NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Wir hatten es vor 2 Jahren gar nicht auf Seehecht versucht, aber die Angler vom Feriesenter hatten auch gut Seehecht. Wäre ja ggf noch eine Alternative. Danke fürs Ideenauffrischen Hermi

Anja, ich sehe das absolut nicht als Alternative, sondern als einen Top-Zielfisch. Bin nicht all zu oft in Mittelnorwegen/Westnorwegen da wäre es nicht clever diese Möglichkeit auszulassen.
 
Anja, ich sehe das absolut nicht als Alternative, sondern als einen Top-Zielfisch. Bin nicht all zu oft in Mittelnorwegen/Westnorwegen da wäre es nicht clever diese Möglichkeit auszulassen.
:bindafuer:. . Aber mein Mann zieht andere Sorten in der Pfanne vor. Ist halt Geschmacksache.... und Alternative war für mich nicht negativ unterlegt. Ich meinte lediglich, dass sich ein Versuch auch für mich lohnt, wenn "unser" favourisierter Zielfisch ausbleibt ;-) Aber 2015 auf Smöla konnten wir die Kisten mit Dorsch, Pollack und Schellfisch, auch mal Leng, so gut vollmachen, dass an Seehecht keiner von uns gedacht hat.
In Flatanger 2016 hatten wir 2 Seehechttage......und als wir sie gefunden hatten ging es Schlag auf Schlag....

@ Micha, danke für die freundliche Aufnahme
 
Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich hab mir ein paar Stellen ausgeguckt und wenn das Wetter passt, kann man viel probieren.

Danke für Deine Infos! :dankeschoen:
 
Ob man die Fähre Sandvika - Edoya mit VISA zahlen kann? Oder hat jemand ausreichend NOKen für mein Gespann mit 3 Nasen? Würde ungern wegen den Fährfahrten Kohle wechseln wollen...

BG Krümel
 
Ob man die Fähre Sandvika - Edoya mit VISA zahlen kann? Oder hat jemand ausreichend NOKen für mein Gespann mit 3 Nasen? Würde ungern wegen den Fährfahrten Kohle wechseln wollen...

BG Krümel

Ich war bis dato noch auf keiner Fähre in Norwegen auf der KEINE kartenzahlung möglich war generell konnte ich egal wo immer alles mit Karte zahlen im Norwegen
 
Ich gehe auch davon aus und tausche deswegen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, ist hermi Schuld, einer muss es ja sein :a055:

In dem Fall angeln wir eben vom Festland aus...
 
Servus,

wir sind auch ab Mitte August auf Smöla.

Fahrt ihr alle mit der Fähre nach Oslo oder gibt es hier auch einige, die über Dänemark und Schweden fahren?

Wir fahren am Freitag früh los und wollen Samstag Mittag auf der Insel sein. Zwischenübernachtung ist in Alvdal gebucht.

Nun überlege ich,ob wir über Oslo fahren und dann die E6 und später die 3fahren. Wird Freitagnachmittag viel los sein, bei Oslo?

Oder ab Göteburg auf die E45, dann die 61, bei Eidskog über die Grenze. Dann weiter die 2 und ab Elverum die 3.

Vielleicht kann sich ja mal einer per pn melden, die auch über Dänemark und Schweden fahren.

Ich danke.
Christian
 
Also meine Erfahrung sagt Freitag nachmittags um Oslo Stau ist wohl normal, umfahren lohnt aber nicht. Da die E6 schon ganz gut ausgebaut ist, würde ich die momentan vorziehen...
 
Soweit ich weiß, fahren alle Oslo...
 
Die E6 ist immer noch ca 30 min länger und vor allem auch ca 40 km weiter als die RV 3 . Gestern sind gäste bei mir angekommen die bestätigten das auch so ausserdem sind da ein paar Mautstellen mehr meinten sie.
 
Kann jemand mit Hamburgkenntnissen sagen, wie wir am günstigsten am Samstag aus Richtung Bremen nach Kiel kommen? Es wird ja viel gebaut und da sind wohl manchmal paar Kilometer mehr sinnvoll. Wie reisen ggf. die Anderen an?

BG Krümel
 
Hallo Krümel,

auf alle Fälle viel früher losfahren, da in NRW die
2. Ferienhälfte beginnt. Denke, ob Du den Elbtunnel
nimmst oder über die A1 und A21 ist egal. Wird beides
voll sein.

Gruß Michael
 
Krümel, ich lass die A7 ganz weg und fahre gar nicht erst Hamburg
 
Krümel, ich lass die A7 ganz weg und fahre gar nicht erst Hamburg

Tja mein lieber hermi, von Bremen aus läßt sich Hamburg leider nicht ganz vermeiden, wir müssen ja die Flunder einfangen... Irgend wie ist die A21 das Ziel, denke ich oder gleich mal Elbfähre Glückstadt?

A7 ist glaube auch kein Thema, nördlich Hamburg ist doch meist die Hölle los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich das falsch verstanden da Ihr ja eigentlich aus der gleichen Richtung kommt, wie ich. Sorry...
 
Oben