Einen schönen Abend an euch alle,
Lina und ich sind heute Abend zu nem Ansitz gestartet. Wir wussten schon im Voraus, dass das Wetter heute nicht mehr so herrlich (und vor allem trocken) wie die letzten Tage wird, aber da ich grad wenig Zeit finde und wir beide Bock hatten sind wir trotzdem los.
Schon bei der Anfahrt begann es zu regnen - toll, da war ich schon angeschissen. Aber Vorbereitung ist alles und so hatte ich wohlweislich schon unser kleines Zelt mitgenommen.
Als ich es dann im Regen aufgebaut hatte, hörte es auf - irgendjemand mag mich.....:aerger::a0155:.

1,1.jpg

Nachdem mir in der Zwischenzeit ein paar Rotäuglein in die Reuse gegangen sind, legten wir zwei Ruten auf Grund und warteten.....

Rute.jpg


Lange mussten wir nicht warten und wir bekamen zwei (wirklich winzige) Zander ans Band. Dank CH aber kein Thema. Es freut mich, dass sich scheinbar ein toller Bestand an Glasaugen entwickelt - das lässt hoffen.
An der Stelle vielleicht noch eine Anmerkung: Es ist bei mir an den Gewässern überhaupt keine Selbstverständlichkeit regelmäßig Zander zu fangen. Wir sind leider nicht an der Elbe, deshalb freue ich mich jedes mal um so mehr!
Zander 1.jpg

Zander 2.jpg

Nichts desto trotz haben wir doch recht rasch das Feld verlassen, da durch Blitz und Donner sich ein Wetter ankündigte, bei dem ich nicht mit 3 Meter langen Kohlefaser - Stecken hantieren möchte.
Trotzdem war es ein schöner Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Anglern hätte ich gesagt, alle 3 sind über nen Meter.
Petri
Mindestens!

Sensationell Mr. Floppy, was Du Deinen Kindern bietest:a020:

Nordkind - schöner See,

wenn die kleinen tüchtig was zu futtern finden sind sie wohl in 2-3 Jahren gut für die Pfanne. Hatte ja auf deutlich mehr Regen gehofft. Zum Einen, weil ich die Hitze überhaupt nicht mehr abkann und zum andren wär mir ein kleines Hochwasser zum Zanderspinnfischen grad Recht gekommen

Gruß
Sepp
 
Mindestens!

Sensationell Mr. Floppy, was Du Deinen Kindern bietest:a020:

Eigentlich wollte ich ihnen auch noch c&r beibringen, aber der "Haifisch" hatte den keitech voll inhaliert.

Immerhin gehen alle meine kids gern mit ans Wasser. Und wenns nur zum steineschmeissen ist ;)
 
@da Beppe : Ja der Weiher ist klein aber fein. Die Stachelritter gibt's aber noch deutlich größer. So wie @fritzlebewohl seiner sind schon belegt. Aber wie gesagt, ab und an einer für die Pfanne reicht mir vollkommen.
@MrFloppy : goile Mutti hast da erwischt - super!
 
Eigentlich wollte ich ihnen auch noch c&r beibringen, aber der "Haifisch" hatte den keitech voll inhaliert.

Immerhin gehen alle meine kids gern mit ans Wasser. Und wenns nur zum steineschmeissen ist ;)
Krawall am Wasser - das geht gar nicht:biglaugh:

Immerhin sind meine Gören ja schon 12 und 15. Die Kleine ist noch nicht ganz so geduldig wies notwendig wäre, aber das wird auch noch.

wir haben bisher immer alle Fische wieder ausgelassen, weil die sind ja so schööööön. Aber nun ist es an der Zeit mal paar Fische waidgerecht zu töten und hinterher küchenfertig zu machen. Das müssen die noch lernen:zwinker:
 
@da Beppe : Ja der Weiher ist klein aber fein. Die Stachelritter gibt's aber noch deutlich größer. So wie @fritzlebewohl seiner sind schon belegt. Aber wie gesagt, ab und an einer für die Pfanne reicht mir vollkommen.
@MrFloppy : goile Mutti hast da erwischt - super!

Zander ausm Weiher is ja nochmal ne andre Schwierigkeit - ich begnüge mich schon mit Zanderschneidern im Fluß:lacher:
 
Petri zum dicken Zander, Sauber!!!
 
Oben