•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

Moin,
habe die Rute jetzt drei Wochen mit einer Shimano torium 20 HG gefischt und bin sehr zufrieden. Pilker von 120 bis 300 gr. problemlos zu führen und spürbar.
Köhler der Meterklasse kein Thema bei gut eingestellter Bremse, wobei mir die Sternbremse entgegenkommt. Im Vergleich zur Balzer Adrenalin gefällt mir die
parabolische Aktion besser und die Spitze ist etwas härter. Gummis habe ich nicht gefischt, die wollen die im Fjord nicht so, Ansonsten waren Dorsch, Seehecht und Schellfisch
dran, wie gesagt, sehr fein auszudrillen. Mit HB keine Erfahrungen möglich. Mehr als 300 gr. Pilker möchte ich aber auf Dauer nicht bewegen, da federt die Rute mir zu sehr durch, aber das ist sowieso ganz selten der Fall. Also Fazit: ich habe für das Geld schon wesentlich schlechteres besessen.
Grüße aus Gera
 
Deine positive Einschätzung deckt sich dann mit meiner, die ich ja in diesem thread im Beitrag # 125 niedergeschrieben habe.
Wobei es bei mir ja die Spinning-Version und nicht die BC-Version war.
Die Rute wird mich jetzt am nächsten Montag nach Vandve begleiten und soll sich dort weiter -hoffentlich auch bei einem Butt- beweisen.
Mittlerweile dürften ja bestimmt noch mehr Besitzer des guten Stückes ihre Erfahrungen gemacht haben und ich bin gespannt auf weitere Berichte über den Einsatz der Stork Adamant.

Gruß,
Helmut
 
moin
Deepseahunter hatte ja wohl beide ruten dabei, und schrieb etwas wie , er würde wohl nächstes jahr wieder mit besserem material
nach oben fahren, vieleicht schreibt er was dazu,
ich für meinen teil werd die c in knpp zwei wochen teste, rollen kommen die tigon, und die harfester drauf, mal sehn
gruß karl
 
Die beiden Stork bleiben definitiv in meinem Bestand. Die Casting mit Tailwalk habe ich vorwiegend zum Pilken u Gufi bis 250g eingesetzt. (Alles darüber nehm ich die Tigon mit der großen Tailwalk). Sehr schöne Aktion und sehr gut zu händeln die Combo. Leider keinen würdigen Gegner gehakt.
Die Spinning mit 5k Shimi ist hervorragend geeignet um auf Köhler zu fischen. Habe mehrere Rollen getestet um die optimale herauszufinden. Wird eine TPswa 5 oder 6000 werden. Auch hier leider nur Gegner bis etwa 15Pf gehabt. Sehe aber auch hier bei 250g Köder das Ende(Speeden 150g) Es geht vielleicht mehr, dafür hab ich aber dann passenderes Gerät.
Fazit: beide Modelle wurden leider nicht annähernd gefordert im Drill, so daß sie 2018 ihre Qualitäten unter Beweis stellen müssen.

Gruß Mario
 
Die 64c soll für die nächste Saison in Kombination mit meiner Tailwalk Elan Wide 71 Bl zusammenkommen, das sollte dann wohl gut passen für den kleinen Cutbait zB
 
hi mario, danke für den bericht, und ich dachte schon, du wärst nicht so zufrieden damit, dann is ja alles gut
grüße karl
 
Hallo,
ich werde von Marcel die 68C in MD bekommen und meine neue Maxel Hybrid 20CL drauf schrauben.
Schönes WE.
 
Folgende Mitteilung erhielt ich von Marcel in anderer Sache:
"Hi,

Besser wäre wenn du sie uns zuschickst, da ich nicht weiß ob/wer von uns in MD ist. Tackleking wird nicht ausstellen.

lg,
Marcel"
Schade, ich hätte mich sehr für "das eine oder die andere" interessiert!
Vielleicht ist ja doch wer von ihnen in Magdeburg

Gruß,
Helmut
 
Wirklich schade, auch ich wollte ein paar Ruten begrappeln.
 
Jo, na dann muss ich & mein Kumpel AndreTee uns auch anders helfen ... Schade
 
Moin
Ich hab die kombination adamant, harvester jetzt knapp 2 Wochen in island,
Sudavik gefischt und bin begeistert,man braucht noch nicht mal mit dem Daumen die Schnur verlegen,ein bißchen drehen von einer zur andern Seite reicht
Locker ,20 Pfund dorsche superschön zu pumpen, man hat nie das Gefühl, dass da was brechen würde,bremse hab ich zu hause auf 5 Kilo in strike eingestellt,bei
Größeren Kräften läuft die bremse ruckelfrei an...
Für den Preis beider teile kann man nix verkehrt machen,ich würde die Kombination jederzeit wider kaufen.
Gruß karl
 
Hallo Zusammen
Ich möchte mir gerne auch eine Stork Adamant zulegen. Habe die verschiedenen Berichte hier im Forum mit großem Interesse verfolgt.
Danke an dieser Stelle allen die etwas dazu geschrieben haben.:dankeschoen:

Leider ist mir noch nicht klar welche Ausführung für mich die richtige wäre. Die 68 C oder die 64 C ? Das ist die Frage.:k050:

Ich fische in Norwegen zu einem eine Balzer Flexo Pilk 2,45m mit einer Penn Clash 5000.
Zum anderen die Balzer Adrenalin Boat 30 mit der AN 12 Muli.
Jetzt suche ich noch etwas dazwischen. Ködergewichte bis ca. 300g zB. kleiner Cutbait, Storm, Royber, usw und Pilker.
Als Rolle soll meine Omoto VS10 dienen, die seit Jahren schon im Keller schlummert.

Freue mich auf Eure Meinung. Vielleicht kann auch jemand was zum direkten vergleich beider Modelle sagen.

Gruß Thorsten
 
Für die VS 10 kannst du beide nehmen, ...ich persönlich würde die 68c mit einer noch kleineren Rolle nutzen wollen (BC), um mich klarer zu deiner Balzer-Kombi abzusetzen.
 
Hab die kleinere Andamant.
Bis kleiner Cutbait super.
Bis 300g Pilker auch klasse.
Die VS10 passt klasse.
 
Hallo, ich habe meine 68C mit einer Daiwa Saltiga 15HL zwei Wochen in Norge gefischt und bin sehr zufrieden, alles Tip/Top da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als Schur hatte ich die Balzer Iron 8 drauf in 0,20, ne Top Schnur für den Preis, nur die Farbe wurde etwas bleich.
 
Oben