•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

So, das war es auch für uns. Krümel, wir haben keine Köhler mehr gefunden. Trotzdem danke für den Tip, so muss Forum sein. Pollack auch nicht. Dafür noch einen 2 kg Roten, paar Dorsche, paar Köhler. Fazit: 3 starke Tage, 3 schwache macht Kiste voll und zufrieden. Himmelfahrt gefeiert, nicht Fischgeil gewesen.

Tschau Charlie
 
IMG-20170525-WA0026.jpg

Nach 27 stündiger Fahrt, sind wir Himmelfahrt wieder zu Hause angekommen. Es war wieder eine erfolgreiche Angelwoche in Utvorda. Die Fänge waren anfänglich etwas zäh, wurden allerdings immer besser. Bis dann der Knallertag kam. Guiding mit Sönke und unser Boot lag voll mit Fisch. Lengs von knapp über einem Meter, bis hin zu einem Riesen, von 1,83 m. Des Weiteren haben wir viele Dorsche und Pollacks gefangen. Seelachsfänge hielten sich arg in Grenzen. Doch nächstes Jahr kommen wir wieder. Vielen Dank nochmal für die super Betreuung vor Ort, von Sönke, Sven und Anja. Bis bald und viele Grüße! Für alle weiteren Gäste wünsche ich Petri Heil und viele Fische.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Foto und sehr coole Truppe!!
Eine weitere Gruppe hat gestern ausgecheckt und war sehr zufrieden mit den Fängen. Sie haben hauptsächlich auf Pollack und Dorsch gefischt. Hatten aber auch einen Heilbutt und andere Leckerbissen dabei.
Stammgäste sind neu angekommen und haben am ersten Tag sehr gut Pollack gefangen und auch einen ca. 160 cm (also wohl wenigstens ca. 55 kg) Heilbutt sicher an die Oberfläche gebracht und dort released - Respekt dafür! Sie haben entschieden nur noch Fische bis max. 20-30 kg mitzunehmen. Läuft also.... wobei gestern und heute das Wetter mal recht nasskalt ist!
 
Nach 27 stündiger Fahrt, sind wir Himmelfahrt wieder zu Hause angekommen. Es war wieder eine erfolgreiche Angelwoche in Utvorda. Die Fänge waren anfänglich etwas zäh, wurden allerdings immer besser. Bis dann der Knallertag kam. Guiding mit Sönke und unser Boot lag voll mit Fisch. Lengs von knapp über einem Meter, bis hin zu einem Riesen, von 1,83 m. Des Weiteren haben wir viele Dorsche und Pollacks gefangen. Seelachsfänge hielten sich arg in Grenzen. Doch nächstes Jahr kommen wir wieder. Vielen Dank nochmal für die super Betreuung vor Ort, von Sönke, Sven und Anja. Bis bald und viele Grüße! Für alle weiteren Gäste wünsche ich Petri Heil und viele Fische.

Petri zu dem tollen Angelerfolg

Gruß Dieter
 
Wir waren gestern mal privat los Schleppen auf Lachs und MeFo. Salmoniden blieben aus, aber tatsächlich steht viele Dorsch und Pollack sehr flach. Wir haben teils auch in einigen Buchten in der Namsfjordmündung geworfen und fast jeder Wurf war ein Treffer. Gute Küchenfische in 1 bis 5 Metern Wassertiefe. Es gab dann Fischfrikadellen statt warmgeräucherten Lachs.
Was weiterhin sehr variabel bleibt ist offenbar der Köhler. Große Fische und beständige Fänge sind in Küstennähe und auch Offshore momentan eher nicht zu haben.
 
Guten morgen aus vik brygge. Gestern war unser erster tag in vik brygge. Wir haben Jahr eine guidintur Tour bei Stefan gebucht und waren auf dorsch.
Geführt von Sebastian haben wir Schöne Fische gelandet. Der größte War 120 cm mit 17.5 kg Gefangenen Sebastian. Danach kam meiner mit 105 cm
Und 13,0 kg. Von 5 mann hat es da 2 schwer mit Seekrankheit getroffenen mich leicht was ich in 15 Jahre noCh nie erlebt habe.
So das nur mal kurz denn jetzt geht es wieder los.
Bis demnächst Gruß der schoenwalder
 
Anhang anzeigen 67907

Nach 27 stündiger Fahrt, sind wir Himmelfahrt wieder zu Hause angekommen. Es war wieder eine erfolgreiche Angelwoche in Utvorda. Die Fänge waren anfänglich etwas zäh, wurden allerdings immer besser. Bis dann der Knallertag kam. Guiding mit Sönke und unser Boot lag voll mit Fisch. Lengs von knapp über einem Meter, bis hin zu einem Riesen, von 1,83 m. Des Weiteren haben wir viele Dorsche und Pollacks gefangen. Seelachsfänge hielten sich arg in Grenzen. Doch nächstes Jahr kommen wir wieder. Vielen Dank nochmal für die super Betreuung vor Ort, von Sönke, Sven und Anja. Bis bald und viele Grüße! Für alle weiteren Gäste wünsche ich Petri Heil und viele Fische.

Hallo MarcelWBS,

da habt Ihr aber noch schöne Kirschen vom Grund des Atlantik gepflückt :a020:

Gruß vom Kaiser
 
Schöne Berichte, vielen Dank dafür und Glückwünsche an die Fänger - weiter so.

Die Bilder legen die Vermutung nahe, dass es im Moment leichte :wink: Temperaturdifferenzen zwischen Flatanger und weiten Teilen Deutschlands gibt.
 
Schoenwalder, ward ihr weit draußen?
 
Haiho aus Sachsen,

sind gestern leicht traumatisiert vom Verkehr gesund zu Hause angekommen. Es war wieder eine geile Reise mit ordentlichen Fangergebnissen. Vielen Dank an der Stelle für die nette Betreuung durch Anja und Sven. Danke auch an Charlie für die "Nachlieferung"... :a020:

Es ist sind ja nur noch 369 Tage bis Flatanger 2018, die gilt es nun bestmöglich zu überstehen wünscht mir dafür viel Kraft :flaggen14:
 
Hallo aus vik brygge
Der Tag War heute wieder sehr gut. Dorsche bis 115 cm und 11.5 kg. Seelachs bis 95 cm und nicht gewogen. Gefangen haben wir weit draußen.
Ca eine Stunde Fahrzeit von vik.auf dem hauseigenen glsoygrunnen oder wie auch immer dieser heisst, gab es nicht viel zu holen.jedenfalls heute.
Gestern wars da gut. Wetter ist eigentlich gut bis auf dem Nord West Wind. Kalt und guter Wellengang, so daß heute wieder einer seekrank wurde.
Und es bleibt laut Stefan diese Woche so. Also keine guten Aussichten für seekrankanfällige Patienten.
So das wars für heute. Hätte gern Bilder reingestellt. Klappt aber irgend wie nicht.
Vielleicht später.
Gruß der schoenwalder
2017-05-28 16.59.42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht mal an Tabletten gegen die Seekrankheit ranzukommen oder fragt doch mal Stefan
 
Hallo alle zusammen,
Heute auf Grund des Wetters bei 9 Meter die Sekunde Abbruch. Also werden wir es am nachmittag auf Forelle im See bei vik versuchen.
Morgen soll es ja wie schon erwähnt auch nicht so rosig aussehen. Dann werden wir es mal mit stefan auf mefo versuchen.
So zu sage von Land aus.
Achso gefischt haben wir gestern und vorgestern auf die für UNS grossen Dorsche und Seelachs ca 20 km vor der Küste.
Und Tablette gegen Seekrankheit haben wir gekauft, hat dem Kollegen aber nicht geholfen. Aber heute bis zum Abbruch ca 2 Stunden ausfahrt War auch bei ihm alles gut. Also es wird schon.
Na dann Schluss für heute und ab zu den forellen.
Gruß der schoenwalder
 
Hallo alle zusammen,
Heute auf Grund des Wetters bei 9 Meter die Sekunde Abbruch. Also werden wir es am nachmittag auf Forelle im See bei vik versuchen.
Morgen soll es ja wie schon erwähnt auch nicht so rosig aussehen. Dann werden wir es mal mit stefan auf mefo versuchen.
So zu sage von Land aus.
Achso gefischt haben wir gestern und vorgestern auf die für UNS grossen Dorsche und Seelachs ca 20 km vor der Küste.
Und Tablette gegen Seekrankheit haben wir gekauft, hat dem Kollegen aber nicht geholfen. Aber heute bis zum Abbruch ca 2 Stunden ausfahrt War auch bei ihm alles gut. Also es wird schon.
Na dann Schluss für heute und ab zu den forellen.
Gruß der schoenwalder

Habt ihr Vollguiding mit Stefan gebucht? Oder auch alleine unterwegs?
 
Glück Auf, Männer und Anglerinnen, ich melde mich noch mal kurz. Päckchen an Krümel ist gestern raus. Die Kracher von Marcel haben wir ja teilweise vor Ort gesehen, bei Sönke aufm Rechner oder im Filetierhaus. Glückwunsch noch einmal von mir, ganz grosse Nummer. ( 183 cm sind ja fast meine Vorgabe von 200 cm, witziscchhhh ) Krümel hat sich ja noch gesteigert und war auch zufrieden, Danke auch an Dich. Aber ehrlich, ohne die tatkräftige Unterstützung des Teams um Sven und Sönke hätten wir unsere Klabautzer nicht gefangen, also Danke und Spasibo an die Jungs und Anja. ( klingt fast wie ne Oskar - Rede, brauch ich ja nur noch meine Mutter erwähnen ) :19:
Zusammen eine Tour zu machen, wenn Krümel aus dem Fjord kommen muss ist dann eher schwierig. Exponiert haben wir eine Anfahrt von ca. 60 min. bei gutem Wetter und wenn das Wetter umschlägt auch zurück länger. Auch Quatschrunden sind gar nicht so einfach, weil am Ende alle mit sich selbst beschäftigt sind, Fangen, Filetieren, Verarbeiten, für den Abend hübsch machen wenn Gäste kommen, da will auch jeder lecker aussehen :a055:. Zum Angeln: die Köhler hatten wir nur 1 Tag richtig im Griff, sonst waren die verschwunden. Dorsche gab es mehr als sonst, vor allem an den Außenriffen und am / beim Klakkan. Rotbarsche hatten wir 20, einmal sofort in den Ofen und gefressen, bis die Augen auch so verquollen waren wie von den Stachlern selbst. Ein Genuss !!!! Eine offene Rechnung habe ich mit den Pollacks. Auch an den Steilkanten haben wir nur Dorsche gefangen, so das nur einige wenige den Weg in den Cooler fanden. So, jetzt versuche ich noch ein paar Bilder anzuhängen. ( meeeeeiiiiinnnn Köhler 119 cm mit leichtem Gerät, einfach super )

Gruß an Euch, Charlie

IMG_20170524_122124.jpg IMG-20170527-WA0012.jpg IMG-20170527-WA0026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
alle zusammen.
Uns zieht es auch bald wieder nach Flatanger.
Wie sieht es derzeit mit Seelachs aus (wir sind ab 18.06. vor Ort). Scheint ja alles noch recht kühl zu sein ...

https://www.windfinder.com/forecast/nordoyan_fyr

Vielleicht kann Sven (oder ein anderer Kundiger) noch einen kurzen Ansatz geben, welche Windgeschwindigkeit/Windrichtung und besonders Wellenhöhe man beim Windfinder als optimal bis noch nutzbar (mit Svens Booten) einschätzen kann (?). Vielen Dank im Voraus!

MfG
biX
 
Hallo an alle,
Kurze Antwort auf darknest frage. Ja wir haben vollguiding bei Stefan gebucht.
Nun zu heute. Auf Grund des Nord West Windes War an an weiter ausfahrt nicht zu denken. Also ein bisschen in den Fjorden rumgesucht und bis auf eine kleinen Leng nichts zu holen gewesen. Laut Stefan geht morgen auch nichts. Also bleibt ja nur noch Freitag.
Also bis bald
Gruß der schoenwalder
 
Oben