Rios Baits + Erfahrungsberichte

Hallo

Ich bin durch diesen Bericht auf die neuen Gummi-Köder Rios-Baits gestoßen.
Wie sind so eure Erfahrungen, lohnt sich die Anschaffung, sind sie wirklich so elastisch und haltbar wie es in mehreren Beiträgen geschrieben wird.
Die Köder-Kisten sind ja bereits voll, wenn`s aber in den Fingern juckt und brennt, es könnte ja sein, das man was verpasst, dann schließt man die Augen und sagt sich, einer geht noch.
Daher auch meine Frage, wie sind die Ergebnisse des neuen Köders? Lohnt sich die Anschaffung??

MfG
Erich
Moin, na ist doch schon "viel" geschrieben, seit dem diese auf dem Markt sind.... zB #26 & #27 (ca 150-200skreis / Woche ) ist doch nicht so schlecht, über die Haltbarkeit ist auch geschrieben, natürlich ist dies vielleicht kein Maßstab, und kommt darauf an, wo und wie man fischt, in Norge ist eh alles möglich, mit oder ohne RIOS

Grüße Olaf
 
Grüne Farbe funktioniert sehr gut wenn kein/wenig Futterfisch vorhanden ist (so meine Erfahrung). Haben schon richtige Sternstunden erlebt wo gar nichts ging und grün war der Bringer, Fluo sowieso.....
 
Grüne Farbe funktioniert sehr gut wenn kein/wenig Futterfisch vorhanden ist (so meine Erfahrung). Haben schon richtige Sternstunden erlebt wo gar nichts ging und grün war der Bringer, Fluo sowieso.....

Hallo norgedrommer ??

Bei deinen Erfahrungen mit grün, meinst du Pilker in grün oder Gummi-fische, diese Aussage finde ich äußerst interessant, da es ja solche Tage immer wieder mal gibt.Hatten dieses Jahr auch auf den Lofoten solch eine Situation. Eine sehr bekannte und viel besuchte Stelle, war dieses Jahr zu unserer Zeit als wir da waren äußerst schlecht. Nichts ging. Andere Kollegen zu einem anderen Zeitpunkt, standen voll im Fisch.

MfG
Erich
 
Hallo Erich.
Ich meine Gummis.
Auf Grund der Wetterlage konnten wir nur im Sund fischen. Es gab kaum Futterfisch. Und da war grün unschlagbar.....
Solche Tage/Zeiten gibt es immer wieder, da sollte man einfach alle Farben durchtesten.
 
Grün wird im allgemeinen bis zu 50 Meter Wassertiefe von den Fischen gesehen, nocht tiefer geht nur noch Pink und UV-Farben, vieleicht liegt es ja daran. Mit dem neuen Pinkglitter Sandal von SG habe ich im Juni am Havoysund richtig gut gefangen, zuvor in der Hitraregion (April/Mai) auf Pollacken enbenso auf Pink sehr gut in tiefen bis 80 Meter.
 
Hallo Herbert
Vielen Dank für die Infos, habe mir auch den Savage Gear Sandeel angesehen, sieht gut aus. Das mit der Farbe grün war mir in der Form so nicht bekannt.
Das die Farbe pink gut läuft, das war mir bekannt und hatte auch Erfolg damit.
Schön das es noch solche Beiträge gibt - aus denen man noch was dazu lernen kann.

Hallo Herbert,-- kannst du dich noch an die Unterstützung die du uns gewährt hattest erinnern

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/meeresangeltreffen-in-freiburg.7033/page-2

Wir haben Unterstützung von


http://www.angelwebshop.de/


Herbert Jordan bekommen.
Vielen Dank erst mal für die unbürokratische und freundliche Art.


Gruß Erich aus Freiburg
 
Mein Gott Erich, das ist ja bereits 12 Jahre her, schön aber das es Dir in Erinnerung geblieben ist.

Vieleicht sehen wir uns ja im Frühjahr auf der Messe in Friedrichshafen, es würde mich freuen.
 
