AWS – FLIGHT-STICK by Norwegen-Angelforum und Eisele Seafishing

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.221
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Hallo liebe Naffen!

Immer wieder wurde im Forum das Thema Reiseruten diskutiert, insbesondere wenn es um das Thema Fliegen nach Norwegen ging. Einige Nordnorwegenfahrer aber auch die Tiefseeangler in Mittel- und Westnorwegen suchen an dieser Stelle immer wieder Kompromiss zwischen einer Reiserute und der entsprechenden Qualität, weil bei Reiseruten oft schwerere Ködergewichte ein Problem sind. Gerade wenn auch große Gummis/Pilker jenseits der 250g beim Skreifischen bzw. wenn Naturköder zum Beispiel auf Heilbutt, Leng und Rotbarsch gefischt werden soll. Unser Partner AWS hat sich in Zusammenarbeit mit uns und Eisele Seafishing der Problematik angenommen. Das Ergebnis ist der



AWS – FLIGHT-STICK by Norwegen-Angelforum und Eisele Seafishing

Stick01.jpg

Stick02.jpg


Vorlage NAF Rute.jpg

AWS.jpg

Eisele.jpg



Eine limitierte Auflage von 50 Stück, nur für Member des Norwegen-Angelforums, jede Rute hat eine Nummer aus der fortlaufenden Nummerierung.

Wer kennt es nicht? Fluggesellschaften gehen sehr wechselhaft mit dem Transport des Angelsportgerätes um. Mal zahlen wir mehr, mal weniger, mal werden gar keine Kosten erhoben. Manchmal sieht es nach willkürlicher Einschätzung aus, ob das Rutenrohr kostenpflichtig transportiert wird oder nicht. Golfschläger, Gitarren, Skitaschen sind meist kostenlos! Auch wenn unser Rutenrohr in Kopenhagen, Amsterdam oder Oslo stehen geblieben ist, haben wir ein Problem, denn die Angeltage sind knapp in unserem Norwegen- oder Island Urlaub.

Genau an dieser Stelle kommt das Thema Reiseruten ins Spiel! Es gibt bei drei- oder noch öfter geteilten Atlantik-Ruten Einschränkungen in der Kraftverteilung und der Parabolik. Auch die Sensibilität der Rute ist durch die vielen Verzapfungen beeinträchtigt. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Fakten am optimalsten begegnen. Die Lösung findet sich aus der Praxis. Die Rute sollte nur so oft geteilt sein, wie nötig, womit wir bei 3 Teilen landen. Bei einer Transportlänge von 76 cm passt die Rute in jeden Koffer und wir haben so wenige Verzapfungen wie nötig. Dabei haben wir bei der Güte und Klasse des Materials und des Aufbaus der Rute trotzdem daran gedacht, das Neulinge aber auch versierte und erfahrene Meeresangler mit dieser Rute zur vollen Zufriedenheit agieren können. Damit eine Reiserute doppelt Sinn macht, haben wir uns noch was Spezielles ausgedacht. Der FLIGHT-STICK hat eine Wechselspitze mit der aus einer 15-30lbs Rute eine 30-50lbs Rute wird. Das Ganze wird zu dem in einer praktischen Soft-Tasche geliefert, so das nun überhaupt keine Wünsche offen bleiben, wenn es auch mal etwas schwerer und tiefer beim Angeln gewollt ist oder sein muss. Verschiedene Zielfische, Gewässerbedingungen fordern auch bei größeren Ködergewichten eine unterschiedliche Bandbreite der Rute! Bitte jetzt nicht mit der Stirn runzeln, was die 15-50 lbs angeht. Ein moderner Kohlefaser-Blank und der Trigger-Multi-Rollenhalter machen die Rute nicht nur schick, sondern auch sehr schlank und sehr leicht für diese Rutenklasse. Wirklich gelungen diese Rute, in schlichter Eleganz, Moderne und hinreichend Kraft auch für die ganz großen Räuber.

