Meine fünfte, Reise nach Vandve Kystferie v. 16.7. - 30.7. 2017

RUTETESTER

NAF Spezi
NAF-SPEZI
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
3.551
Ort
LM /Hessen
Hallo Sportkameraden,
ich möchte Euch meine Eindrücke und Erlebnisse in Wort und Bild von meiner letzten Urlaubsreise nach Vandve mitteilen. Es war ein gelungener Urlaub bei Arnt sowie vom Wetter mit mindestens 240 Sonnenstunden als auch der Fischfang ohne Ausfalltag. Der einzige Wehrmutstropfen war der Ausfall der Fähre Vandve / Donna wegen Motorschaden. Das sorgte schon für etwas Aufregung!
Doch durch den Einsatz von Arnt wurde an unserem Abreisetag von Kystlast eine Fähre aus Bodö geschickt.

upload_2017-8-2_19-54-6.jpegupload_2017-8-2_19-55-15.jpeg



Los ging es von Limburg nach Kiel und fing mit dem Packen der Fahrzeuge an

upload_2017-8-2_19-57-30.jpeg


upload_2017-8-2_19-58-47.jpeg
Verpflegung ist in meinen Augen einer der wichtigsten Bestandspunkte einer Angelreise!!
Denn bei Schlechtwetter Tagen wird damit die Truppe etwas bei Laune gehalten

upload_2017-8-2_20-3-16.jpeg

upload_2017-8-2_20-4-32.jpeg

Eine Brotzeit während der Anreise

Genug von Essen, Packen usw. jetzt gibts auch einige Fischbilder!!!!
upload_2017-8-2_20-7-17.jpeg

Gerhard, genannt No.1, wir haben auch einen Gerhard No. 2 mit seinem ersten Heilbutt seines Angellebens.
Es war leider der einzige Butt während des gesamten Tripps in der Truppe.
Allerding haben wir auch nicht extrem auf diesen Fisch geangelt.

upload_2017-8-2_20-11-6.jpeg

Unser bzw. mein Hauptziel Fisch ist/war der Pollack, und das ist ganz gut gelungen, das beste Fangergebniss einer Ausfahrt waren 24 Pollacken mit 1 Anglerin und 3 Anglern :wink::wink:

upload_2017-8-2_20-15-43.jpeg


upload_2017-8-2_20-16-40.jpeg



upload_2017-8-2_20-17-48.jpeg

Nach dem Angeln das Versorgen des Fangs, was in dem geräumigen Schlachthaus auch kein Problem
darstellt. Lediglich mußte ich ab und an einige Sportkameraden darauf hinweisen das man diesen Schlachtraum auch wieder so sauber verlässt wie man ihn vorfindet:genau::gewitter:

upload_2017-8-2_20-24-24.jpeg

upload_2017-8-2_20-24-55.jpeg

upload_2017-8-2_20-25-54.jpeg


Wunderbare Sonnenuntergänge während unserer Ausfahrten an diese Plätze


Das wars fürs erste mal, mir stehen im Moment nicht mehr Bilder zur Verfügung!!!
Es war wieder ein super schönes Angelerlebniss bei Vandve Kystferie, ich kann die Anlage bestens weiter empfehlen. Es gibt fast keine Ausfalltage, man kann immer irgendwie dem Wind aus dem Weg gehen (Schippern) die Wohnungen sind geräumig und gut eingerichtet, für mich ist die Küche ganz wichtig, die Boote mit 60Ps ausreichend.Und weil es mir dort so gut gefällt fahre ich am 10. Sept. noch mal eine Woche hoch.
Zum Schluß möchte ich noch die netten alten und neuen Bekanntschaften (zum Teil aus dem NAF) grüßen.
Uwe mit seinen beiden Söhnen, Wilhelm, Dieter, Michael, Hartmut usw. ich kann Namen nicht so behalten.
Es hat richtig Laune mit Euch gemacht.:flaggen14:



Viel Spaß beim Anschauen der Bilder
Joachim / RUTETESTER
 

Anhänge

  • upload_2017-8-2_20-23-48.jpeg
    upload_2017-8-2_20-23-48.jpeg
    20,6 KB · Aufrufe: 91
Super Bericht und schöne Fische. Wieder ein gelungener Urlaub.

Gruß Michael
 
Guten Morgen Achim
Aufgrund deiner Bilderstrecke kann man erahnen,das ihr einen kurzweiligen Aufenthalt bei Arnt genossen habt.Hab Dank für die Fotostrecke
 
Guten Morgen Joachim
Schön das Ihr gut zu Hause angekommen seid
Und vielen Dank für Deine Grüsse
 
Hallo Joachim, :wave:
danke für Deinen Bericht, das steigert die Vorfreude.:hot:
Dann sehen wir uns ja vielleicht noch, wir sind vom 01. bis 11. bei Arnt. :wink:

Dann sehen wir uns ganz sicher, ich lande am 10. Sept. um die Mittagszeit auf der Insel, wenn denn die Fähre geht:wink:
 
Hallo Joachim,
Schönen Dank für deinen Bericht und die Fotos zu einer sehr gelungenen Angeltour.
 
Joachim, ein ganz feiner Bericht! :a020::a020::a020:
 
Danke Joachim, daß Du wieder einmal das Fernweh in mir geweckt hast.
Wie ich sehe und auch von Hartmut gehört habe, war es wieder einmal ganz toll auf Vandve.
Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder und des feinen Berichtes.
Wäre gern mal wieder mit dabei gewesen ..... vielleicht klappt ja in zwei Jahren ..?

und grüß mir die beiden Gerhards.

Vandve 2015 - 054.jpg Vandve 2015 - 051.jpg
 
Die Grüße gebe ich weiter Frieder:flaggen14:
Dann arbeite mal darauf hin damit Du in 2 Jahren dabei bist und bring Hartmut mit:flaggen14:
 
Oben