Hallo Herbert
Mal sehen wie das Wetter sein wird, das letzte mal als ich kommen wollte gab es Schneesturm.
Wenn es aber möglich ist werde ich kommen.
MfG
Erich
 
Moin Teufelchen!
Erzähle, wie gingen die Rio's am Sund?
Haben sie deine Erwartungen erfüllt?

Moin zusammen.

Die Rios haben sich durchweg als Topp-Köder erwiesen.
Wir haben sowohl Butts und Dorsche mit dem Aal gefangen.
Der größere Jig ist ideal für Tiefen von über 50-60 Meter.
Wir hatten ja schon die Ehre die Dinger im März auf Soroya zu testen.
Für mich persönlich ist die Haltbarkeit ausschlaggebend.
Selbst nach mehreren Tagen und rund 20 Skreis pro Tag waren nur Minirisse zu entdecken.
Die haben aber keinerlei Auswirkung gehabt. Quasi wie neu.
Ich hatte auch Cutbaits und Royber dabei.
Die haben leider nach wenigen Stunden und mehreren 20-Kilo-Dorschen schon beachtliche Schäden aufgewiesen.
Bei den Preisen leider ungeeignet für Skrei. Für Butt weiterhin immer wieder gut.

Die Aale in 300 Gramm waren top für Tiefen bis rund 50 Meter, je nach Strömung.
Die Schaufel bei den Aalen wurde jetzt wohl ein wenig vergrößert, in meinen Augen ein Vorteil.
Und jetzt in Kürze wohl auch in 80 und 100 Gramm.
Die 80ger gehen mit auf unsere Wintertour an der Ostsee.

Für die nächste Tour auf Skrei Ende März 2018 werden wir mit 5 Leuten ausschließlich den Rios fischen in 560 Gramm.
Natürlich nehmen wir noch Pilker und Gummis für Schlechtwetter-Tage im Infield mit.

Also Daumen hoch, sehr gutes Produkt, eigenhändig und wertfrei beurteilt.
 
Dann bin ich ja mal auf die ersten Berichte über die 80er gespannt - wären vielleicht als Ergänzung zu meinen Schroybern was für meine Öresund-Tour im Juni `18 ......
 
Wenn das Wetter mitmacht, werden die 80g Aale demnächst auf der Ostsee eingesetzt....mal schauen ...
 
Moin zusammen.

Die Rios haben sich durchweg als Topp-Köder erwiesen.
Wir haben sowohl Butts und Dorsche mit dem Aal gefangen.
Der größere Jig ist ideal für Tiefen von über 50-60 Meter.
Wir hatten ja schon die Ehre die Dinger im März auf Soroya zu testen.
Für mich persönlich ist die Haltbarkeit ausschlaggebend.
Selbst nach mehreren Tagen und rund 20 Skreis pro Tag waren nur Minirisse zu entdecken.
Die haben aber keinerlei Auswirkung gehabt. Quasi wie neu.
Ich hatte auch Cutbaits und Royber dabei.
Die haben leider nach wenigen Stunden und mehreren 20-Kilo-Dorschen schon beachtliche Schäden aufgewiesen.
Bei den Preisen leider ungeeignet für Skrei. Für Butt weiterhin immer wieder gut.

Die Aale in 300 Gramm waren top für Tiefen bis rund 50 Meter, je nach Strömung.
Die Schaufel bei den Aalen wurde jetzt wohl ein wenig vergrößert, in meinen Augen ein Vorteil.
Und jetzt in Kürze wohl auch in 80 und 100 Gramm.
Die 80ger gehen mit auf unsere Wintertour an der Ostsee.

Für die nächste Tour auf Skrei Ende März 2018 werden wir mit 5 Leuten ausschließlich den Rios fischen in 560 Gramm.
Natürlich nehmen wir noch Pilker und Gummis für Schlechtwetter-Tage im Infield mit.

Also Daumen hoch, sehr gutes Produkt, eigenhändig und wertfrei beurteilt.

Naja ganz wertfrei wird es nicht sein, schließlich lächelt ihr ja fleißig auf der Homepage ;) nichtsdestotrotz schöne Fische
 
Oben