Pilze

@since1981, du kannst ja auch mal nächstes Jahr mit dem Brassenjäger zu mir kommen.....
Die Pilzsaison ist für diese Saison nahezu vorbei, leider.
 
Tipp für Pilzsammler, von einem Neuling :lacher:
Morgen gehe ich noch mal los :a020:
Warum, Sonntag waren sehr viele Pilzsammler unterwegs.....
So. auf Mo. bis Di. können die neuen Wachsen und am Di. ist keiner im Wald und ich kann welche finden :biglaugh:
Alles natürlich nur ohne Gewähr :aetsch:
Ich werde berichten wenn ich was finde:32:
 
das ist ein sehr guter Gedanke Marian,

allein was tun, wenn man noch buckeln muß:aerger:
:biglaugh:
 
Tipp für Pilzsammler, von einem Neuling :lacher:
Morgen gehe ich noch mal los :a020:
Warum, Sonntag waren sehr viele Pilzsammler unterwegs.....
So. auf Mo. bis Di. können die neuen Wachsen und am Di. ist keiner im Wald und ich kann welche finden :biglaugh:
Alles natürlich nur ohne Gewähr :aetsch:Ich werde berichten wenn ich was finde:32:
Hi zusammen,
war in der Hildener Heide
und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Nachdem ich und Ilona ja eine Radtour gemacht haben und Pilze gefunden, habe ich heute noch mal nach geschaut.
20171017_113250.JPG
20171017_113335.JPG
20171017_113356.JPG
20171017_114026.JPG
20171017_114219.JPG
20171017_114644.JPG
20171017_114727.JPG
20171017_121542.JPG
20171017_122514.JPG
20171017_154608.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Marian,was machst du mit dem Semmelstoppelpilz?Wie bereitest du den zu ????
 
war heute auch nochmal im Wald um zu sehen ob bei dem schönen Wetter vielleicht neue Pilze gesprossen sind.

leider war es nicht so,nur teilweise alte Pilze zu finden.
hoffe das noch eine kleine Mahlzeit zusammen kommt.

nun glaube ich auch das die Pilzsaison vorbei ist:eek1:
aber egal haben ja genug eingefroren:a055:
20171003_104406.jpg
20171019_125107.jpg
20171019_140830.jpg
20171019_140323.jpg
 
heute auch noch mal im Wald, leider nichts gefunden.......
Hallimasch ist vorbei, Maronen auch keine kleinen mehr.....
Steinpilze auch keine mehr......
Was soll ich sagen, auf auf die Vorbereitungen für Weihnachten :a010:
 
Die grandiose Pilzsaison ist bei mir jetzt zu Ende. Unglaublich wie viele Stunden ich dieses Jahr im Wald war.
Seit August ganz regelmäßig Maronen geerntet und dank euch einen tiefen und entspannten Blick ins große Thema Pilze und Zubereitung.Das gemeinsame Suchen mit Ulli alias Brassenjäger hat mir sehr gut gefallen und wenn es klappt, machen wir das nächste Jahr noch so eine Tour , evtl. kommt ja der eine oder die andere auch mit. Im übrigen war mir garnicht so bewusst das der Hallimasch nur einmal da ist und das mit Masse!!! Jetzt ist der Pilz durch und nur noch matschig und tw schon richtig wieder Kompost. Vielen Dank und zum Schluss noch die " Aromatherapie" von heute.
 
Die grandiose Pilzsaison ist bei mir jetzt zu Ende. Unglaublich wie viele Stunden ich dieses Jahr im Wald war.
Seit August ganz regelmäßig Maronen geerntet und dank euch einen tiefen und entspannten Blick ins große Thema Pilze und Zubereitung.Das gemeinsame Suchen mit Ulli alias Brassenjäger hat mir sehr gut gefallen und wenn es klappt, machen wir das nächste Jahr noch so eine Tour , evtl. kommt ja der eine oder die andere auch mit. Im übrigen war mir garnicht so bewusst das der Hallimasch nur einmal da ist und das mit Masse!!! Jetzt ist der Pilz durch und nur noch matschig und tw schon richtig wieder Kompost. Vielen Dank und zum Schluss noch die " Aromatherapie" von heute.
Machen wir :applaus:Hat mir auch sehr gut gefallen!!!!.
Da bekommen wir bestimmt nen Paar Leute zusammen :genau:
 
Na klar. Das wird schon klappen.
Eigentlich wollte ich noch 4 Maronen hier präsentieren und irgendwie krieg ich das Foto nicht geladen.
 
Oben