•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Pollacks sind dort um diese Zeit eine ziemlich verlässliche Geschichte und da kann jederzeit auch mal ein größerer über 90 cm dabei sein, der Meter war mir bis jetzt auch noch nicht vergönnt, dieses Jahr wird's wieder probiert (nur für Bernhard/Illex )! Die ersten Tage werden wir wohl fast ausschließlich im flachen und mit kleinen GuFis unterwegs sein, macht uns allen einen Riesenspaß! Danach dann an die tieferen Kanten - Leng und Seehecht - wenn der dann schon da ist....

Gezielt auf Köhler sicher nur Mal zum Kennenlernen für unsere beiden Frischlinge oder wenn wirklich nichts anderes geht

@ Leuchtturm: sind Makrelen da?

Gruß Günter

Vergiß es...:biglaugh:
 
So Heute auch nochmal mit Frau für 2 std zur Laia gefahren. Letzte change genutzt fast Regenfrei zu angeln und Wind war auch keiner gemeldet und auch nicht da. Beute war heute nicht so ergiebig eventuell war es zu Trübe. Aber es sind doch 6 Pollack und ein Dorsch geworden der größe Pollack 80 cm und für knappe 2 Std. ist das auch annehmbar. Sofort an Bord verarbeitet damit der Dreck draußen bleibt und die Filets bestmöglich in die Truhe kommen.

k-IMG_20170617_140317.jpg

k-IMG_20170617_142826.jpg

k-IMG_20170617_142910.jpg

k-IMG_20170617_142918.jpg

k-IMG_20170617_142921.jpg

Achja @ Hermi die sind alle vor deiner Haustüre gefangen worden.:biglaugh:
 
Läuft ja super bei Dir . Schickes Boot hast Du da .
 
Jepp eine echte Angelmaschine leider wie immer etwas zu klein und etwas untermotoriesiert aber es reicht mir denke ich bis zur Aufgabe der Angelei. 'Der Diesel schnurrt noch iwe ein Kätzchen obwohl er schon fast um den Globus gelaufen ist.
 
Hallo Martin,

schöne Bilder!!! Die Pollack am leichten Geschirr - macht doch echt richtig Spaß. Wenn die dann noch so um die 80 sind, kann man sich vorstellen, was einem bei den größeren erwarten kann. Der Meterpollack wird irgendwann fallen und nicht nur bei Illex!!!! Und über die Qualität in der Truhe ist echt nicht zu verachten.

Günter,

wichtig ist der Wind. Aber wenn es ununterbrochen schüttet und man trotz Nebel eine beschränkte Sich hat, ist es nicht unbedingt angenehm. Aber wir sind zwar süß, aber nicht aus Zucker. Die besten Pollackfänge hatten wir übrigens nach dem Regen.

An alle . . .

schön das die Berichte und Fragen mehr geworden sind. Dann freue ich mich jetzt schon auf die Leia im kommenden Jahr.

Gruß Charlie
 
schön das die Berichte und Fragen mehr geworden sind. Dann freue ich mich jetzt schon auf die Leia im kommenden Jahr.

Gruß Charlie

Das sehe ich auch so!
Diese Berichte sind zusammen mit Vorbereitung und Montagen- basteln so eine Art Bindeglied zwischen Erinnerung an den letzten Urlaub und die Vorfreude auf den kommenden.

Euch allen petri Heil und.... Lasst von euch hören :-)
 
Moin,
wie sieht es auf der Hitra Seite mit den lästigen Plagegeistern (Mücken) aus?
Sind viele da oder ist durch die Meeresnähe und Wind eher wenig Befall?
Ich überlege einen Moskitoschutz für über das Bett mitzunehmen. War in Schweden eine echte Erleichterung.
Autan oder Antibrumm habe ich ohnehin immer dabei.
Gruß

Michael
 
Mit Mücken hatten wir eigentlich noch nie ein Problem. Aber es gibt wetterabhängig jede Menge Knotts. Und dagegen hilft das Autan so gar nicht.
Lege unbedingt ein paar Mückenfackeln oder Spiralen ins Gepäck. Auch Feuer machen hilft , oder selbst Rauchen.
Fenestil ist auch eine gute Idee, und Dein Moskitonetz könnte auch gute Dienste leisten.
 
So, sind super übergekommen, alles in bester Ordnung, Wetter ist auch gut und bei einer ersten kleinen Ausfahrt ein paar Pollacks und Dorsche verhaftet! Das Mittagessen für morgen und ein bisschen was zum einfrieren ist schon Mal ganz OK! Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.....

Gruß Günter
 
Hallo,

na dann viel Erfolg und ich freue mich auf die Berichte.
Wo genau bist du angekommen?
Gruß

Michael
 
Moin Günter. :flaggen14:

Wetter sieht ja wirkliuch top aus!

Wünsch dir krumme Ruten und Pollacks bis 99 cm...:wave:

Gruß
Bernhard
 
Genau,den Rest ab 99cm lass drinnen für uns nächstes Jahr.:biglaugh:
Geiles Wetter!!!
Das lädt doch zum raus fahren ein.
Da könnte man doch gleich wieder los machen....
Dicke Fische wünsch ich euch!
Grüße Gerdo
 
Kurzer Zwischenbericht: Makrelen und Heringe sind da, haben uns genügend als KöFi gefangen, momentan regnet's bei schwachem Wind, heute Abend dann der erste größere Angriff!

Gruß Günter
 
Oooi, das sieht schon mal gut aus.
Auf was habt ihr die gefangen und in welcher Tiefe?

Wir sind im Juli zum ersten mal in der Leia, für mich ist quasi jeder erste Fisch ein Rekord:19:

Gruß
Michael
 
Oben