Im Übrigen kann man das Thema Reiserute auch anders sehen! Man muss nicht zwingend auf die geliebte Hauptrute verzichten, die 1- oder 2-teilig im Rutenrohr reist, mit dem FLIGHT-STICK hat man immer diese vielseitige Rute im Koffer, falls das Rutenrohr wieder mal in Oslo stehen bleibt.

Die Rute wird ab Anfang September ausgeliefert werden und kann ab dann nur bei uns im Shop käuflich erworben werden. Der Preis beträgt 119,00€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands! Wer möchte kann die Rute auch in Magdeburg zur Messe an unserem NAF-Stand abholen. Vorbestellungen können hier ab dem 18.08.2017 gepostet werden.



Konzept der Rute:

- 3-teilige Reiserute mit 2 Aktionen. 15-30lbs und 30-50lbs.
- Transportlänge: 76cm - Gesamtlänge: 200cm
- geringes Gewicht - moderner Kohlefaser-Blank
- Trigger-Multi-Rollenhalter
- Nummerierung mit NAF-Logo

Technische Daten:

- 15-30lbs, mit Spitze 1
- 30-50lbs, mit Spitze 2
- Länge: 2,00 / bei 337g Gewicht
- Transportlänge: ohne Transporttasche 70,4 cm, mit Transporttasche 80 cm
- moderner Kohlefaser Blank von Toray-Carbon
- Alps OEM-SIC-Guides
- Aluminium Gimbal-Butt mit Kappe
- Trigger-Multirollenhalter
- EVA-Handgriff
- inkl. Reise-Tasche mit Tragegurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Danke für die sehr rege Nachfrage. Ich werde alle Interessenten an dieser Stelle in Kürze informieren, wie der Kauf über den Shop dann hier abläuft.
 
Moin zusammen!

Ich habe alle Vorbestellungen erfasst, diese sind safe! Die vorbestellten und somit reservierten Ruten können nun im Shop gekauft und bezahlt werden. Zu finden ist es hier:

KLICK

Bitte am Ende der Bestellung unter Ihre Anmerkungen Euren Membernamen eintragen!

Anmerkungen.JPG

Es sind noch wenige Ruten zu haben, die können natürlich auch im Shop bestellt werden, allerdings nur so lange die limitierte Stückzahl erschöpft ist.
 
Hallo Leute,

hier eín kurzes Update bezüglich der Auslieferung.

Die Ruten sind noch unter Zollverschluß, werden aber bis nächste Woche frei gegeben, dann beginnt sofort die Auslieferung.

Wer Fragen hat kann mich gerne Kontaktieren.

PS: Bei unserem Test mit den Prototypenim Juni, konnte mit der Rute ein Heilbutt von 169 cm Problemlos angelandet werden. Der unfreiwillige Tester wurde selbstverständlich in die Freiheit entlassen.
 
Update 2 Zur Auslieferung der Ruten:

Leider hat uns der Zoll letzte Woche hängen lassen, am Montag, also morgen, soll es nun losgehen. Dann können wir mit viel Glück am Mittwoch mit der Auslieferung beginnen.
Bis Mitte nächster Woche sollte also dann jeder seine Rute erhalten haben.

Wenn ich was Neues weiß, gibt es hier eine Info.

Schönen Restsonntag noch für Euch alle.
 
Da es vermehrte Nachfragen zur Auslieferung der Ruten gab, hier noch eine Info von Herbert, der die Auslieferung händelt. Die Ruten sind jetzt im Zoll frei und wenn Herbert Anfang der Woche aus Havoysund zurück ist, geht sofort die Ausllieferung los. Schade, dass es so lange gedauert hat, aber die Problematik Zoll kann eben manchmal etwas zeitintensiv sein.
 
Endlich kann ich Euch den Liefertermin nennen!

Nach langem hin und her beim Zoll ist die Sendung heute freigegeben worden, die Anlieferung via Spedition erfolgt morgen, am Mittwoch werden wir dann mit der Auslieferung an Euch beginnen. Sorry nochmals für die Verspätung.
 
Oben