Da bin ich Platt(Fisch)! - Lina und Nordkind in Fynshav

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.164
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
bekanntermaßen ist sprichwörtlich "nach Norwegen nur vor Norwegen".
Das stimmt - doch was tun, wenn einen das Salzwasser-Fieber plagt?
Also stand für uns beide fest - wir müssen ans Meer!
Doch wohin, wie, was, wann......? Fragen über Fragen.
Zunächst war unsere erste Überlegung eine Kuttertour auf der Ostsee zu machen - haben wir noch nie.
Doch zwei leise (und weise) Stimmen hier aus den Tiefen des NAF haben uns umgestimmt.
An beide schon mal herzlichen Dank - sie wissen wer gemeint ist!
Also stand der Plan, Dänemark einen Besuch abzustatten - haben wir auch noch nie.
Unsere Wahl viel recht schnell auf Fynshav auf Als und genau so schnell viel die Wahl auf Plattfische als Zielfisch.
Mit Platten (die sind aber deutlich größer gewesen) kennt sich Lina aus, ein Nordkind nicht (mag ja lieber den Leng).
Also (frei nach W. Busch) lautet der Beschluss, dass der Bayer lernen muss (so oder so ähnlich auf jeden Fall).
Nach ausreichendem Videostudium stehen Taktik, Tackle und Ausrüstung fest - und der Kram in meinem Angelkeller nahm dank DHL fast täglich zu. Meine Suppe ess ich in nächster Zeit nur noch mit Buttlöffeln....
Aber ich schweife ab....
Folgender Plan:
- 06.11 Anreise und Bezug der FEWO
- 07. + 08.11 angeln, angeln, angeln......(bitte lieber Wettergott sei auf unserer Seite)
- 09.11. zurück nach Bavaria
Ich weis, das Programm ist straff, aber mehr Zeit konnten wir leider nicht "freischaufeln" (danke blöde Arbeit...)
Aber seis drum, wir werden sehen was uns in Dänemark erwartet - und ihr könnt natürlich auch wieder dabei sein - wenn ihr wollt!
In diesem Sinne
Bis denne im Forum
Euer Nordkind
 
Viel Spaß und dickes Petri gewünscht,

bevor unsere Gruppe Norwegen entdeckte, waren wir jahrelang in Dänemark und sind von Fynshav gestartet....
 
Dickes Petri an euch beide!!!
 
Lange ist's her ... von Fynshav aus sammelte ich meine ersten Erfahrungen auf dem Meer,das war um die Jahrtausendwende.
Damals war der F.Röhrchen der Ansprechpartner,ich glaube das ist er immer noch.
Am besten fingen wir quer über das kleine Belt vor Lyø,schöne Dorsche waren dabei.
Auf Plattfisch haben wir nicht geangelt,kann es mir dort aber gut vorstellen.
 
Damals war der F.Röhrchen der Ansprechpartner,ich glaube das ist er immer noch.
So ist es.
Dorsch haben wir noch genug im "Froster", deshalb Platte. Wenn wir ein paar erwischen würden, wären wir hoch zufrieden. Es geht uns nicht um "Masse" sondern einfach nur fischen und die Seele baumeln lassen......
 
Probier mal das Carolina Rig und das Drop shot mit kick back rig aus.
Gibt nen separaten Trööt dazu.
Gruß Holger
 
Zum Drop shot brauchst doch nur Fluocarbon Schnur, Haken und ein paar kugeln. Blei wird ja da sein.
Und ein bissel knoten. Fertig ;-)
 
schönstes Wetter und dickste Fische wünsch ich Euch.

Ist echt ne gute Idee, denn Dänemark liegt wirklich in Schlagdistanz und lässt sich aus ausm Südosten der Republik mal mit einem längeren Wochenende gut realisieren.

Ich wünsch Euch was!
Sepp :wave:

Wie wollt Ihr hauptsächlich fischen?
 
A schwoaze, de heyft sogoar bein Weda :biglaugh:
:wave:
 
Oben