•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Vik Brygge 17.06. - 24.06.2017

Wünsch Euch noch ein paar dicke Fische und angelbares Wetter. Wir müssen noch paar Tage warten bis Flatanger uns ruft. Also dickes Petri gewünscht:angeln:
 
Na dann... Jetzt wird das Wetter bessser, dann klappt es bestimmtr auch mit den Dicken.
Ich wünsche Euch viel Glück...

Gruß Matthias
 
Sorry das die Meldung erst jetzt kommt, gutes Wetter musste genutzt werden ;)
IMG_6850.JPG

Morgens um 3 aufgestanden gestern, dann eine Truppe zu Matti zum guiding, die anderen sind auf den glasoy gefahren.
Guiding Tour natürlich wieder top, keine Monsterausreißer aber Hutes Schnittgewicht, Dorsche und Seelachs bis 13 kg, pollack auch 8-9kg, Seelachs in gleicher Größe auch am glasoy.
Ergebnis: wir fahren um 1:30 fertig mit einschweißen, obwohl wir mit 12 Mann dabei waren.
Aber wir freuen uns, nach den ersten tagen haben wir an einem Tag 160kg Filet fertig gemacht, gehen heute nur noch auf Butt!
IMG_6859.JPG
IMG_6851.JPG
IMG_6826.JPG

Gestern Abend gab es süßkartoffelstampf mit Fisch in bacon und rote-Beete-Portwein Gemüse, zum Nachtisch franzbrötchrn mit Vanilleeis.
Kann einem gut gehen ;)
IMG_6849.JPG
 
Alter Finne!!! Daumen hoch und feste gedrückt.
 
Sind auf der Rückfahrt. Standen eben hinter einem Unfall und E3 vollgesperrt. Krankenwagen ist erst gekommen als wir schon 10 min standen. Wohnmobil und Auto der Gegenfahrbahn frontal zusammengeknallt. Da war von beiden Auto sehr viel gequetscht.
Wir wurden bis jetzt bewahrt, haetten auch an der Stelle paar min vorbeifahren können.
Zusätzlich standen wir direkt vor einer Waldweg Einfahrt (mit Hänger wenden wäre nicht gegangen). So könnten wir durch einen Waldweg fahren und hinter dem Unfall wieder auf die E3. Hoffen wir für die Beteiligten das Beste!
 
Danke für die Info !
Wir fahren eh mit Hänger langsam und werden von den 40 Tonnern überholt ;)
 
Hallölchen
Habe gerade mal bei nrk.no
Geschaut die meinten 5 verletzte 3 davon schwer und 2 mit dem Hubschrauber nach Trondheim ins Krankenhaus. Hoffe die schaffen es alle und kommen wieder auf die Beine
 
Wir sind gestern Abend wieder gut in den jeweiligen Heimatorten gelandet. Denke wir haben aus dem Wetter das Beste gemacht. 3,5 Tage war das Fischen mit viel gutem Willen in den Schären möglich. Zumindestens für das Abendbrot hat es gereicht. 2 Tage war dann top Wetter
IMG_6873.JPG . 1 Tag hat gereicht für die Filets, der letzte Tag war zum Spaß noch angeln.
Bei 12 Mann und blödem Wetter kann einem die Decke auch auf den Kopf fallen, da die meisten bei jedem kack Wetter mindestens Köder-Baden waren.

Wenn ich die Bilder sortiert habe lade ich noch mal ein paar hoch!
 
Oh, DarkestSun, den Trip kann man sich ja kaum schönreden. :a045: Aber für Wetter, Flugverschiebungen, Unfälle und was nicht alles kann ja keiner was. Gut wenn die Truppe funktioniert und keiner am Reiseleiter rumnörgelt. :a020: Wir sind ja immer 6 und ich schon immer der Leiter. Waren auch schon oft mit 14 Mann am Gelben Riff. Ich weis was alles zu organisieren ist, da hast du völlig recht. Zum Glück musstet ihr beim Essen nicht leiden, Bier gab es noch auf der Fähre ? Na, dann mal Glück Auf aus Westsachsen,

Charlie
 
Bier haben wir auf der Fähre geholt, bei uns ist es aber selbst mit schlecht Wetter keine Sauf-veranstaltung und wieder genug übirg geblieben.
Wir haben uns trotz Anfangs schlechtem Wetter gut erholt, waren jeden Tag angeln und haben jeden Tag frischen Fisch zum Essen gehabt - was will man den mehr.
Die großen Fische und die schmerzenden Arme kamen an den letzten 2 Tagen und als Bonus das Filet für zu Hause.

Weitere Fotos folgen am Wochenende, dann hab ich mal ein bisschen Zeit.

Ich denke die Anlage ist weitesgehend allen bekannt, nichts desto trotz ist es immer wieder gut. Ich glaube Vik Brygge muss sich nicht vor vielen anderen Anlagen verstecken.
Die neuen Boote sind super, es wurde ein Kühlhaus installiert als Ersatz für die ganzen Kühltruhen - funktioniert schneller und man kann dirkt in die Kisten packen. Sebastian passt perfekt zur Anlage und ist wirklich ein kompetenter Ansprechpartner, das ist eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr und spürbar.
Matti und Sebastian sind ja auch ein Paar, welches trotz unterschiedlichen Anlagen top zusammenarbeitet.

Was ich wirklich super finde ist wie in der Anlage auf Sauberkeit geachtet wird. Es ist selbstverständlich das das Filetierhaus in Top Zustand zurückgelassen wird, da liegt nichts rum. Da wurde in den letzten Jahren richtig erzogen und das macht Spass wenn sich jeder dort so verhält.

Danke nochmal an Matti, Basti & Stefan für die Betreuung und Versorgung vor Ort. Nicht ohne Grund ist 2018 wieder gebucht ;)
 
Das Kühlhaus ist wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die etwas in die Jahre gekommenen Truhen :k020:
 
So sollte der Ausblick beim filetieren sein ;)

20170622_131531.jpg
Ein seltener Fang (von einer anderen Truppe)



20170622_161336.jpg
Elche Auf der Rückfahrt
20170624_061836.jpg
Traumwetter auf der Fähre
20170624_212416.jpg
Ausbeute bei Sturmtag..
20170621_174045.jpg
 
Wetter und Fang wurden dann glücklicherweise besser :)
IMG_6846.JPG

Sollte ich im Lauf der Tage noch weitere Fotos der Mitfahrer kriegen, poste ich die hier.

Nichts desto trotz verabschiede ich mich aus dem Thread, danke furs reingucken auch wenn der Live-Bericht dieses Jahr Wetterbedingt kurz und an den ersten Tagen eher fischarm war..
 
Oben