•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

Ergebnis: In den nächsten Tagen bekommst Du nen voll funktionsfähigen Stock. Der erfolgreichen Huchenwaid mittels der Rouf steht nichts entgegen...

Form followes funktion, oder besser: Wen interessiert die Form/ Optik, wenn die Funktion gegeben ist.

Noch besser wirds allerdings erst wenn der erste Grander daran zappelt:biglaugh: sind schon ordentliche Trümmer angelandet worden hier. Glaub 1,42 ist der Größte von dem ich weiß und einen 1,35er hab ich schon ausgestopft gesehen
 
Thomas,
unser Sepperl kämpfte schon seit Jahren. Das größte Hindernis war, dass auf den Zenaq Stangen nicht Daiwa, noch besser Steez, aufgedruckt ist.
Angesichts seiner Ambition, vorzugsweise die Schwarzmeergrundel, bei Insidern unter dem Begriff ''Bluefin tuna der Donau'' Angst und Schrecken verbreitend, zu befischen, war eine extrem belastbare Rute gefragt, die den hier dargestellten virtuellen Test schlicht und ergreifend schadlos überstehen muss, will sie auch nur den Hauch einer Chance gegen den og Zielfisch haben..
Gegen die Kampfkraft einer Grundel ist selbst der allseits gefürchtete Skrei einfach nur Spielzeugs. Und aus sicherer Quelle weiß ich zudem, dass Sepp mittelfristig noch ne Schüppe drauflegen wird, da er die Moderlieschen Fischerei zumindest ins Auge genommen hat. Der alles fordernde Fight mit einem Moderlieschen ist in etwa vergleichbar mit der Auseinandersetzung mit einem wirklich kapitalen GT ( mind. 40kg), der - über steinigem Riff kreisend - brutal geblockt werden muss. Exakt gleiches spielt sich bei dem modrigen Lieschen ab: Wenn dieses Viech nach dem Hook on brutal gen Wasserpest brettert, hilft nur der Brutalo Block, dessen Wucht selbst den Angler aus den Latschen reisst, wenn er sich nicht festgekettet hat.
Im Grunde schiebt Sepperl die Huchenwaid nur vor, die in Wirklichkeit nur ne Vorbereitung auf den quasi letzten, weil mehr geht nicht Kampf mit Grundel, Moderlieschen, Bitterling und Co. ist.
That's it.

Sepperl,
ganz viel Spaß mit der tollen Rute. Wir müssen unbedingt mal wieder etwas gemeinsam machen am Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß und Klamauk - also bitte nicht alles zu ernst nehmen:biglaugh:

ich weiß ja immer noch nicht ob sich der Invest überhaupt lohnt, kann ja dann auch das böse Erwachen geben, wenn die Grundeln nicht mehr beißen wollen:aerger:
 
Rai,

Meine Anmerkung bzgl. des Tackleaffen basiert auf dem Wissen, dass der selbige schon eine ganze Weile versuchte das Schloß zu knacken.
So eine Grundel ist wahrscheinlich das fieseste was dir im Süssen ans Band gehen kann. Meine Erfahrungen mit anderen Unterarten der gemeinen Grundel lassen mich nur erahnen welche Urgewalten auf einen zukommen.
Da bleibt mir nur, dem Sepp, viel Glück und Petri zu wünschen. Mögen die Grundeln mit ihm sein.

Gruß Thomas
 
Viel Spaß und Klamauk - also bitte nicht alles zu ernst nehmen:biglaugh:

ich weiß ja immer noch nicht ob sich der Invest überhaupt lohnt, kann ja dann auch das böse Erwachen geben, wenn die Grundeln nicht mehr beißen wollen:aerger:


Dann setz dich in den Flieger und ab in die Mongolei. Dort gibt es die Steigerungsform der heimischen Grundel :wink:

Gruß Thomas
 
Passt schon. Die Dinger sind, so wie ich das schon hier sehe, ziemlich wertbeständig. Das finanzielle Risiko ist also im Ergebnis überschaubar. Und da Du, wie ich mehrfach gesehen habe, mit Deinem Tackle äußerst sorgfältig, wenn nicht sogar liebevoll umgehst, sollte die Rouf auch nach längerem Bebrauch (fast) noch so aussehen, wie sie es jetzt als jungfräuliches Produkt tut (bis auf den Duplon, dem man den Gebrauch immer und unvermeidbar ansieht).
Im Übrigen schmeichelt die Stange in ihrem klassisch schlichten und zeitlosen Design ohne jedes Bling Bling dem Auge zumindest eines Bauhaus Jüngers, einer Spezies also, der wir beide ohne Zweifel zuzurechnen sind. Dinge wegzulassen, ist die Kunst. Und nicht Dinge hinzuzufügen. Nennen wir es mal Reduktion auf das funktional Notwendige ( Angelruten sind Gebrachsgegenstände, und keine Deko Artikel).

P.S.: Thomas, ich hoffe, Sepp übersteht die ins Auge gefasste Herausforderung unbeschadet. Schon das Risko im Hinblick auf die körperliche Unversehrheit ist offenkundig und hoch...
Möge die Grundel mit Dir sein. Sehr geil, der Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte er unbedingt die Harpune einpacken um diesen fiesen Fisch fachgerecht zu landen. Unbedingt an den 50 Liter Fender denken. Ein kleinerer bietet nicht genug Widerstand !
 
:biglaugh:

Ich werd Euch auch garantiert auf dem Laufenden halten wie sich die Grundelthrilldrills so machen mit dem neuen Setup. Ich muß mir unbedingt noch ein paar von diesen süßen Ludern fangen, ihnen die Haut vom Leibe reißen und sie dann in der Butterpfanne schmurgeln lassen:laola:

Die Zenaq wird ganz bestimmt im Neoprencover in meinem Angelhimmel reisen:lacher:da muß ich glatt mal ein Bildchen einstellen
 
So die ersten Testwürfe sind gemacht. Hab mal 6er Shaker mit 30g Kopf geworfen alles bestens.
Was denkt ihr mit wieviel Gramm läst sich die Rute in Norwegen gut fischen? ( Jigs und Gummiaale) Denke mal Cutbaits mit 200 g sind grad noch vertretbar.
Andreas
Habe die 73B ganz vergessen zu schreiben.
 
Die Aussage ist so nicht ganz richtig :wink:
Hab heute mal nachgefragt, die Rolle kann besorgt werden, auch hier in Deutschland. Zwar nicht von heute auf morgen aber es geht.

Gruß Thomas

Wie läuft denn das mit Service bzw. Ersatzteilen bei einer Rolle die zumindest nicht im offiziellen Programm des europäischen Händlers ist? Wird sowas dann direkt mit den Japanern abgewickelt?
 
Wie läuft denn das mit Service bzw. Ersatzteilen bei einer Rolle die zumindest nicht im offiziellen Programm des europäischen Händlers ist? Wird sowas dann direkt mit den Japanern abgewickelt?

Moin Andreas

Das müsste ich mal genau hinterfragen. Ich denke , dass man sich beim Erwerb dieser Rollen keine Gedanken um Garantieleistungen machen braucht.

Gruß Thomas
 
jetzt hab ich auch eine:biglaugh:

IMG_8393.jpg

IMG_8266.jpg

IMG_8389.jpg IMG_8389.jpg

Jetzt brauchts nur noch die richtigen Fische:lacher:
 
Oben