makrelen schon vor Ort sind werdet ihr auch genug davon fangen. Hier und dort auch kleinere
Köhler und vielleicht auch ab und an Mal
einen besseren Dorsch.Alles andere wird mit den Booten für euch nicht erreichbar sein.z.B
Neskletten oder ähnliches.
Aalonso
 
Hi,

Ok alles klar. Wir haben das 18Fuß Boot mit 40ps. Gibt es bestimmte stellen die ihr empfehlen könnt ? Wie sieht es mit pollak aus ?

Jonas
 
Hey,
Pollak haben wir dort noch nicht gefangen.
Mit Glück kriegste Mal einen Schellfisch.
Andere haben vielleicht mehr Glück gehabt.
Aalonso
 
Oben