•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Also wenn der Köhl gehakt ist, Bügel auf bzw Bremse. Und keinen Hilfsdrilling
 
Hallo Hawkk
Also ich lasse die Bremse zu, warte, bis die Rute richtig krumm ist und schlage dann an.
Klappt eigentlich fast immer.
Gruß Torsten
 
Also wenn der Köhl gehakt ist, Bügel auf bzw Bremse. Und keinen Hilfsdrilling
Ich fische mit Multi und habe die Rolle völlig im Freilauf lediglich ab und an hebe ich vorsichtig die Rute wobei ich dann den Daumen zum Bremsen benutze. Geht es schwerer als der Köfi wiegt eben die besagten sekunden warten dann einholen, einige Schlagen an ich mache das nicht könnte den köfi dann aus dem Maul reißen. Habe schon Dorsche gefangen da hat der köfi nur im Maul gesteckt und der Drilling hat nicht im Dorschmaul gegriffen. Deshalb auch nicht pumpen da bei lastwechsel der Köfi ausgespuckt werden kann.
 
Mit Temperaturen meine ich Wasser und nicht Lufttemperatur. Für Überbeisser finde ich einen länglichen (Bananen oder Bergmann) Pilker mit extra großem Drilling unten und Gummimak am oberen Ring ideal. Der kleine Fisch bekommt nur den Makhaken zu Fassen, der große Räuber geht auf den Drilling.
 
Mit Temperaturen meine ich Wasser und nicht Lufttemperatur. Für Überbeisser finde ich einen länglichen (Bananen oder Bergmann) Pilker mit extra großem Drilling unten und Gummimak am oberen Ring ideal. Der kleine Fisch bekommt nur den Makhaken zu Fassen, der große Räuber geht auf den Drilling.

Was nimmst denn du da für eine Drillingsgröße? ich befürchte du bekommst auch an deinen Drilling Köhler - dann halt quergehakt.

Persönlich halte ich es ähnlich wie Leuchtturm: Pilker 200-250 gr. Owner st 66 in 3/0 oder 5/0 und laufenlassen.
 
Ich benutze glaub ich 3/0 oder 5/0 Drillinge. Auf jeden Fall 2 Nummern über denen die mit den Pilkern geliefert werden. Ich hatte bislang keine Probleme, dass auf den Drilling ein zweiter Fisch springt. Die Verfahrensweise wird so auch von Torsten Ahrens beworben.
 
Hallo was los, schlafen alle schon? Vielleicht hat jemand aktuelle Infos zur Fangsituation (speziell vlt. Seehecht) vor Ort. Ist wer in Smavaeret?

Viele Grüße aus Thüringen Ronald
 
ich schließe mich meinem Vorschreiben ab. Warum hört man nichts mehr aus der Ecke????
Ich sitze auf heißen Kohlen und ihr schreibt nichts!!!!!!!
werde das erste mal dort sein und reisse jeden Tag schon 2 Kalenderblätter ab
damit die Wartezeit endlich kürzer wird..
Norgefisch
 
Sind vor 4 Tagen von Smavaeret nach hause.
Am Grunnan und weiter innerhalb waren nur kleine Lachse bis 60cm. Darunter sind aber die dicken Dorsche gestanden und die nicht wenig.
 
Hallo sind auch vor Ort ( Lauvnes) und müssen sagen Rotbarsch geht richtig gut. LENG hält sich in Grenzen. Haben 2 stück von 170cm und einen von 160cm und diverse um 100cm.Aber die Küchenfische fehlen irgendwie. Aber mal sehen sind ja noch 10 tage da. Köhler sehen wir auch vereinzelt am Filitiertisch aber überwiedend die kleineren. Dorsch auch mal mit zwischen aber auch nur vereinzelne. Draussen stehen die Seelachse ziemlich tief sodass kein Dorsch drunter steht. ...Heilbutt konnte ich noch nicht sichten.Pollack geht auch ziemlich gut wenn die Drift passt...
Bei Bedarf schicke ich nochmal Bilder. :flaggen14:
 
Hallo manele
wie schwer müßt ihr denn für die Roten angeln und in welcher Tiefe
wünsche noch weiterhin bestes Wetter und viel Petri

Gruß Dieter
 
Rotbarsch steht in der Regel ab 130 Meter abwärts. Bei wenig Drift schaffst du es mit 500 Gramm. Wir haben letztes Jahr allerdings mit 700 bis 900 Gramm geangelt. Das ist zwar Arbeit, aber man kommt schneller runter und weiß wo der Köder ist. Wir haben in diesem Zusammenhang allerdings festgestellt, dass der Haken den Unterschied macht. Wir angeln daher nur noch mit Circle Hooks ich glaube 7/0.
 
Ab 180m kanten.... 800 gramm 12er gummimaak mit fetzen. Da stehen die drauf. Aber wir haben eine E Rolle da gehts natürlich.... stehen auch ziemlich alle dicht übern Grund!!!
 
Hallo manele ,
super Strecke die ihr gefangen habt :a020:.
Mich würde mal interessieren ob ihr die Rotbarsche Filetiert oder anderweitig verarbeitet. Weiter so und gute Erholung.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Oben