•   
  •   
 
 
 

Eure Meinung zu Blanks von Advanced Tackle ( AvT )

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo Ihr positiv " Verrückten " :sorry:

Da ich Interesse an einer selbstgebaut ( lassen gehabten ) Reiserute zum schweren Spinnfischen / mittelschweren Pilken im Öresund habe, stöbere ich gerade etwas durch die Bucht und bin auf Blanks von Advanced Tackle gestoßen.
Habt Ihr eine nachvollziehbare Meinung zu den Blanks ? Meine Rute soll keine High-End Rute werden - ich habe einfach Bock auf etwas "Eigenes".
Vielleicht könnt Ihr meinen Horizont etwas erweitern :bindafuer:

Gruß

Jockey
 
habe noch einen 2-teiligen blank hier stehen.die wandung ist dickwandig wie bei xzoga und expert .aktion ist parabolisch.
ist der iron 1.8m glaube ich. und der verträgt mehr als 250gr. ist ne schöne buttrute.
der blank wurde auch schon hier im forum aufgebaut und befischt. bislang habe ich nichts negatives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - Hört sich gut an. Ich suche zwar einen Travel-Blank ( ca. 2,10m - WG 50 - 150g ) , aber zumindest scheint der relativ geringe Preis nicht automatisch schlechte Qualität zu bedeuten.
 
Hi Jockey,

ich fische auch den 1,8m langen Iron von Advanced Tackle und bin sehr angetan von diesem Blank. Zu dem von dir ausgesuchten kann ich leider nicht viel sagen. aber im allgemeinen würde ich auch wieder Blanks bei Advanced Tackle ordern.

Gruß René
 
@powerprinter
Danke für den Link - war über die Suche nicht zu finden.
Ich denke mal, in den vergangenen Jahren hat die Entwicklung der Blanks nicht Halt gemacht.
 
Hallo Zusammen!

Ich hab den Hot Iron in 1,80m und er ist für meine Begriffe für den Preis ein Top Blank. Ich hatte die Rute in Island dabei und die Köderführung mit dem Wildeye Giant Jighead mit 270gr. war absolut kein Problem. Auch der Bergmann Pilker mit 500gr war kein Problem zu führen. Vom Preisleistungsverhältnis top, Aktion ähnlich der Xzogas aber doch anders.
Der Nachfolger soll etwas leichter laut Aussage von AT sein. Mir persönlich war er mit 1,80 etwas zu kurz im Boot. Ich werde mir wohl den Blank hinten raus nochmals um 20cm verlänger dann sollte es für meine Bedürfnisse passen.

LG
Andi
 
Ich denke mal, die Qualität der Blanks scheint echt gut zu sein. Montagsproduktionen gibt es überall. Ich bin vom Stöbern im Blank-Bereich nur wesentlich höhere Preise "gewöhnt" - eher 200€+ + . Liegt wohl daran, daß ich auf den "falschen Seiten" unterwegs bin :a045:
 
Ich denke mal, die Qualität der Blanks scheint echt gut zu sein. Montagsproduktionen gibt es überall. Ich bin vom Stöbern im Blank-Bereich nur wesentlich höhere Preise "gewöhnt" - eher 200€+ + . Liegt wohl daran, daß ich auf den "falschen Seiten" unterwegs bin :a045:
auf der seite von tackle24 kannst du auch mal schauen.ist auch gutes material................
 
Hab den Hot Iron seit 3 Jahren im Einsatz.
Bisher ohne Probleme.
Ich würde sagen ab 200g geht der super.
Nach oben kam er locker mit 600g zurecht.
Der gefällt mir so gut dass ich noch Einen auf Reserve geordert habe.
Man weis ja nie....
 
Oben