CL 2017/18

Eine absolute Frechheit was meine Dortmunder heute abgeliefert haben
So ergehts einem wenn man schon vorm Anpfiff gewonnen hat........wird Zeit das die mal einer wieder runterholt....

Bin ganz deiner Meinung. Es war grausam was da abgeliefert wurde.
So wie die Mannschaft heute und auch in den letzten beiden CL Spielen und letztes Wochenende aufgetreten ist hätte es unter Tuchel nicht gegeben.
Wird auch Zeit das man einen ordentlichen Torwart holt.
 
Ganz abschreiben würde ich den BVB noch nicht. Leipzig spielt mMn so wie früher der BVB unter Klopp. Hoffentlich packen die Jungs das Viertelfinale. Ich bin sehr gespannt auf den FCB vs Celtic Glasgow . Da kann die Mannschaft das zeigen, was sie gegen, sorry unter, Carlos Ancelotti vermissen gelassen hatte.
 
Es war schon immer so und wird sich niemals ändern - Die Helden von gestern sind die Deppen von heute und werden morgen wieder Helden sein
 
Naja schauen wir mal, jetzt kommen die "Helden" erstmal ins Waldstadion!
 
Naja schauen wir mal, jetzt kommen die "Helden" erstmal ins Waldstadion!


Ja, das kann was werden. Die beiden Kovac‘s werden sich schon Ihre Gedanken gemacht haben. Nicht nur nach dieser „Glanzleistung“ von gestern und ihre Mannschaft entsprechend einstellen.
Da kommt auf die Abwehr des BVB eine Menge Arbeit zu.
Bin ja mal gespannt ob der Tulpenzüchter eine Lösung parat hat, außer nach dem Spiel zu erzählen das man es besser kann.

Das Thema CL ist für den BVB diese Saison durch. Es wird wohl in der EL weiter gehen.
 
Das war natürlich eher symbolisch gemeint :a010: Trotzdem viel Erfolg Eurer Eintracht ... auch wenn es den Bayern in die Karten spielt :a045:

Och ich bin da mal ganz entspannt, wobei die Vorzeichen ganz nett sind. Die letzten 3 Heimspiele gegen die Bienchen haben wir gewonnen. Wenn wir verlieren sollten, wovon ich nicht ausgehe, ist das auch kein Beinbruch. Gewinnen wir, sind die Bayern Tabellenführer und der gute Saisonstart für den BVB ist hin. Die Innenverteidigung spielt ohne den Griechen und unsere Brust ist gerade mächtig breit. Der Druck ist also beim BVB und wir sind sowieso schmerzfrei. Wir werden sehen, wird interessant und alles ist möglich. Natürlich kann es auch sein, dass der BVB wieder richtig ins Rollen kommt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster 1:0 89. Minute :19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt ...
Ich sehe für den BVB max. noch 5 Punkte im Rahmen des Erreichbaren. Im schlimmsten Fall nicht einmal die.

Ich bin zwar immernoch angepisst wegen der gestrigen Leistung. Der dritte Platz ist aber das min. Ziel. Und selbst wenn nur noch drei Punkte geholt werden sollten.
Ich bin aber optimistisch und glaube das es noch min. 6 Punkte sein werden die der BVB in der Gruppe holt.

Jetzt geht’s aber erstmal nach Frankfurt, da können Mannschaft und Trainer zeigen das sie aus den letzten Auftritten gelernt haben.
 
Hab die Spiele gestern nicht geschaut, bin aber schon über das 1:1 sehr erstaunt.

können sie nicht oder wollen sie nicht, die bienchen. Ich hab ja den Verdacht die schonen sich für die Buli, damit endlich mal wieder ein andrer Meister wird . . . .

. . . . aber dem Portugaller dürfen Sie schon nochmal ordentlich die Vis*** polieren, die haben ja gestern auch nicht viel zu Stande gebracht. Und das Rückspiel gegen Nikosia werden sie wohl doch gewinnen und das Heimspiel gegen die HottenTotten.

Geht ja mal gar nicht, daß die jetzt schon ausscheiden . . .
 
