•   
  •   
 
 
 

Suche Ring für Balzer 71° North 30-40lbs

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
vergangene Woche ist in einer hektischen Situation an Board die Ringeinlage des zweiten Rings kaputt gegangen. Ich habe noch vor Ort den Ring entfernt und durch ein Provisorium ersetzt. Dieses möchte ich nun gerne wieder entfernen, wenn ich einen Originalring oder einen sehr ähnlichen gefunden habe.
Leider stehen auf den Ringen keine Angaben, die mir die Suche erleichtern würden. Vielleicht hat jemand anhand der Fotos einen Tipp für mich. Einmal vom intakten Leitring und die anderen vom defekten Ring.
IMG_20170720_103119.jpg
Ich weiß, dass vor einigen Jahren einige hier diese Rute gestrippt haben, um sie mit höherwertigen Ringen erneut aufzubauen. Vielleicht liegen ja sogar die Leichen noch irgendwo rum.
Besten Dank im voraus.
Mario
IMG_20170720_102935.jpg IMG_20170720_102949.jpg IMG_20170720_103004.jpg
 
Hallo Mario,

bei gleichem Problem wurde mir absolut unproblematisch und kulant bei Balzer im Oktober 2015 geholfen.

Bitte bei Balzer Einkauf direkt nach Herrn Saupe fragen.

Eine Verbindung wurde nach Einwahl 0664188-0 zu Herrn Saupe hergestellt.

Ebenfalls ist eine Schilderung des Anliegens per Mail mit Bild des defekten Ringes möglich.

Mail dann an folgende Adresse senden: einkauf@balzer.de

Nette Leute bei Balzer und guter Service.

Ich hoffe Dir kann geholfen werden.


MfG
Andreas
 
Ich hatte dasselbe gerade erst Problem bei zwei Boat Ruten, an beiden war der Leitring defekt, jeweils die Einlage gerissen.
Mein Händler meinte, er könne die Ringe nicht bestellen und hat mich an Balzer verwiesen.
Balzer hat mir dann geantwortet, dass der Support bzw. die Ersatzteilversorgung nur über die Händler läuft, die Ringe jedoch vorrätig sein.

Also wieder zum Händler mit enreut negativem Ergebnis, weiterer Händler ebenfalls negativ.
Ich habe dann andere Ringe montiert, hatte auch irgendwann keine Lust mehr auf den Mist.
 
Werde mich zumindest mit Balzer in Verbindung setzen. Einen Versuch ist es wert. Vlt habe ich ja mehr Glück als Thorsten. Ich werde berichten. Da ich die Rute aus dem Gebrauchtmarkt habe, habe ich zumindest keinen Händler an der Hand, der sich zuständig fühlen könnte.
 
Hätte zur not auch noch welche rum liegen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Zuschriften. Dadurch sollte sich mein Problem schnell lösen lassen.
 
Oben