•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Sind ab 01. August wieder in Smavaeret, letztes Jahr lief es gut auf Seelachs am Grunnan, dieses Jahr möchten wir mal gezielt auf Heilbutt fischen.
Hat jemand paar gute Plätze in der Nähe?
 
Nun liegt die Woche Flatanger leider auch schon wieder hinter mir. Konnte hier leider aktuell nichts schreiben, da ich die Inanspruchnahme durch die zum erstenmal mitgereiste Familie doch unterschätz habe. Die Angelei in der Zeit vom 6. - 12 Juli. war jedenfalls der Hammer. Das Wetter ließ regelmäßiges Angeln an den gewünschten Stellen zu.
Am Ende des Urlaubs standen ein Leng von 1,30 m, ein Butt von 1,27 m und sechs Dorsche von über einem Meter. Die drei gößten Fische gingen an meine Frau:applaus:.
Dazu kam dann noch ein Pollack von 96 cm als Highlight für meinen Sohn.

Die wesentlichste Erkenntnis des Urlaubs war allerdings: Wir wollen da wieder hin! Ein paar Kleinigkeiten müssen allerdings noch optimiert werden. Die Rückreise Flatanger - Oslo - Fredrikshavn - Hamburg war für die Familie sehr anstrengend.
 
Hallo Zusammen,
sind seit 2 h zurück aus Nord Flatanger, wir (10 Personen davon 4 Anglerinnen und 5 Angler) hatten 3 Häuser 2 bei Sven, Anja, Sönke und 1 Haus bei Geir.
Wetter erste Woche "hartes Aprilwetter"
Dann Sonne bis 32 °c, Fischen war Top:

Seehechte zwischen 102 - 118 cm (13,2 kg nach Kehlen - 4h gewogen ) ca. 18 Meterfische
Köhler 101 - 105 cm
Dorsch 107 cm
Leng 102 cm
und viele darunter.
Lump, Pollack bis 88 cm,
für uns große Rotbarsche, Meerforelle bis 49 cm. Knurrhähne, Makrelen, Meerneunauge, Haie.

Fahren 2018 und 2019 wieder hin.

Sönke könnte vielleicht, bitte ein paar Bilder, welche er von uns gemacht hat einstellen - er war und ist ein spitze(n)r Guide - dann sieht das nicht so nach Eigenlob aus. Den Schwaben und die anderen Mods haben wir auf dem Wasser nur von der Ferne gesehen ... leider nicht gesprochen.

bleibt alle gesund mit freundlichen Grüßen

Grauhund
 
Fischfinger
Hallo mal eine Frage wielange habt ihr von Flatanger bis Oslo gebraucht???


Also Gestern ca. 6 Uhr, 10 km südlich Utvorda ab
über E 6 Hochland
Ankunft Stena line nach DK 18:15 Uhr

mit insgesamt 2,5 h Pause = 9,75 h etwas gegammelt weil viel Verkehr

Hinfahrt Auto, in Werkstatt R3 sehr lange gebraucht !!!!

MFG
 
Den Schwaben und die anderen Mods haben wir auf dem Wasser nur von der Ferne gesehen ... leider nicht gesprochen.

bleibt alle gesund mit freundlichen Grüßen

Grauhund

Naja so weit waren wir ja nun auch wieder nicht weg, weil Makrelen kann ich nicht so weit werfen in andere Boote.
Oder wo hattet ihr eure Köderfische her beim Seehecht angeln ? :wave:
 
Naja so weit waren wir ja nun auch wieder nicht weg, weil Makrelen kann ich nicht so weit werfen in andere Boote.
Oder wo hattet ihr eure Köderfische her beim Seehecht angeln ? :wave:
Also das war nicht unser Boot, wir mussten uns die 10 Makrelen lebst fangen. Ich habe mehrere Boote unter dem Regenbogen an diesem Tag gesehen konnte
aber keine Person näher erkennen. Wir fingen an dem Tag auch den Größten unserer Truppe (von 118 cm über 13 kg)

Sönke war da bei Euch mit Anna und Peter, im Boot und kam dann später auch zu uns als Deine Makrelen verangelt waren. Unser zweites Boot fing
nur mit Hering an dem Tag aber "nur 8 Seehechte unter 100 cm" 2 Tage später aber auch Seehechte bis 108 cm nur mit Hering.

Ich glaube von der Nähe durch meine Brille hätte ich auch trotz Regen was sehen können ... Schade

MFG

Grauhund

.
 
Ein herzliches Hallo an die Gemeinde. :014:
Wir sind Mitte September wieder in Smavaeret. Gibt es jemanden, der in diesem Bereich Guidings anbietet?
Stefan von Vik wird vermutlich nicht so weit rüber gurken.
 
pommes du bist ein Spassvogel. Dabei warst du es oder Kaschi der uns Lillian empholen hat. Also mit dem Auto ist es bestimmt noch ätzender als mit dem Boot rüber zu rutschen. Mit Matti hatte ich ja auch schon mehrfachen Kontakt, aber der sitzt ja noch weiter weg als Stefan. Noch mehr gute Tips?:32:
 
pommes du bist ein Spassvogel. Dabei warst du es oder Kaschi der uns Lillian empholen hat. Also mit dem Auto ist es bestimmt noch ätzender als mit dem Boot rüber zu rutschen. Mit Matti hatte ich ja auch schon mehrfachen Kontakt, aber der sitzt ja noch weiter weg als Stefan. Noch mehr gute Tips?:32:

Mit dem Auto ist doch garnicht so abwegig.

Fische filetieren nach dem Angeln vor Ort und dann mit dem Auto zurück.

Ist nicht die eleganteste Variante sollte aber doch praktikabel sein. Bin vor 15 - 20 Jahren mehrfach von Statland und Lauvsnes mit dem Auto zum Fischer in Vik gefahren.
 
Wir sind mit einem Sprinter langer Radstand unterwegs. Hatte die Variant auch schon mit Stefan besprochen. Wenn es keine Alternativen gibt werde ich das mit den Jungs noch mal besprechen. Alle die schon mal dort waren kennen ja die Straßen. :lacher:

Der Seeweg ist deutlich kürzer. Fraglich ob man da allerdings schneller ist.

Gruß Ronald
 
Petri Heil den Seehechtfängern ! Da sind doch ganz schöne Klopper dabei. Da können wir im Mai ja nicht ran, weil nicht vorhanden. Müssen wir eben die kleinen Dorsche und Seelachse mit 35 cm nehmen. :a045: Oder waren das Pfund ? :a0155:

Grützi in die Runde, Charlie
 
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch bzw. ein dickes Petri zu euren tollen Fängen.
Weiß jemand von den Stammnaffen hier ob es in der Gegend um Smavaeret auch Seehechte zu fangen gibt? Lillian kannte dies Fische leider nicht.

Gruß Ronald
 
Oben