Chris-Ostsee hat seinen letzten Törn angetreten

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Heute muss ich Euch mit einer trauigen Nachricht zu Christian Derstroff ( Chris-Ostsee ) kommen.

Christain ist am 9.Juli diesen Jahres in seiner Wohnung in Lütjenburg friedlich eingeschlafen.

Alle die Ihn kannten werden mir zustimmen; ein Original mit Ecken und Kanten, weicher Kern in harter Schale.

Ich habe einiges von Ihm gelent, Chirs wird mir stets als guter, und hilsbereiter Mensch und Angler in Erinnerung bleiben.

Mit Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

http://www.gemhflatr.de/contrexx/index.php?section=news&cmd=details&newsid=264
 
Die ganzen letzten Jahre leider nichts mehr von ihm gehört....
und dann plötzlich so eine Nachricht.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich eben einen richtigen Schreck bekommen ....

Machs gut, Kumpel !

Criss2.jpg
 
Ich habe ihn nicht besonders gut gekannt,aber er war einer der Ersten von denen ich hier im Forum was lernen konnte und Informationen bekam.
Als sehr hilfsbereiten Kameraden hab ich ihn kennen gelernt.

Christian,Ruhe in Frieden!
 
Viele Angeljahre sind in Norwegen ins land gezogen..........
Viele Jahre des glücks....
Ich hatte das glück mit dir , ins gelobte land Angeln zu fahren....
Chris wir werden uns wiedersehen, wenn der Herr des Petrus uns fragt..........
Du fehlst mir, ich danke den Herrn , das er mir erlaubte dich kennen zu lernen.
Auf das du und mein Vater grosse Fische im Himmel fangen werdet, wartet bitte noch lange auf mich.
Ich freu mich mit euch gemeinsam weiter in der unendlichkeit zu Angel......in der ZUKUNFT.
ich bin wirklich traurig, wieso, warum, doch muss ich wie jeder .... ......

Chris ich freue mich dich, dich kennen lernen zu dürfen.....

Chris fang da oben, Chris danke für deine zeit mit mir und uns.
DANKE

DANKE ich vergess dich nicht.......niemals
 
Auf das alle die.....dich kannten.......eine Kerze anzünden.

Damit Pluto weisssssst, wie weit Petrus........von uns ist.


Dein Kaschi
 
Derstroff.png
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie mittels des Anhanges über die Sachlage Christian Derstroff informieren. Sofern dies in diesem Forum bzw. auf dieser Website nicht gewünscht ist, teilen Sie mir die bitte mit.
MfG
Hans Schommer
 

Anhänge

  • Sterbefall-Derstroff-4.pdf
    110,5 KB · Aufrufe: 1.323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schießgebiet.png
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beteilige Sie auf diesem Wege nunmehr weiter an der Angelegenheit Bestattung Christian Derstroff.
Im Schießgebiet Hohwacht, in "seiner Bucht", soll er seine Ruhestätte finden.
MfG
Hans Schommer
Oberstleutnant a.D.
 

Anhänge

  • Sterbefall-Derstroff-2. Info.pdf
    190,8 KB · Aufrufe: 902
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie zugesagt übermittle ich die neueste Information zum Fortgang der Bestattung meines Kameraden und Ihres Freundes. Es sind gute Nachrichten! Und der folgende Link führt zu einem Video, welches die Ehrenbezeugung dokumentiert, die wir ihm als letzten Gruß unserer Waffen nachgeschickt haben.
MfG
Hans Schommer
Oberstleutnant a.D.
 

Anhänge

  • Sterbefall-Derstroff-3. Info.pdf
    99,7 KB · Aufrufe: 1.137
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Asche des Oberstleutnant a.D. Christian Derstroff soll am Samstag, dem 10. März 2018, der See übergeben werden. Trauerfeier, Abschiednahme, Bestattung und Kaffeetafel finden am Nachmittag in Lütjenburg bzw. Todendorf statt. Ein detaillierter Zeitplan wird Ihnen zeitnah übermittelt werden.
Das Hotel Lüttje Burg in Lütjenburg bietet am betreffenden Wochenende Übernachtungsmöglichkeiten zu besonderen Konditionen. Bei der Buchung ist die Losung "Bestattung Derstroff" zu geben.
MfG,
Hans Schommer
Oberstleutnant a.D.
Hohenbollentin in M-V
E-Mail: hansschommer@t-online.de
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern war ein guter Tag!
Wir haben den Oberstleutnant a.D. Christian Derstroff in der kühlen und doch sehr bewegten See der Hohwachter Bucht bestattet. Gut dreieinhalb Seemeilen vor der Küstenlinie unseres Flugabwehrschießplatzes Todendorf fand er seine letzte Ruhe. Die Trauerfeier um 14.00 Uhr in der Kirche St. Bonifatius in Lütjenburg war gut besucht; Generalleutnant a.D. Rainer Korff hat einen bewegenden Nachruf gehalten. Auf der Schießbahn B nahmen Freunde, Kameraden, ehemalige Mitarbeiter und Nachbarn Abschied, als das Bestattungsschiff SEEWIND das Beisetzungskommando vom Seenotrettungsboot WOLTERA (Zubringer aus dem Flachwasserhafen Lippe/Hohwacht) übernahm. Nach Gruß an Land liefen beide Boote dann in Kiellinie ins Schießgebiet ab. Um 15.45 Uhr hatte ich die Ehre, der Trauergemeinde, die per Funkübertragung an der Zeremonie Teilhabe hatte, den Vollzug der Beisetzung melden zu dürfen.
Ich bin mir sicher, dass er in seiner Bucht Frieden finden wird.
Und hänge hier zunächst mal nur ein Foto an - als wir ihn der See übergaben. Danksagung an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, folgt. Morgen soll auch ein Bericht im Ostholsteiner Teil der Kieler Nachrichten erscheinen. Den werde ich Ihnen/Euch die Tage übermitteln. Ich bin jetzt gerade wieder zu Hause in Vorpommern angekommen - und glücklich. Aber auch ein wenig erschöpft und müde. Daher zunächst mal nur diese Meldung in Kürze.
MfG
Hans Schommer
Oberstleutnant a.D.
Hohenbollentin in M-V
E-Mail: hansschommer@t-online.de

Abfieren der Urne am Beisetzungsort im Schießgebiet.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bleibt ist die Erinnerung.
Ruhe in Frieden

C.S. SG a.D.
 
Oben