Ich bin zwar immernoch angepisst wegen der gestrigen Leistung. Der dritte Platz ist aber das min. Ziel. Und selbst wenn nur noch drei Punkte geholt werden sollten.
Ich bin aber optimistisch und glaube das es noch min. 6 Punkte sein werden die der BVB in der Gruppe holt.

Jetzt geht’s aber erstmal nach Frankfurt, da können Mannschaft und Trainer zeigen das sie aus den letzten Auftritten gelernt haben.

Steffen, auch das geht wieder vorbei. Ein Heimsieg gegen Nicosia und die EL ist eigentlich sicher. Wenn es mehr werden würde, wäre es dann schwer erkämpft und dann sicherlich auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen, auch das geht wieder vorbei. Ein Heimsieg gegen Nicosia und die EL ist eigentlich sicher. Wenn es mehr werden würde, wäre es dann schwer erkämpft und dann sicherlich auch verdient.

Wenn es in Zukunft besser werden soll muss sich gerade in der Abwehr viel ändern. Sicher fehlen da wichtige Spieler, das allein kann/darf aber keine Ausrede für die zum Teil erschreckenden Leistungen einzelner Spieler (Toljan, Bürki, Toprak) sein. Und da ist auch das Trainerteam gefragt.
 
Und da ist auch das Trainerteam gefragt.
Und genau da liegt das Problem. Sie trauern immer noch Kloppo nach ... und das wird noch so lange dauern, bis ein ähnlicher Typ wie er das gleiche System spielen läßt.

Sicher war unter JK auch nicht Alles Gold, aber er war ein Typ, der 1000%ig gepaßt hat. Leider wurde auch er ein Opfer des Systems.

Manche Vereinsführung sollte ( und würde wohl auch lieber ) lieber 10 Spieler austauschen als 1 Trainer. Leider hat KEINER dazu den Ar... in der Hose !!!
 
Und genau da liegt das Problem. Sie trauern immer noch Kloppo nach ... und das wird noch so lange dauern, bis ein ähnlicher Typ wie er das gleiche System spielen läßt.

Sicher war unter JK auch nicht Alles Gold, aber er war ein Typ, der 1000%ig gepaßt hat. Leider wurde auch er ein Opfer des Systems.

Da mag sicher etwas dran sein. Ein ordentlicher Nachfolger für JK war ja da. Der hat aber leider der Geschäftsführung am Ende nicht mehr gepasst und wurde davon gejagt. Und wenn die Mannschaft nicht bald wieder auf Kurs kommt wird sich auch das Thema Bosz früher oder später erledigt haben. Da haben schon größere Mannschaft namhaftere Trainer vor die Tür gesetzt.
Ich bin aber der Meinung das es unter Tuchel so eine z.T. katastrophale Speilweise wie jetzt nicht gab. Sicher wurden da auch Spiele verloren und es war nicht immer alles Top was gespielt wurde. Aber das was jetzt abgeht spottet ja teilweise jeder Beschreibung.
Die Zyprioten haben gegen keinen geringeren als den Tabellenführer der Bundesliga gespielt. Die müssen sich ja gestern die Augen gerieben und gedacht haben: "Wenn das der Tabellenführer in Deutschland ist, wie muss dann erst der Rest der Liga sein."
 
die Diskussion verstehe ich nicht so ganz, ihr seid Tabellenerster in der Buli, in der CL läuft es jetzt nicht so gut, aber deshalb gleich alles in Frage zu stellen ist etwas übertrieben
 
die Diskussion verstehe ich nicht so ganz, ihr seid Tabellenerster in der Buli, in der CL läuft es jetzt nicht so gut, aber deshalb gleich alles in Frage zu stellen ist etwas übertrieben
Es geht wohl eher um die Art und Weise der "schlechten Spiele". Niederlagen bedeuten nicht immer eine schlechte Spielweise und andersrum sind Siege nicht unbedingt auf guten Fußball zurückzuführen. Und eine Tabellenführung nach 9 Spieltagen kann auch an den bisherigen Gegnern liegen.
 
So, ich leg für heute Abend vor.FCB spielt völlig losgelöst und überraschend 8:2 und Don Jupp ist der Größte!
 
Das passt ja. Jockey, es wird Zeit das Bayern mal wieder einen raus hauen.
schaun mer mal.
 
Oben