Na ja Hausmannskost kann ich. Was verstehst du unter gehobene Hausmannskost??

Naja mehr als Nudeln und Pesto aufm Glas.
Alles was lecker schmeckt und mit Verstand gemacht ist.
Was ich z.B. gerne mache wenn ich alleine bin (meine Freundin ist Vegetarierin) Schweinefilet scharf anbraten, rausnehmen aus der Pfanne. Pfanne mit etwas Wein ablöschen, Senf, Kräuter, Knoblauch, Salz, Pfeffer rein, reduzieren, dabei Fleisch in Scheiben schneiden. Kalte Butter in die Pfanne, schnell unterrühren, Pfanne vom Herd nehmen. Schweinefilet in die Sauce legen und essen.

Dauert ca 15 Minuten. Nur eine Pfanne abzuwaschen, lecker.
 
Ihr postet hier Bilder, das ist ja schon fast pervers :zwinker:. Ich sabbere gleich auf die Tastatur. Ne mal im ernst, das sieht alles total lecker aus. Mit solchen Kochkünsten kann ich nicht aufwarten.
Stellvertretend für unsere Teilnehmer der Genussecke hier sage ich danke für's Lob und ja : Übung macht den Meister
 
Hört sich definitiv lecker an, würde bei mir aber nicht unter Hausmannskost laufen. Das ist für mich Linseneintopf, Kohlrouladen und so was :-D

Mit der Pfanne fing bei mir die Leidenschaft an:wave:

wenns unter der Woche mal schnell gehen muß und ich wirklich Kohldampf habe, dann hau ich mir 3 Eier in die Pfanne, in einen kleinen Topf Baked Beans - und wenn sich dann noch ein paar Scheiben Bakon im Kühlschrank finden ist ein perfektes und leckeres Abendessen in 10-15 Minuten fertig. So lange brauchts auch bis der Ofen heiß ist und die Pizza fertig.

Oder noch ein Lieblingsgericht. Spiegelei mit Spinat und Bratkartoffeln (ok - die kriegst ordentlich nicht in 15 Minuten hin - es sei denn Du hast vorgearbeitet und paar Tage vorher schon Kartoffeln gekocht)

Auch ratzfatz gehn natürlich Bratwürste und Sauerkraut

oder mal ein Arbeiterschnitzel

oder ein Omelette

oder überhaupt der Burner - Ofen an, Kräuterbaguette bei Umluft 200 ° rein, Pfanne auf die Platte, Stufe 8 von 10, Butterschmalz, Rinderfilet. das hast Du auch in 15 Minuten fertig und brauchst nur noch den Roten entkorken:a010:
 
Hört sich definitiv lecker an, würde bei mir aber nicht unter Hausmannskost laufen. Das ist für mich Linseneintopf, Kohlrouladen und so was :-D


Linseneintopf und Kohlrouladen dauert aber länger als so nen Schweinefilet. ;)
Einfach mal probieren und feststellen wie schnell das ging.
 
Moin moin, gestern auf Party, heute mal ein kräftiges Omelett zum Frühstück
6 Bio Eier, S&P, bissel Milch , Schinken, Zwiebel und Kräuter, Mozzarella , zum Schluß in den Ofen (Grill) > Lecker

fullsizeoutput_102c.jpeg

Euch allen einen schönen Sonntag, Grüße Olaf
 
So, meine kleine einfache Küche wurde von den heutigen Maronen aufgepimpt.Schön in der Butter geschwenkt, verfeinert mit S&P und Dill.

WP_20170723_18_23_49_Pro.jpg WP_20170723_18_50_49_Pro.jpg WP_20170723_19_00_21_Pro.jpg
 
Hi Marian,

ziehen die Kartoffelscheibchen im eigenen Saft oder ist das Salzlake?

Welches Wunderwerkzeug hast Du benutzt um so feine Scheibchen zu bekommen? (scharfes Messer und viel Zeit?)
 
Hi Marian,

ziehen die Kartoffelscheibchen im eigenen Saft oder ist das Salzlake?

Welches Wunderwerkzeug hast Du benutzt um so feine Scheibchen zu bekommen? (scharfes Messer und viel Zeit?)
Hi Beppe,
habe einen Börner VHobel benutzt, der kann hauch dünne Scheiben
Nein, die Kartoffeln liegen nicht in Salzlake, die wässer um die Stärke raus zu spülen
 
ah - wieder was gelernt ! :a020:

Gruß
Sepp
:wave:
 
Heute leichte Kost, lecker Salat mit Schwarzbrot und Norge Lachs , Bio Eier und Tomaten mit Schafskäse + Kräuter

Dressing
4 El.Olivenöl, 2 El.Balsamico , S&P, 1 El. grober Senf , 1EL. Kräutersenf , 2 EL. Honig & Limetten

IMG_8530.JPG

Euch einen schönen Abend , Grüße Olaf
 
So , eben ein Video gesehen, da dachte ich kurz, alle Zutaten (fast) daheim :-) Letz fetz...

Mischbrot und / oder frisches Weissbrot
Norge Lachs, Bio Eier , Kräuter , S&P , Mozzarella , Basilikum

von der Brotscheibe das "Innenleben" entfernen (schön rausschneiden, Rinde/ Krume bitte zusammen lassen)
Eier und klein geschnittenen Lachs, Kräuter und S&P vermischen,
Pfanne > bissel Öl> Brot rein und mit der Ei / Lachs Füllung füllen ( nicht bis oben) > basilikum , Käse (klein gewürfelt) drauf legen und rausgeschnittenes Brot (Innenleben ;-))oben auf legen
Braten> 2-3 min. > vorsichtig wenden> 2 min. > fertig > Anrichten > Lecker .

Mir hat das Mischbrot besser gefallen.
 
Gestern habe ich Pizzateig angesetzt
Der darf nun 2 Tage im Kühlschrank ruhen
Mehr dazu am Samstag
032.JPG
 
Oben