Mikkelvik Brygge Wer fährt in den nächsten Monaten?

feedback? :D
 
Hallo Leute

Schon lange nichts mehr gehört, war den keiner im Sommer in Mikkelvik.
Stehen die Fische immer noch so weit draussen ?

Vielleicht gibts ein paar neue Infos, wir wahren heuer ende Juni oben und möchten nächstes Jahr eventuell mal Im August hin.

Liebe Grüsse Mäck
 
Hallo Jungs

Wir fahren, bzw fliegen mitte September nach Mikkelvik.
Ist auf den Booten ein Gaff vorhanden oder sollte man es mitbringen?
Wie weit sind denn die Arbeiten an der Anlage schon fortgeschritten.
Was sollte man mitbringen was nicht vorhanden ist.
Sind dankbar für jeden Tipp.

Grüße Wolfgang
 
Gaff sind an Bord. Filetierhäuser sollten fertig sein wie auch mittlerweile sauna grillhaus usw. eigentlich musst nix mitnehmen ist alles vor ort
 
Wir sind ab Mittwoch in Mikkelvik.
Ich werde kurz berichten.
Gruß Chris
 
Supi
dann könnt´s ja losgehn.. aber des sind noch quälende 18 Tage:a045:.
trozdem freu mich schon auf deinen kurzen Bericht ,Chris
Grüße Wolfgang
 
Hallo Chris
Morgen gehts bei euch los.
Wünsch euch tolle Tage, super Wetter und Big Fisch.
Petri Heil!!

Gruß Wolfgang
 
Danke Wolfgang. Um 13 Uhr geht es von Hamburg aus los. Wetter passt die nächsten Tage. Alles weitere sehen wir oben.
 
die letzten beiden Tagen kamen zwei richtige Kracher von einem Gast mit 223cm und Oli selber mit knapp 200cm !! Leider kein sinnvolles C&R möglich gewesen, da die Köder aus den Kiemen nahezu rausoperiert werden mussten. Zusätzlich wurden noch Fische in der ähnlichen Klasse wieder releast...läuft also zur ZeitIMG_5823.JPG IMG_5824.JPG
 
...sind jetzt im Flieger nach tromsö. Domestic Transfer in Oslo mal wieder wegen technischer Probleme nicht möglich trotz beider Flüge mit Norwegian. Alles sehr zeitaufwendig da neu eingecheckt werden muss. Gruß Chris
 
Kurzer Bericht und Beantwortung der Fragen. Am Boot gibt es ein stockgaff. Lieder für bitte nicht optimal. Bringt euch ein eigenes flyinggaff mit. Ersatzweise kann beim Betreiber ein großer haihaken mit Schnur geliehen werden. Vakuumiergeräte können ebenfall geliehen werden. Im Sund sind momentan küchendorsche und auch butts....wenn man die Stellen kennt. Jeden Tag hängen gefangene butts im filtierhaus. Offshore bedeutet 1.5 Stunden Fahrt. Dort geht alles. Ansonsten kann man sagen das die Anlage Top ist, genauso wie die Boote. Man sollte sich im Vorfeld schon einen Plan der über die interessanten Stellen machen. Gruß Chris
 
Du schreibst 1,5 Std. bis Offshore.Welche Ausfahrt meinst du,die Westliche Richtung Hattøboan oder die Nördliche bis Jonsoen ?
Bei perfekten Bedingungen(3-4m/s) bei denen man auch mal Gas geben kann mit den 150Ps Booten, sollte man doch eher dort sein,oder ?

Gruß Björn
 
Ich meinte die nördliche Ausfahrt. Grotoya Links liegen lassen und danach in westliche Richtung. Heute war es sehr kappelig durch den Wind. Für die kleineren Boote grenzwertig. Butt geht auch im Sund aber man muss gut vorbereitet sein, d.h. kartenstudie Zuhause. Wo sind sandige Stellen in ufernähe. Für uns als ortsunkundige ist es schwer auf Butt. Dorsch und Köhler in ausreichender Grösse geht nur Offshore m
 
Vor einiger Zeit bin ich selber dort gewesen, die 1,5 Std kommen locker hin. Bei 6-7 m/s auch schnell 2 Std. Die Aluboote sind geräumig und man kann sehr gut mit 4 Leuten darauf fischen, die zu erzielende Geschwindigkeit ist mit 25 km/h, so war es zumindest bei unserem Boot, nicht sehr pralle. Zudem fand ich es sehr "kabbelig" und es lag nicht optimal im Wasser.
Gute Fische waren auch bei uns ausschließlich Offshore zu fangen.
 
Fahren die echt nur 25Km/h? Bei wieviel Umdrehungen?
Kann man auf den Kabinenbooten noch zu 4. fischen?

gruss Gunter

Vor einiger Zeit bin ich selber dort gewesen, die 1,5 Std kommen locker hin. Bei 6-7 m/s auch schnell 2 Std. Die Aluboote sind geräumig und man kann sehr gut mit 4 Leuten darauf fischen, die zu erzielende Geschwindigkeit ist mit 25 km/h, so war es zumindest bei unserem Boot, nicht sehr pralle. Zudem fand ich es sehr "kabbelig" und es lag nicht optimal im Wasser.
Gute Fische waren auch bei uns ausschließlich Offshore zu fangen.
 
Oben