Mommark bei Matze am 16.09.17

bjarne

Stammnaffe
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.023
Ort
Stade
Mein Kumpel und ich waren am 16.09.17 in Mommark auf der wunderschönen Insel Als.
Morgens um 4:00 habe ich meinen Kumpel abgeholt und dann ging es die knapp 300km Richtung Als. Für 7:00 war die Bootsübergabe geplant. 6:45 waren wir am Hafen. Bei der Bootsübergabe hat Matze alles ausführlich erklärt Einweisung in Echolot/Kartenplotter dann ein paar Infos gegeben was wo gerade gut läuft usw. Leider hatten wir doch recht viel Wind was das angeln nicht wirklich leicht machen sollte. Zuerst haben wir es im Südosten an einigen Stellen auf Dorsch versucht leider war die drift recht schnell und wir konnten nur kleine Dorsche bis ca40cm fangen (schwimmen alle wieder) das lässt natürlich auf die nächsten Jahre hoffen. Dann haben wir uns entschlossen es weiter unter Land mit Tau und Seeringelwurm auf Plattfisch zu versuchen was eigentlich auch ganz gut geklappt hat es waren aber viele kleine dabei die noch wachsen dürfen.
Wir haben bis ca 18:00 geangelt und sind dann zurück in den Hafen gefahren das Boot (Limbo 585) wieder abgeben. Bis wir die Fische sauber hatten und wieder alles im Auto verstaut war schlug es 19:00 Uhr. Noch fix mit Matze geschnackt und abgerechnet (preis für Sprit und Seeringelwürmer is vollkommen in Ordnung) dann ging es zurück nach Hause.
Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag. Beim nächsten mal werden wir wohl eine Nacht auf der Insel bleiben sind ja nich mehr die jüngsten.
Bei Matze im Shop bekommt man eigentlich alles was man braucht und es wird wohl noch das ein oder andere dazu kommen.
Die Seeringelwürmer haben wir auch bei ihm gekauft.
Also Matze wir kommen wieder...Dankeschön

Hier noch der Link: http://www.mommark-charterboot.dk/
Wenn nicht erlaubt bitte entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1037.JPG
    IMG_1037.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    52 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 73
Oben