Havøysund vom 07.07 - 14.07.2017

Dominik1990

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
17
Hallo liebe Angelfteunde, es folgt ein kleiner Bericht über meinen Angelurlaub in Havøysund.

Vor ca. 1 1/2 Jahren buchte unsere 4 köpfige Truppe eine Reise nach Nordnorwegen. Es begann ein langes Warten, die Tage wurden gezählt.
Endlich war es so weit, und wir ( Hans, Franz, Günter und meine Wenigkeit) brachen am frühen Morgen des 07.07.2017 auf nach Havøysund.
Zum Flughafen nach München ging es mit dem Auto, von dort aus dann über Oslo nach Alta. In Oslo hatten wir ein wenig Stress, da unsere Gepäck nicht durchgecheckt wurde. Jedoch schafften wir es trotz kurzer Zeit, unseren Anschlussflug nach Alta zu erreichen.
Nach weiteren 2 Std. Flugzeit erreichten wir dann unseren Zielflughafen.1030406.jpg Leider mussten wir am Gepäckband in Alta feststellen, dass eine unserer Kühlboxen, gefüllt mit köstlichen Wurst und Käse Waren nicht ankahm. Wir wandten uns ans Flughafenpersonal welches uns versprach, die Kiste, sobald sie da sei, nachzuschicken.
Draußen auf dem Parkplatz stand schon der Kleinbus, mit dem wir selbst die 180 km nach Havøysund fuhren bereit.
Nach einer 3 stündigen Fahrt durch eine atemberaubende Landschaft ( inkl. Rentieren) 1030424.jpg erreichten wir das Camp von "Norway Guide Fishing". Das Wetter war hervorragend, Sonnenschein und wenig Wind.1030447.jpg
Die zwei Guides Brian und Leo empfingen uns herzlich und zeigten uns unsere Unterkunft. Nach einer deftigen Brotzeit wurde auch gleich das Angelgerät aufgebaut. Nur noch schnell die Bootseinweisung und der ersten Ausfahrt stand nichts mehr im Weg.
Leider hatten wir an diesem Abend wenig Glück mit den Fischen worauf wir unsere erste Tour nach 4 Std. abbrachen. Naja das Gebiet ist neu, man muss sich erst mal herantasten.
Am zweiten Tag ging es dann gleich mit unserem Guide Leo in den Trollsund auf Heilbutt. Nach ca. einer Stunde bekam ich auf meinem 180gr Storm einen heftigen Biss und nach 10 min lag auch schon der erste Heilbutt im Boot. 105 cm machen an der leichten Spinrute schon Spaß.1030459.jpg
Günter fing auch noch einen schönen
Butt mit 90cm. Nach einiger Zeit entschieden wir uns auf Steinbeißer und Dorsch zu angeln und promt wurden die Kisten gefüllt.
Am zweiten Tag wollten wir unser Glück auf die Roten versuchen und fuhren mit unserem Guide Leo an eine 300!!! Meter Stelle. Wir fingen Rotbarsche bis 6 Kilo, 1030486.jpg jedoch war diese Angelei sehr Kräftezehrend, worauf wir nach einiger Zeit beschlossen, unsere Kisten wieder mit Dorsch und Steinbeisser zu füllen. 1030520.jpg

An den folgenden Tagen durfte ich noch zwei weitere Heilbutt's verhaften. (82cm und 110cm ) . Es wurde auch noch sehr viel Dorsch bis 10kg, Schellfisch und schöne Steinbeißer gefangen.

Die Zeit verging wie im Flug und schon war wieder eine Woche vorüber.

Alles in allem war es eine fantastische Woche mit viel Fisch.

Die Anzahl der Heilbutt's, die in dieser Woche von allen Gästen der Anlage gefangen wurde ist schon beeindruckend.
Die größten mit 175 und 190cm.

Havøysund ich komme wieder.
 
Danke für euren Bericht :a020: Eine Woche geht halt super schnell vorbei, leider.
Dafür hat man viele Monate eine tolle Vorfreude.
Ist eure Kühlbox angekommen?
 
Kurz und bündig. Super vielen Dank dafür. :bindafuer:
Beim nächsten Havøysundbesuch wisst Ihr ja auch, dass ein vorheriges stählen der Muskulatur, einem vorzeitigen Abbruch der 6kg Rotbarschfangerei, entgegen wirkt.
Ich könnte heulen... Sabber... Neid
:angeln:
Gruß Michael
 
Schöner, kurzer Bericht.
Der Trollsund liefert wie so oft zuverlässig die Küchenbutts.
Auf die Roten Riesen bin ich gespannt, ich weile Ende April/Anfang Mai 2018 bei Brian.
 
Ich wollte auch einen Live-Bericht schreiben, wird sind grad oben, heute angekommen, aber sind eben wieder rein, Windstärke 7 und gegenläufige Strömung... da muss man Vernunft walten lassen. Wind wird noch stärker. Haben das Boot vom Steeg in den Hafen gebracht und sicher vertäut. Wird wohl Windstärke 12 morgen...

Und ich hatte soviele Ideen die ich ausprobieren wollte...

Gruß,
Roy
 
Roy, ich wünsche euch trotz des windigen Starts einen tollen Urlaub! Ich drücke die Daumen, dass es noch genug Zeit gibt, die Ideen zu verwirklichen!
Schönen Gruß an die Brosme :a010:
 
6kg Rotbarsch ist ne Hausnummer! :a020:

Danke für den schönen Reisebericht!
 
Danke eurer Truppe für den schönen Bericht...

und den Nachfolgern besseres Wetter und tolle Fische.



Petri

Matzo
 
Mit Brian klappt auch mit den grossen roten
Hatte uns auch solch geile Fang beschert ,geht auch über 7kg
Viel glück holger
 
Danke für euren Bericht :a020: Eine Woche geht halt super schnell vorbei, leider.
Dafür hat man viele Monate eine tolle Vorfreude.
Ist eure Kühlbox angekommen?

Ja die Kühlbox kam zwei Tage verspätet mit dem Bus. Leider nicht unbeschadet. 5 Dosenbier gingen zu bruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Nachricht aus Havoysund.
@Roy Spim , schreibst du selbst was?
:1poke:

Ja, wird nachgereicht, obwohl wir auf Grund der Action eigentlich keine guten Bilder haben...

Dafür schwimmt er wieder unbeschadet, das war mir wichtiger...

Dafür haben wir ein paar Beauty Shots von Angler51...

Jetzt wird gepackt und dann gewogen...
 
Hier noch ein paar Bilder von diesem Traumhaftem Revier.
1030513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben