Mikkelvik Brygge Wer fährt in den nächsten Monaten?

falls es jemand interessiert in der neuen kutter und küste wird mikkelvik ebenfalls vorgestellt.
 
Hallo, eine kurze Zusammenfassung unserer ersten Woche...
1) Das Wetter hat es sehr gut gemeint mit uns; kaum Wind, kein Regen und 2-8 Grad.
2) Hatten unser Ausfuhrlimit innerhalb von 2 Tagen erreicht (Dorsch, Heilbutt und Steinbeisser)
3) Kein Köhler, ausser kleiner Futterfisch, in Sicht bzw. an die Angel bekommen
4) Fisch wurde zu 95% kurz über dem Grund gefangen, da wenig Bewegung im Mittelwasser. Gummifisch und Pilker funktionieren prima und 200 g reichten völlig, da wir seichte Drift hatten und bisher nicht über 90 meter geangelt haben. Im Mittel haben wir um die 50 Meter geangelt.
5) Um größere (>80 cm) Fische zu fangen, außer Heilbutt, muß man weiter raus (45 Minuten fahren)
6) Die Häuser bzw. Apartments sind sehr schön, der Außenbereich der Anlage ist noch nicht (ganz) fertig bzw. ist noch eine Baustelle. Das Filetierhaus & Gefriermöglichkeit sind maximal mittelmäßig.
7) Boote einschl. Plotter sind gut; Sprit wird in 20 L Kanistern bereitgestellt, 10 NOK pro Liter mehr als an der Tanke - nicht ungewöhnlich.

Unsere verbliebende Tage werden wir weiterhin in der wunderschönen Natur genießen und die Fische wieder in das kalte Wasser entlassen. Wenn die Anlage komplett fertig gestellt ist, das Filetierhaus und Gefriermöglichkeiten verbessert werden können ... wird Mikkelvik Brygge ein noch lohnenswerteres Ziel.

Gruss, Jens
 
danke für deinen ersten bericht!
seid ihr im 10 mann haus? wenn ja, wie klappt das mim Kühlschrank? angeblich ist nur einer drin.
 
Hallo Co-Kapitän,
Hab Dir unter "Unterhaltungen" meine Eindrücke von Mikkelvik geschildert.
Gruß Klaus
 
Mich auch
 
Oben